1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Geschmack macht EINSAM !

Geschmack macht EINSAM !

Alfa Romeo
Themenstarteram 28. November 2005 um 19:16

Tja als ich in der Firma gesagt hab dass ich mir einen neuen Alfa GT gekauft hab sagten meine Arbeitskollegen was ich den mit einem "scheissitaliener" wolle und wieso ich nicht ein vernünftiges Auto gekauft hab ...

Bei einer Verkehrskontrolle meinte der Polizeibeamte " die Italiener san eh nur zum verschrotten " daraufhin sagte ich zu dem Polizisten ich würd mir eher ein gutes Fahrrad kaufen bevor ich mir einen Golf kaufe ... daraufhin hat er sehr böse geschaut und da alles OK war fuhr der Typ sehr schnell davon !

Welche blöden Sprüche müsstet ihr euch gefallen lassen ???

mfg

GT/156

(MEINER/BRUDER )

Beste Antwort im Thema

so läuft es leider recht häufig. alfa ist zu teuer in der gesamtbetrachtugn gegenüber bmw,audi und merc.

alfa entwickelt sich leider immer mehr zu einer lifestyle-marke mit nettem design, aber ohne technischen werten. sie sind ja lernfähig und haben erst die sicehrheit verbessert und widmen sich jetzt dem gewicht. auch neue motoren gibts ja jetzt langsam mal.

aber ungeachtet dieser noch 2-3 jahre entwicklungsrückstand (TSI, DSG; doppelturbo, starke diesel, leicthbau) gegenüber vw oder bmw stehen dem verkauf der wagen leider die größenteils unfähigen händler entgegen. unsägliche finanzierungskonditionen, bescheidene leasingraten (wegen hohem wertverlust), hohe versicherungseinstufungen (ja klar, wenn ich beim alle 2 jahre nach ca. 60.000km fälligen (!!!!!) zahnriemenwechsel das halbe auto auseinanderbauen muss). schlechte verkaufsunterstützung. teure werkstätten, miesester service von wegen probefahrten, kundenbetreuung. ich lache jetzt noch, wenn ich an das gewinnspiel denken muss.

ich hatte schlicht keine lust mehr auf luschenleistung. der daimler mensch hat mir den neuwagen (obwohl nur c-klasse) hinterhergetragen, konnte alle varianten probefahren, für nen service wird er abgeholt etc. in verbindung mit super konditionen ist der benz über die laufzeit, aber auch in der LR billiger als ein alfa (der viel billiger ist!!!!)

für leute mit wenig zeit (aber dafür meistens geld), die kompetente beratung gewohnt sind und selbst leisten müssen, ist alfa wirklich nix. schade, denn hier könnte man das produkt unterbringen. lischen müller kauf eh einen polo oder corsa, aber keinen mito, spider oder 159er. aber die verkaufszahlen sprechen für sich.

bevor wieder alle schreien,. ich mag alfa und hab schon ca. 8 modelle besessesn (giulia 1300super, sprint gt 2000, 90iger, 75, 156, lancia dedra sw, punto I, lancia thema sw etc. aber die aktuellen neuen modell sind einfach nicht das, was ich von alfa erwarte. und ich erwarte nicht fehlerfreiheit. aber solche sachen wie die nach jahren noch nicht abgestellten ZR-probleme, die verbrauchswerte der fetten wurst brera und die serviceleistung ärgern mich wirklich, denn das hat der name nicht verdient.

quo vadis alfa?

shodan

106 weitere Antworten
106 Antworten

also ich merke es eigentlich hauptsächlich am (auf)fahrstil mancher menschen...

scheinbar polarisiert der alfa so stark, dass sich die bmw/audi fraktion alleine schon durch seine anwesenheit auf der strasse provoziert fühlt. die folge ist dann dichtes auffahren, aufforderungen zum rennen und son scheiß - meistens sind das sogar ältere herren die in den autos sitzen tztztz....

Zitat:

Den schlimmsten Spruch brachte mal der Opa von meiner Tussie zu meinem 155er...

"Wat is dat dann? N 3er B Emm Way?"

Re: Geschmack macht EINSAM !

Zitat:

Original geschrieben von tododani

mich beschleicht hier zunehmend das gefühl, daß das problem

wohl eher bei euch, als bei'm ALFA zu suchen sein dürfte. denn ich

habe in meinem ALFA keinen einzigen blöden spruch kassiert...

und habe auch noch von keinem anderen ALFA-fahrer aus

meinem bekanntenkreis solches vernommen.

mfg

Zitat:

von meiner Tussie

weiss nicht was schlimmer ist,ne Tussie als freundin,oder nen 3ér zu fahren.....

Sprüche über die Alfa-Qualität kommen schon hin und wieder mal, halten sich aber ziemlich die Waage mit Leuten, die die Alfas (zu Recht :D) für "sehr schön" halten!

Daß Fahrer gewisser ebenfalls als "sportlich" bekannter Automarken gerne mal auf's Gaspedal drücken, wenn sie einen Alfa sehen, ist mir allerdings auch schon aufgefallen, aber warum auch nicht...? ;)

Fahre auch einen GT, habe bis jetzt keine blöden Sprüche gehört. Nur die "allgemeinen Vorurteile" gegenüber italienischen Autos. Aber sonst findet jeder das Auto für sehr gelungen!

P.S. Übrigens finde Ich dies auch und habe es bis jetzt noch keine Senkunde bereut mir einen Alfa zu kaufen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ambrogio

Nur die "allgemeinen Vorurteile" gegenüber italienischen Autos. Aber sonst findet jeder das Auto für sehr gelungen!

Wieso Vorurteile??? Unser nagelneuer 147 knarzt aus dem Armaturenbrett, dass einem die Augen tränen.

Der Rest ist sicherlich sehr gelungen, find ich auch.

Mein A3 (200 TKM, Bj 96) ist ohne Knarzen und Knacken gereift...

Sicherlich beides Ausnahmen..(!?)

Zitat:

Original geschrieben von sm0607

Wieso Vorurteile??? Unser nagelneuer 147 knarzt aus dem Armaturenbrett, dass einem die Augen tränen.

Der Rest ist sicherlich sehr gelungen, find ich auch.

Mein A3 (200 TKM, Bj 96) ist ohne Knarzen und Knacken gereift...

Sicherlich beides Ausnahmen..(!?)

Dann lass deinen nagelneuen 147 er doch mal in Ordnung bringen!

Is ja schliesslich nagelneu

Knarzen in einem neuen 147?

Sagen alle Audi Fahrer.

Könnte nämlich eher der Kopf sein der auf die Armaturen aufschlägt, weil sie die guten Bremsen nicht gewohnt sind.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Knarzen in einem neuen 147?

Sagen alle Audi Fahrer.

Könnte nämlich eher der Kopf sein der auf die Armaturen aufschlägt, weil sie die guten Bremsen nicht gewohnt sind.

hahahaha! Also ich hab meinen 147er schon 17 Monate,und ich hab mit dem Auto nach 17 Monaten mehr Freude als am Anfang! Es ist mein erster Alfa,aber 100%ig nicht mein letzter. Es Knarzt überhaupt nichts,rosten tut auch nichts,sonst hat er mich auch noch nie im Stich gelassen.

Und im meinem Freundenskreis,fahren immer mehr einen Alfa! Vorher waren es Golf,oder Volvo u.s.w.

Zitat:

Original geschrieben von doncapo

...Und im meinem Freundenskreis,fahren immer mehr einen Alfa! Vorher waren es Golf,oder Volvo u.s.w.

Stimmt! Ein guter Freund hat sich von meinem 156er überzeugen lassen und fährt nun auch einen. Und ein Nachbar schleppte mich vor kurzem zu seiner Garage, nur um mir seinen neuen Sportwagen zu zeigen. Sein Kommentar: "Meiner Frau gefiel Ihr Wagen so gut..."

Sprüche zu den angeblich so defektanfälligen Italienern kommen fast nur von solchen Zeitgenossen, die noch nie ein Auto aus Italien hatten. Mit meinem BMW hatte ich eindeutig mehr Probleme als mit allen Italienern, die ich bisher fuhr.

Zitat:

Original geschrieben von realracefan

Sprüche zu den angeblich so defektanfälligen Italienern kommen fast nur von solchen Zeitgenossen, die noch nie ein Auto aus Italien hatten. Mit meinem BMW hatte ich eindeutig mehr Probleme als mit allen Italienern, die ich bisher fuhr.

Hi,

kann ich nur bestätigen. Es sind vor allem die VW-, Ford- und Opel-Fahrer aus dem Bekanntenkreis - sowie die eingefleischte BMW-Fraktion in meiner Familie, die mich hin und wieder aufzieht. Obwohl mein Onkel, der reichlich Probleme mit seinem neuen 5er hat, mit mir vorige Woche zu meinem Händler gefahren ist, um sich einen Alfa 166 näher anzusehen.

Drängeln und dichtes Auffahren auf der Autobahn registriere ich eher selten. Wenn, dann sind es eher Golf-, Passat- und Mercedes-AMG-Fahrer als die Jungs mit den Audis und BMWs. Hingegen habe ich es mit dem 159er jetzt schon ein paar mal erlebt, daß BMW-Fahrer die linke Spur für mich freigemacht haben. Finde ich ziemlich sympathisch von denen.

Ein mieses Erlebnis hatte ich vorletztes Wochenende auf dem Weg nach Frankfurt. Auf dem bergigen, kurvenreichen Abschnitt zwischen Kassel und dem Kirchheimer Dreieck ein AMG-Coupe am Heck. Und zwar äußerst dicht. Ich laß ihn passieren, er wird im nächsten Kurvenabschnitt wieder langsamer. Ich überhole. Sobald die Strecke wieder einiger gerade ist, fährt er gute Mann wieder so eng auf, daß ich im Rückspiegel nicht mal mehr seine Scheinwerfer sehen kann. Im nächsten Kurvenabschnitt trödelt er wieder mit 120 rum.

Ich bin dann hinter ihm geblieben und hab mir mal angesehen, wie er das Spiel dann mit anderen Wagen gemacht hat. Ich habe seinen Abstand zu den vorausfahrenden mal anhand der Länge der Wagen auf der rechten Spur geschätzt. Teilweise keine vier Meter. Vermutlich eine Kombination aus wenig Hirn und kleinem Schw....

Finde auch, dass alles nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. Habe eigentlich während meiner Alfazeit (und Fiatzeit) wenig Lästern geerntet. Muss aber sagen, dass seitdem ich zum Wolfsburger Konzern gewechselt bin, die Auffahrattacken extrem zunehmen. Und ich muss leider feststellen, dass es sich dabei zu 98 % um Opels handelt. Wahrscheinlich kommen die mit einem breiten tiefen Wolfsburger nicht klar. Finde ich völlig hohl. Muss doch jeder fahren, was er will. Na mal sehen, ob es jetzt anders wird, wenn ich bald den Stern bekomme. Wer wird da nun wieder drängeln?

Also Leute lasst euch doch nicht von solchen Klapsern ärgern.

MfG Fighter

Zitat:

Original geschrieben von alfafighter

Also Leute lasst euch doch nicht von solchen Klapsern ärgern.

MfG Fighter

So seh ich das auch!

Jeder möchte doch seinen Wagen als den "Besten", "Tollsten", "Schönsten", "Technisch ausgereiftesten" und und und darstellen. Somit wird es solche Sprüche immer wieder geben. Denke aber nicht, dass das unbedingt markenbezogen ist.

Ich find Alfa's sehr emotional und äußerst gutaussehend; hab mich aber aufgrund des Gesamtpaketes für ein anderes Fahrzeug entschieden!

Bisher hat mich diese Entscheidung allerdings nicht gerade glücklich gemacht, was man an meinen bisherigen Threads gerne nachvollziehen kann! "Tolles Auto - aber auch tolle Probleme" ;-))

Also bleibt bei Eurer Meinung und lasst Euch nicht beirren oder gar ärgern!

Gruß GT5

Deine Antwort