ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Gelbes Xenon Licht

Gelbes Xenon Licht

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:36

Wer kann mir weiterhelfen, ich habe einen ganz neuen Ibiza 2 Wochen alt, mit originaler Xenon Beleuchtung. Wenn ich das Licht einschalte ist es in den ersten 10 sec. wunderbar weiß, aber nach etwa 30 sec. wird es ganz gelblich. Ich war schon bei meinen Händler deswegen, aber er sagte, dass es normal ist. Ich bin doch sehr enttäuscht weil die Anschaffung doch sehr hoch war.

Wer kann mir sagen, was ich machen kann bzw. was kann die Ursache für das Gelbliche Licht sein?

Bin für jede Antwort sehr dankbar.

mfg

Karl

Ähnliche Themen
21 Antworten

je nach blickwinkel aber schon eher weiß oder?

Themenstarteram 2. April 2009 um 6:43

Das Licht, das von den Xenonscheinwerfer auf die Fahrbahn leuchtet ist komplett gelb. Also die Straße ist komplett gelb ausgeleuchtet. In der Nacht merkt man es am meisten.

Ich verglich das Licht mit einem andern Auto mit original Xenonbel. und der Unterschied ist enorm groß.

mfg.

charly

Hallo

Ist normal so bei neuen Xenonlampen da gabs glaube auch mal ne Info von Audi das die sich erst "einbrennen" müssen.

Würde das beobachten gibt sich bestimmt bald.

MFG

am 2. April 2009 um 9:41

Gelb waren sie nie bei mir und kenn ich auch nicht.

Aber sie sind gelber/weißer wie frühere Xenons das ist ja klar.

Die ersten Sekunden sind sie auch immer am blausten/weißesten, das ist auch normal bei Xenon.

Das sie mit der Zeit/Jahren immer blauer werden auch, aber der Effekt ist eher klein.

Poste doch mal paar Bilder von deinem gelben Xenon, ich kann das nicht so ganz glauben.

Themenstarteram 2. April 2009 um 20:22

Hallo,

Danke für eure Antworten

Ich habe ein paar Fotos gemacht, aber in Wirklichkeit ist das Licht gelber, als es auf den Fotos zu sehen ist, weil die Linse des Fotoapparat sehr weit aufgemacht hat.

Beim 3. Bild ist auch das Blitzlicht des Fotoapparates im Vordergrund leider zu sehen.

Bin für jede Antwort sehr dankbar.

mfg.

charly

noch gelber als diese halogen-lichtfarbe,

geht ja mal gar nicht !

Themenstarteram 2. April 2009 um 21:33

Hallo zusammen,

sollte ich Nachbau Brenner besorgen?

Gibts es solche überhaupt?

 

mfg.

am 2. April 2009 um 22:02

Klar gibts andere Brenner.

Richtig blaue 6000k sind aber illegal.

4000-4500k wird zur Zeit verbaut, hat mein Leon auch und ich bin zufrieden.

Was das bei dir ist...?

Keine Ahnung, irgendwie komisch.

Würde auf Halogen tippen von der Farbe, wenn da nicht der "Brenner" zu erkennen wäre.

 

Ich würde mich an Seat Deutschland wenden, wieso dein Xenon gelb ist...

am 3. April 2009 um 7:28

Mach doch zum Vergleich mal die Halogennebelscheinwerfer an. Wolltest Du blaues oder helles Licht? Mir würde letzteres reichen.

Du hast ab Werk wahrscheinlich die 3000K-Brenner. Diese haben einen höheren Anteil von Metalldämpfen und leuchten dadurch sehr gelblich. Deswegen auch das blaue Licht nach dem Start - die Metalldämpfe wirken ab einer gewissen Temperatur.

Solche Lampen haben einen grossen Vorteil gegenüber blauen Xenons - die Ausleuchtung bei Nässe ist viel besser.

Hier in diesem Forum geht es auch um diese Problematik, hoffe, ich darf darauf verlinken:

www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

 

Oder bei MT im Audi Forum gibt es auch noch Einiges dazu:

www.motor-talk.de/.../...cher-brennertyp-ist-verbaut-t2005003.html?... 

 

Viel Spaß beim Lesen....!

 

Jürgen

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:25

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Seat Deutschland telefoniert deswegen. Die Dame am anderen Ende sagte mir nur kurz, dass die KFZ-Bestimmungen in Deutschland andere sind als in Österreich und ich mich in Österreich erkundigen soll.

Das machte ich dann auch. Die Dame am anderen Ende in Salzburg sagte mir, dass die Xenon Brenner genauso auch rosa leuchten könnten und das diese Lichtfarbe/ stärke normal ist.

Ich schickte die Bilder dorthin, die ich hier gepostet habe.

Bin gespannt was rauskommen wird, wahrscheinlich gar nichts.

Auf die Frage, ob sie wenigstens stärker leuchten als H7 , leider muss ich verneinen.

Ich überlege, ob ich nicht Nachbau Brenner einbauen soll.

mfg

charly

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:33

Was mir noch gesagt wurde, dass der Abstand von der Linse zum Brenner größer ist als bei den anderen Scheinwerfer und dadurch das Licht gelb ist.

lg.

Also schön hell scheinen die Scheinwerfer ja zu sein und das ist die Hauptsache. Meine Xenons leuchten auch net heller. Ein Unterschied zu Halogen ist da schon vorhanden.

Gruss Zyclon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Gelbes Xenon Licht