ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gebläse deaktivieren

Gebläse deaktivieren

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 10:44

Hallo,

bei meinem F30 geht das Gebläse in der niedrigste stufe an, wenn ich den Motor anlasse. Laut BMW in München ist das normaler Prozess beim F30. Man kann aber auch deaktivieren lassen beim einem BMW vertragshändler. Ich habe ein paar angerufen und die kosten schwanken zwischen 70-150 euro.

Normalerweise müßte doch 5min Sache sein. Ist es so aufwendig das es so viel kostet ?

Beste Antwort im Thema

oder halt die paar Euro anfassen, die der Händler haben will....

Sachen gibt es... Bin immer wieder überrascht. Aber ich bin ja auch überrascht, wieviele total beschlagene KFZ so im Winter unterwegs sind...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, da es codiert wird und beim :) dann direkt über BMW München läuft.

Bei nem Coder gibts das wohl günstiger wenn du einen in diner Nähe findest, der auch weiß welcher Wert hier angepasst werden muss.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 11:08

weiss aber nicht wer das noch machen kann...Der Kundenbetreuer in München hat gesagt, wenn ich bei einer Fremdfirma machen lasse, erlischt die garantie.

am 13. Februar 2013 um 11:28

Mal ne blöde Frage... warum willst Du das Gebläse abschalten? du kannst doch die Düsen im Armaturenbrett verschließen, dann kommt nur noch ein Hauch durch die Düsen an der Scheibe und im Fußraum.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 11:40

weil ich selber manuel einschalten möchte. Im winter ist es ja ok aber was soll ich im sommer machen bei 25 grad temperatur. Jedes mal ausschalten wenn ich ins auto einsteige ?

Bitte kauf Dir ein altes Auto, dann ist Dein Problem gelöst! Mir tun Autofirmen echt leid, mit welchem Nonsens die konfrontiert werden. Ob das nicht egal ist, ob das Gebläse läuft oder nicht. Kann nur den Kopf schütteln.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 12:05

verstehe nicht warum so ein argument von dir kommt. Die anderen neuen autos haben ja auch nicht sowas. Das nur beim F30 der fall ist hat mich bissl gewundert. Haben die neuen BMW modelle auch, so das gebläse automatisch an geht beim motoranlassen ?

Zitat:

Original geschrieben von sayity

weil ich selber manuel einschalten möchte. Im winter ist es ja ok aber was soll ich im sommer machen bei 25 grad temperatur. Jedes mal ausschalten wenn ich ins auto einsteige ?

Wieso willst Du es bei 25° ausschalten? Dann brauchst Du das Gebläse doch erst recht, damit der Innenraum gekühlt wird.

Das Gebläse sollte eigentlich immer laufen – anders kommt nicht vernünftig Luft in den Innenraum. Wenn Du es auf die kleinste Stufe stellst sehe ich ehrlich gesagt auch nicht das Problem.

 

 

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 12:30

dafür hab ich aber 4 fenster...will den windluft geniessen. Hab viele neue autos gefahren aber sowas beim f30 erlebe ich das erstemal :-) Naja wenn die entwickler so konstruiert haben dann muß ich halt damit leben.

oder halt die paar Euro anfassen, die der Händler haben will....

Sachen gibt es... Bin immer wieder überrascht. Aber ich bin ja auch überrascht, wieviele total beschlagene KFZ so im Winter unterwegs sind...

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 13:31

dafür ist ja gebläse da...mußt man bloß einschalten :-)

Ich kann es auch nicht fassen, aber es ist anscheinend normal, dass es einige Leute gibt, die nicht mit einer Automatik umgehen können. :(

Das Gebläse fängt erst an zu blasen, wenn es im Winter heizen bzw. im Sommer kühlen kann. Vorher passiert nicht viel durch das Gebläse. Offene Fenster sind für eine Automatik natürlich nur die ersten paar Meter was. Danach immer kontraproduktiv.

Edit:

Ich persönlich mache die Fenster ungern auf, da innen alles damit so wahnsinnig schnell verschmutzt durch Pollen, Staub, ...

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 13:46

apropo Automatik { { Funktioniert dann, wenn der Motor seine Öl-Betriebstemperatur erreicht.

Es geht in meinem beitrag nicht um Klimaautomatik oder Heizen-Kühlen etc.

Ich möchte wissen warum das GEBLÄSE an geht,wenn ich den Motor starte. Muß das sein ??

Zitat:

Original geschrieben von sayity

apropo Automatik { { Funktioniert dann, wenn der Motor seine Öl-Betriebstemperatur erreicht.

Es geht in meinem beitrag nicht um Klimaautomatik oder Heizen-Kühlen etc.

Ich möchte wissen warum das GEBLÄSE an geht,wenn ich den Motor starte. Muß das sein ??

Ich glaube Du kannst das Gebläse nicht von der Klimaautomatik trennen. Das Gebläse ist ein teil davon und wird benötigt, damit die Kimaautomatik ihre arbeit verrichten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von sayity

apropo Automatik { { Funktioniert dann, wenn der Motor seine Öl-Betriebstemperatur erreicht.

Es geht in meinem beitrag nicht um Klimaautomatik oder Heizen-Kühlen etc.

Ich möchte wissen warum das GEBLÄSE an geht,wenn ich den Motor starte. Muß das sein ??

Ich glaube Du kannst das Gebläse nicht von der Klimaautomatik trennen. Das Gebläse ist ein teil davon und wird benötigt, damit die Kimaautomatik ihre arbeit verrichten kann.

Denk ich auch. Ich kenne kein Auto mit Klimaautomatik, wo das Gebläse nicht von Anfang an läuft.

Wäre ja auch sinnlos. Das hat nix mit BMW zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen