Gelbe Motorleuchte leuchtet bei Kick-Down
Hy,
es vergeht kein Monat ohne irgend ein Problem.
Heute hab ich bei 100 km/h Kick down gegeben. Die Gelbe Motorleuchte geht sofort an...sobald man das Gaspedal durchdrückt.
Mittlerweile weiss ich, dass es auch aus dem Stand raus oder egal bei welcher Geschwindigkeit man Vollgas gibt kommt.
Der Motor entfaltet die Leistung dann auch nicht mehr so richtig. Komisch zu beschreiben.
Auto ist:
E270 CDI ohne DPF.
Automatik...
Kann mir einer helfen?
LG und Danke
Maki
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64 Antworten
Ich gehe mal davon aus dass sich das ESP oder ASR einschaltet, um eine gleichmäßige Kraft auf beide Antriebsräder auszuüben damit eine gleichmäßige Traktionskontrolle das Durchdrehen der Räder verhindert.
Hallo,
es leuchtet nicht das Dreieck mit dem Ausrufezeichen.
Es leuchtet die Motordiagnoseleuchte!
Die Leuchte die aussieht wie ein motorblock + Lüfter.
Nur slange ich Vollgas gebe. Danach geht sie wieder sofort aus.
Gruß
Dann würde ich mal zum fahren und ihn auslesen lassen, da dass mehrere Gründe haben könnte.
Kurztest mit der SD machen... (und evtl. mal einen Blick auf die Zylinder werfen)
Fehlerspeicher auslesen!
Höchstwahrscheinlich ist es der Pedalwertgeber, d.h. du brauchst ein neues Fahrpedal(Gaspedal)
Hi!
...in Deinem Motorsteuergerät ist der Fehlercode P0235 (Ladedruck zu hoch) abgelegt. Dieses wird durch einen zu großen Überschwinger der variablen Turbo Geometrie deines Garrett GT2256V verursacht. Mögliche Quellen:
- VTG im Lader verrußt und schwergängig (regelt nicht schnell genug zurück)
- Druckwandler-Regelventil defekt
- AGR Ventil defekt
- LMM defekt
- Ladedrucksensor defekt (unwahrscheinlich!)
Gruß!
Hallo,
Bevor Du die ganzen Ratschläge abarbeitest,konntrolliere mal
den Motorölstand.Es könnte zu wenig Öl vorhanden sein und
wenn Du dann aufs Gaspedal trittst,zieht die Ölpumpe eine
Menge Öl aus der Wanne so das die Konntrollleuchte an geht.
Eine Überprüfung ist es Wert.
Gruss Siegbert
Schau mal die beiden Ladeluft-Schläuche nach, haben gerne einen Riß. Wenn du glück hast, erkennst du den Riß am Ölnebel an der Rißstelle.
Zitat:
Original geschrieben von siegbert boldt
Es könnte zu wenig Öl vorhanden sein und wenn Du dann aufs Gaspedal trittst,zieht die Ölpumpe eine Menge Öl aus der Wanne so das die Konntrollleuchte an geht.
Das halte ich für eine äusserst wilde Theorie. Die Fördermenge der Ölpumpe ist nur von der Drehzahl abhängig. Einzig der Druck im Kurbelgehäuse steigt bei Vollgas an. Das ändert am Ölstand aber nichts.
Der sinnvollste Tip ist tatsächlich die Stardiagnose dranzuhängen. Alles andere hat erstmal keinen grossen Sinn.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Zitat:
Original geschrieben von siegbert boldt
Es könnte zu wenig Öl vorhanden sein und wenn Du dann aufs Gaspedal trittst,zieht die Ölpumpe eine Menge Öl aus der Wanne so das die Konntrollleuchte an geht.
Das halte ich für eine äusserst wilde Theorie. Die Fördermenge der Ölpumpe ist nur von der Drehzahl abhängig. Einzig der Druck im Kurbelgehäuse steigt bei Vollgas an. Das ändert am Ölstand aber nichts.
Der sinnvollste Tip ist tatsächlich die Stardiagnose dranzuhängen. Alles andere hat erstmal keinen grossen Sinn.
Gruß
Achim
Hallo,
erstmal danke an alle!
Werd das morgen mal auslesen lassen. Der Fehler müsste ja jetzt gespeichert sein oder?
Gruß
wenn es ein Riß am Ladeluftschlauch ist, müsstest du auch ein Rauschen bzw. ein Zischen beim Gasgeben hören.
Hy,
hab kein zischen. Werde es heute auslesen lassen.
Was krasses:
Heute morgen war die Fensterscheibe (Fahrer) unten wo ich zum Auto gelaufen bin. Der Wagen war innen drin feucht und nass.
Ich hab gestern aber def. NIE die Scheibe runter. Jetzt hat die Mistkarre sogar ein Eigenleben...das wird ja immer geiler.
Gruß
servus
könnte es sogar vieleicht der dpf sein??
Zitat:
Original geschrieben von holzmanne39
servus
könnte es sogar vieleicht der dpf sein??
Lies mal ganz oben.