ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gerade bei Vox.. 170PS Passat bringt gerade 126PS auf dem Prüfstand

Gerade bei Vox.. 170PS Passat bringt gerade 126PS auf dem Prüfstand

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:20

hallo

gerade bei vox automobil gesehen.. , war ein Passat variant mit 170ps auf dem Prüfstand, stolze 126 ps zeigte der Prüfstand an

ist echt wiedeer mal der hammer..

wer hats auch gesehen ? weis jemand ob es ein PD oder CR war ?

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2012 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Gibt ja nur den einen Motorkennbuchstaben...

falsch, betroffen sind BKP,BMN,BMR,BMA,BUZ,BVE und BWV

Zitat:

Naja... friedliches sinnfreies Gelaber noch... ;)

Sind eines Forums verstanden?

Warum machst du dir überhaupt die Mühe hier was reinzuschreiben, wenn es dich doch so ankotzt?!

Ich verstehe das nicht, ständig gibt es nörglein, Thema einfach nicht anklicken, fertig, nächster Beitrag!

Zitat:

Ich klink mich wieder aus... Vielleicht kommen ja noch wichtigere Threads ;)

Hier wird jedem der eine Frage stellt, so gut es geht geholfen, ergo.. Jedes Thema ist für den einzelnen wichtig!

MFG Sascha

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

BMR PPD!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

BMR PPD!

Klär uns auf, was das bedeutet... Danke

Der ganz neue 125kw Passat hat ein CR Motor! Der da vor hat keine Pumpe Düse Magnetventil Elemente wie z.b. die 140 PSler,sondern Piezo Pumpe Düse Elemente und 125kw.War auch der einzigste der die(PPDs)hatte.Die anderen haben PDs.Die neueren (Ende 2008) sind CR Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Der ganz neue 125kw Passat hat ein CR Motor! Der da vor hat keine Pumpe Düse Magnetventil Elemente wie z.b. die 140 PSler,sondern Piezo Pumpe Düse Elemente und 125kw.War auch der einzigste der die(PPDs)hatte.Die anderen haben PDs.Die neueren (Ende 2008) sind CR Motoren.

Verstehe... heißt, dass das bei VOX grad der Vorgänger vom CR Motor war (CBBB, 125kW/170PS)?

Ja,vor den CR Motoren.Motorkennbuchstabe BMR! Kommt durch verkoken der PPD Elemente!

Hat das keiner gesehen?

Dieselverbrauch geht hoch,Leistung nimmt ab!Ursache,Verkoken der PPD Elemente die im 125kw BMR verbaut wurden! Abhilfe schafft das Ultraschllreinigen,aber nicht für immer.

Habe den Beitrag auch gesehen und nur darauf gewartet dass sie einen VW mit dem 170PS PD auf den Prüfstand stellen und siehe da ich wurde nicht enttäuscht, sogar noch eine Passi. und dann welch ein Wunder nur 126PS!!!

Haben wir was anderes erwartet, natürlich nein! Dem Besitzer sollte man vielleicht mal den Tipp mit Recherche im Internet geben, dann landet er zwangsläufig auch hier im Forum :D

Und wie immer die Aussage vom Händler, wir können an dem Passat keinen Fehler finden und tauschen dann auch noch den LMM. Ja klar wenn man unfähig ist seine Informationssysteme richtig zu nutzen :mad:

VOX weiss sicherlich von dem Problem mit dem Verkoken der PDE, wollen aber sicher nicht darüber berichten, das sie Druck von VW befürchten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

VOX weiss sicherlich von dem Problem mit dem Verkoken der PDE, wollen aber sicher nicht darüber berichten, das sie Druck von VW befürchten. ;)

Habs auch gesehen und das selbe gedacht =)

Und das mit dem LMM hat irgendwie gestellt gewirkt ^^ (Zumindest kam das so rüber!)

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

VOX weiss sicherlich von dem Problem mit dem Verkoken der PDE, wollen aber sicher nicht darüber berichten, das sie Druck von VW befürchten. ;)

Habs auch gesehen und das selbe gedacht =)

Und das mit dem LMM hat irgendwie gestellt gewirkt ^^ (Zumindest kam das so rüber!)

Aber volles Pfund,haben die,die Ursache nicht beim Namen genannt :D

am 5. Februar 2012 um 18:02

Gegenfrage:War einer von euch schon mal mit seinem BMR PPD auf der Rolle und hat evtl. Werte?

Würde mich nur mal so interessieren.

Gruss Michael

hab noch mal bei vox geguckt, ob man den beitrag nochmal online gucken kann, aber klappt noch nicht:

http://www.vox.de/.../ps-angaben.html

Bei meinem ist bisher alles okay!Alle Werte in der Norm!

Aber auch die Software wird beim TDI neu aufgespielt.Damit wird auch die Leistung Reduziert.(Bei Inspektion):confused:

Laut den Leuten von hier auch bei den CR Diesel.Das geht bis Heute noch so.:confused:

Sollte man bedenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gerade bei Vox.. 170PS Passat bringt gerade 126PS auf dem Prüfstand