1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Geht eure Uhr genau?

Geht eure Uhr genau?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:15

Klingt vielleicht banal, aber ich habe in den letzten 1¾ Jahren die Uhr in meinem AT bestimmt schon 4-5 mal nachstellen müssen. Mal nur 5 Min, aber auch schon mal 14 Min. Und die Uhr geht immer nach, nie vor. Klar, man achtet auch nicht täglich darauf, ob die Uhr noch stimmt, aber verlässlich sollte sie schon sein.

Wie schaut es bei euch aus? Gehen eure richtig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moonwalk schrieb am 25. Januar 2018 um 09:13:26 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 25. Januar 2018 um 08:58:41 Uhr:

Ihr regt euch tatsächlich wegen dieser Uhr auf, gehts noch?

Bei einem Auto sind doch ganz andere Dinge wichtig, zB das Fahrwerk, Motor, Fahrgefühl und das ist bei BMW TOP.

An alle Nörgler, kauft euch doch eine andere Marke, aber ihr werdet auch dort was zum mäkeln finden.............

An alle BMW Mitarbeiter: steht mal für Eure Kompetenz und Euren Qualitätsanspruch ein!

Willst Du Dich ernsthaft rausreden, BMW wäre nicht in der Lage, eine ordentliche Uhr in einem Auto zu verbauen? Das schaffen ganz andere und das sind heute Selbstverständlichkeiten, über die man eigentlich gar nicht reden müsste. Wenn es da aus Spargründen oder warum auch immer hakt, wäre mir das als Hersteller äußerst peinlich und ich würde ganz kleine Brözchen backen.

Was soll ich denn von einem Autohersteller halten/erwarten, der nicht in der Lage ist, Basisfunktionen fehlerfrei (und komfortabel) zu implementieren. Das akzeptiere ich noch nicht mal bei einem Chinesen, der erste Versuche im Autobau macht...

In meinem 2er mit Navi und DAB ist die Uhr immer Sekundengenau, mußte noch nie was nachstellen.

Meinem Anspruch ist das gerecht.

Vielleicht warst du nur zu geizig für eine vernünftige Ausstattung. ;-)

PS: @moonwalk du nörgelst eigentlich in vielen Beiträgen an BMW rum, warum besitzt du denn dann überhaupt einen?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bis jetzt (1Jahr) schon.

Meine wird automatisch eingestellt / korrigiert - kann ich also nix zu sagen...

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 9. Januar 2017 um 18:23:47 Uhr:

Bei mir auch, einfach unter Einstellungen nachschauen, Haken setzen, fertig

Zitat:

@21eisbaer schrieb am 9. Januar 2017 um 18:27:37 Uhr:

Zitat:

bei mir ist es auch so das dies automatisch umgestellt wird! Habe aber gehört das dies nur so ist, wenn man das Navi geordert hat. Ob es stimmt kann ich allerdings nicht sagen

Zitat:

@21eisbaer schrieb am 9. Januar 2017 um 18:27:37 Uhr:

Zitat:

Das geht wenn ich es recht weis nur wenn man ein navi hat. Mit normalem UKW Radio stellt es sich nicht von alleine da ist die Option automatisch stellen nicht im Menü.

Zumindest bei meinem GT auS BJ 3/2016.

Gruß habli1981

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:54

Ich habe das kleine Navi und trotzdem keine Automatische Zeiteinstellung.

Nur:

-Uhrzeit

-12 / 24 Stundenformat

-Datum

-Datumsformat

Mal gucken was der Freundliche dazu meint.

Zitat:

@-JvB- schrieb am 9. Januar 2017 um 18:54:31 Uhr:

Ich habe das kleine Navi und trotzdem keine Automatische Zeiteinstellung.

Nur:

-Uhrzeit

-12 / 24 Stundenformat

-Datum

-Datumsformat

Mal gucken was der Freundliche dazu meint.

Das meine ich ja damit, bei mir ist es genau wie bei dir.

Wo her soll die Uhr im Auto die richtige Zeit bekommen wenn nicht über GPS (navi)

Gruß habli1981

Möglich wäre vielleicht DAB+?

"Beim Digital Audio Broadcasting (digitales Radio, DAB/DAB+) wird ebenfalls ein Zeitsignal übertragen. Dieses wird von vielen DAB-Radios zur Zeitanzeige ausgewertet." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Funkuhr#DAB)

am 9. Januar 2017 um 18:37

Bei unserem 216d GT ging die Uhr nach 7 Monaten ca. 5 Minuten nach. Lösung haben wir bisher keine!

Also im Auto kann man auch das GPS ein bzw. ausschalten. Vielleicht hat es damit zu tun!

GPS hast du nur wenn du ein navi verbaut hast.

Ich hasse die Zeituhr sowieso. Oft ist sie gar nicht zu sehen, da von irgendwelchen Meldungen überlagert. Dabei könnte man eine Armaturentafel so schön durch eine schicke analoge Uhr aufwerten, die auch von allen Mitfahrern eingesehen werden könnte.

Äh im Radio Display wird auch die Uhr angezeigt wenn ich es aktuell richtig weis

Manchmal.........

Deine Antwort