Gaspedaltuning
Hallo Sternenfreunde!
Habe heute einen Artikel im Internet über Gaspedaltuning gelesen.
Hat jemand sowas schon bei sich eingebaut.
Wie wirkt sich das aus.
Was kosten das Ding und wo könnte man das beziehen.
Ist es schädlich für Steuergeräte oder Motor.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Grüße WB280.
Beste Antwort im Thema
Das was da beschrieben steht ist der absolute Blödsinn.
Hier wird lediglich das kleine Spiel am Anfang aufgehoben. Das hat nichts mit Tuning zu tun und wie man dabei Sprit sparen soll ist mir ein Rätsel.
31 Antworten
Nix für ungut, aber: Soll vielleicht der Anti-rutsch-Belag abgemacht werden, damit man schneller durchdrücken kann?
Im Ernst und ohne Häme: Wie soll denn das ganze funktionieren oder was soll es bewirken? Ich habe den Begriff noch nie gehört.
Im Ernst und ohne Häme: Wie soll denn das ganze funktionieren oder was soll es bewirken? Ich habe den Begriff noch nie gehört.
sieh mal unter: www.swiss-chiptech.de nach.
Gruß WB280
Hi,
heutzutage sind Gaspedal und Drosselklappe bzw. Steuergerät ja elektronisch verbunden.
Durchs "Gaspedaltuning" wird die Kennlinie verändert.
Mal ganz einfach erklärt denkt das Steuergerät bereits bei halbgas das das gaspedal komplett durchgetreten ist. Subjektiv geht das Fahrzeug dadurch besser,ist ja auch logisch man braucht das Pedal nur anzutippen und der Motor gibt schon fast vollgas
Es gibt auch Hersteller die sowas ab Werk anbieten,als sog. Sportmodus.
Gibt viele die sind davon begeistert,ich persönlich halte nix davon. Die finde die Dosierbarkeit der beschleunigung leidet darunter. Wenn ich vollgas geben will kann ich auch das Pedal voll durchtreten aber dazu sind einige wohl zu faul
Kaputt gehen sollte davon nix,aber ob man wirklich braucht!?
Gruß Tobias
Das was da beschrieben steht ist der absolute Blödsinn.
Hier wird lediglich das kleine Spiel am Anfang aufgehoben. Das hat nichts mit Tuning zu tun und wie man dabei Sprit sparen soll ist mir ein Rätsel.
Diese Art Tuning ändert nur das Ansprechverhalten des Motors auf Gaspedalbewegungen. Daß das Sprit sparen soll, halte ich für völlig unmöglich. Was sich aber tatsächlich deutlich ändert, ist das Schaltverhalten des Automatikgetriebes, da die Gaspedalbewegungen "übertrieben" werden. Es wird sozusagen ein elektronisches Überschwingen eingebaut. Dadurch schaltet die Automatik früher zurück und das Auto wirkt deutlich agiler.
Alles was solch ein Tuning bewirken kann, kann man auch selber mit dem Gasfuß herbeiführen.
Gruß
Achim
... u. a. bei KICHERER, VÄTH, etc....dort auch Benzin - Kühlungs - Möglichkeiten.
Wie war das doch gleich ...Glauben versetzt Berge....
Jeden Tag erfindet ein Schlauer noch einen Nonsens für den nächsten Dummen der aufsteht....
Ich hätte da noch ein paar suuuuuper Spritsparmagnete abzugeben, ganz günstig!
Diese Tuningform ist m.E. ein netter Gag - aber der ultimative Knaller ... ?
H.
Komisch, daß es (mKn) noch keinen aerodynamisch optimierten Stern für auf die Motorhaube gibt, mit dem der 211er dann a) ca. 10 km/h schneller; b) ca. 3% bessere Beschleunigungs- und Elastizitätswerte aufweist und c) auch noch bei sagenhaftem Minderverbrauch von etwa 2% ...
Schön die Augen offen halten, vermutlich demnächst in der Bucht!?
Es steht unumstritten fest. Das hier ist die ultimative Methode um Sprit zu sparen.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Es steht unumstritten fest. Das hier ist die ultimative Methode um Sprit zu sparen.
Hü Cindy, Hü !
Eine weitere Methode wäre, die Karre öfter mal stehen lassen.
Gruß WB280
Man kann auch beim 211er fahren 100% Sprit sparen.
Ihr fahrt mit mir
Ich spare dann zwar keinen Sprit, aber ich werde reich
Das ist Eigenwerbung.