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Gebläseregler

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 12:43

mein Heizgebläse läuft mal und läuft mal nicht

Ich tippe auf den Regler der am Lüftermotor dran ist

Kann mir bitte jemand die Artikelnummer geben

sind die untereinander kompatibel

Ich brauch das Teil für einen C-180 Eleganz Bj. 1994

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2010 um 18:26

Hallo

So wie _RGTech schon schrieb, passen die Pin mäßig nicht zusammen.

Denke aber das dein Problem wo anders liegt.

grüße

chris

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24 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 12:47

Sorry Vergessen

Ich brauch den Regler für nen C-180 Eleganz ,Bj. 1994

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 13:20

anders gefragt

past das Teil mit der Nummr 2108206210

Bitte helfen

ist wichtig

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 15:28

noch mal anders gefragt

ist es egal aus welcher C klasse der Gebläseregler stammt

sind die mit einander kompatibel

Wichtig ist es wohl das es ein Regler für Gebläse mit Klima ist

Oder?

 

Helft doch mal bitte

Mir ist kalt im Auto

Nach meinen Recherchen passt 210 820 6210

auch auf die Schlüsselnummer 0708 464. (Bj. 93-)

Allerdings ohne Gewähr.

gruß

Also zwischen Mopf und Vormopf haben wir auf jeden Fall mal einen Unterschied (Steckerform und Pinanzahl), d.h. neuere Regler passen sicher nicht...

Inwieweit Klima oder nicht nen Unterschied macht, ist mir aber auch nicht bekannt.

am 3. Januar 2010 um 18:26

Hallo

So wie _RGTech schon schrieb, passen die Pin mäßig nicht zusammen.

Denke aber das dein Problem wo anders liegt.

grüße

chris

210er dürfte NICHT passen!!!

bis A344660:

A202 820 43 42

ohne Code 305 (Innenraumfilter)

ohne Code 580 (Klima)

A202 820 44 42

mit Code 305 (Innenraumfilter)

ohne Code 580 (Klima)

ersetzt durch 005 820 61 42

A220 820 49 42

mit Code 305 + 580 (Innenraumfilter + Klima)

ersetzt durch 005 820 62 42

MfG Nico

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:32

So habe gerade mit meiner ML telefoniert

Der Sternemann meinte ich brauch den Regler mit der MB Nummer 2028202510 !!!!!

Das Ding kostet weit über 250 Euro

Was nun

Kann man da inprovisieren

Was past noch

Kann ich zur Not den Regler erst ma rausnehmen ,so das der Lüfter wieder geht

Wenn erst auch notgedrungen auf volle Pulle

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:12

Wollt berichten

ich bekomme solch Gebläseregler jetzt bei Auto -Tip Berlin

Kostet mit Mwst. 130 Euro

im Internet hab ich die Dinger auch für 85 Euro gefunden

Aber hier hohl ich mir das Ding persönlich ab und kann es später auch ggf. reklamieren.

Für alle die mal das Problem haben

Die Nummer von Hella lautet 5HL 351321101

ist die MB Artikelnummer 2028202510

 

also 180 Euro gespart

am 7. Januar 2010 um 7:08

morgen,

holt dir den regler vom schrott habe ich auch gemacht und habe nur 10 € bezahlt !!!

viel erfolg

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 18:10

Vom Schrott ?

hier findet nan(n) mit Sicherheit keinen Benz aufn Schrottplatz.

eher geht das alles aufs Schiff und ab nach Afrika

unsere ausländischen Autohändler kaufen alles auf was sich noch schieben läst-- oder besser noch irgentwie !! fährt

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:01

So

den Regler hab ich mir nun bei Auto Tip gekauft Bin aber leider noch nicht dazu gekommen das Ding ein zubauen

Meine Arbeitszeit ist einfach zu lange

Nun hab ich aber trots alle dem Bedenken weil folgendes fest gestellt

die letzten 2 Tage lief das blöde Gebläse ohne Störungen.

Heute wollt das Sch.. Ding wieder mal nicht

Erst nach ca. 5 Minuten Fahrt sprang der Lüfter an und lies sich auch in allen 5 Stellungen in der Geschwindigkeit regeln

Bis hin nach Hause,25km, keine Ausfälle.

Wenn ich den Motor starte läuft das Gebläse nicht mit an.

Wie schon gesagt es kommt nach einieger Zeit erst

Ist die Sache irgentwie Temperaturabhängig oder hab ich irgentwo nen Wackler drinne

Wenn ich am Bedienteil rum drücke tut sich auch nichts

Ich bin wirklich gespannt ob das Ganze nun wirklich am Steuerteil /Regler liegen kann

Was meint Ihr

Könnte es auch am Gebläsemotor selber liegen

Schleifkohlen runter oder ähnliches

am 13. Januar 2010 um 19:30

Hallo

Schau, da diese Regler nicht ewig halten hätte sich dieser wahrscheinlich sowieso demnächst verabschiedet. Du hast zumindest dann eine Fehlerquelle weniger und kannst ja dann mit den anderen Vorschlägen weiter machen.

güße

chris

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