ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Geschwindigkeit NSR und CBR

Geschwindigkeit NSR und CBR

Themenstarteram 18. April 2004 um 15:27

hi hi.

sacht mir doch nomma bidde, was eure mops regulär auf 80kmh gedrosselt laufen.

möchte abber nur ehrliche angaben von denjenigen, die dieses mopped auch besitzen.

also

NSR`ler

und

CBR`ler

meldet euch

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also die Honda Varadero läuft 90-100KM/H und das total legal gedrosselt.:D

ich hab die cbr, und die läuft ganz legal gedrosselt ohne irgendwelche spirenzchen 120km/h

ich hab sie neu gekauft, sie ist vom tüv abgenommen mit 80 eingetragen und alles, kein sportauspuff oder sonst irgendnen scheiß.

und ich find das kann sich allemal sehen lassen :)

Themenstarteram 18. April 2004 um 18:05

120 auf 80kmh drossel.. das kann nicht sein!

weiß ja net.... die is offen auf 14 ps!?! denk nochma nach :)

wie ist se denn so vom anzug her??

kann keine probefahrt machen weil ich noch keinen führerschein habe.

geht was oder..?

bist schon mal die nsr gefahren und kannst vergleichse setzten?

mb

thx 4 help

am 18. April 2004 um 20:39

@brill@nt:

Glaubs ihm ruhig :D . Meine 125er Shadow lief auch frisch von der Dekra mit 110km/h auf der Geraden nach Hause und eingefahren war die da noch gar nicht (30km aufm Tacho).

am 19. April 2004 um 11:49

IHR MÖRDER!!!

man fährt doch nich mit nem neuen motor gleich voll stoff ey das muss man langsam angehen! mhhh

naja meine nsr läuft so um die 105 mit rückenwind aba mechanisch gedrosselt auf 10ps.. der tacho geht bei 100km/h um 10 falsch des heist echte 95

aba 120 mit ner 80ger drossel bei ner neuen cbr wo der tacho so gut wie sehr genau geht :) naja da würd ich mich nochma erkundigen obs wikrlich gedrosselt is, auch wenns weh tut, falls die drossel eingebaut werden muss aba besser als probezeitverlängerung und 2wochen kein bike!

ohne witz! bei 80km/h gesetzt haben die hersteller die maschinen so zu bauen dass sie möglichst genau 80 sachen fahern! 10 sind ja grad noch so ok aber 120??? das kann mit allen drosseln net sein!

mfg Kamikaze

Also meine NSR riegelt bei 8000u/min ab und wenn sie warm ist!!!!!dann läuft sie so ca 110-115kmh.Aber auch nur wenn sie wrklich warm ist.Sonst schafft sie leicht die 100.

P.S.Hab leistungsmäßig nichts dran gemacht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wooody

@brill@nt:

Glaubs ihm ruhig :D . Meine 125er Shadow lief auch frisch von der Dekra mit 110km/h auf der Geraden nach Hause und eingefahren war die da noch gar nicht (30km aufm Tacho).

Hi,

Du bist witzig, ich hab auch ne Shaddow, und die ist Elektronisch und übers Ritzel gedrosselt.

Die Tachoanzeige geht bei 50sachen 10km/h vor (also 60km/h tachoanzeige sind echte 50). Weil das Ritzel kleiner wurde, und die Shaddow die geschwindigkeit irgentwo intern abgreift.

Bei mir zeigt der Tacho auch 110, aber mir ist nen kumpel mitm Auto hinterhergefahren und die fährt echte 90km/h bei Tacho 110.

Ich weiß wie sich 110 bei der Sitzposition anfühlen, von den windgerüuschen her usw, ich hab noch ne Kawasaki KMX 125 und die läuft echte 120km/h (hab ich gebraucht gekauft keine ahnung was der Vorgänger gemacht hat, ritzel ist glaub zu groß aber die Drosselblende im ansaugstutzen ist drinne)

Gruß iko_man

Themenstarteram 19. April 2004 um 12:48

ok danke erst ma...

abber es hat sich noch kein cbr fahrer gemeldet, der das ding auf 80kmh fährt.

sagt ma was... :) thx

Kein 125er fährt exakt 80. Das hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel Gewicht des Fahrers, Windstärke/Richtung, Neigung der Straße, Sauerstoffgehalt in der Luft etc pp. Hinzu kommt, dass die Tachos bis zu 14% vorgehen (dürfen). D.h. also, dass man bei realen 80 km/h schon 91,2km/h angezeigt bekommt usw usw ...

Themenstarteram 19. April 2004 um 15:21

ok, das habe ich nicht wirklich gewusst.

ehm

bleiben wir realist :) und sehen der tatsache ins auge.

glaubst du, dass die cbr 125 gedrosselt auf 80kmh genauso bzw. fast genauso schnell läuft wie die nsr?

der anzug der nsr wird mit sicherheit besser sein, wegen dem 2 takter, wobei ich nicht glaube, dass es viel ist.

meld dich einfach nomma, wenn de kannst thx

Also: Ich bin gut 2 Jahre NSR gefahren, ein Jahr davon gedrosselt. Ich habe von der CBR gehört, dass sie gedrosselt ziemlich gut abgehen soll, besser als alle anderen Racer.

Wie gesagt, ich bin NSR gefahren, bei ner CBR hatte ich noch keine Gelegenheit. Du kannst ja mal zu deinem Honda Händler, wenn du Glück hast, hat der beides da stehen (CBR zu 90%). Einfach mal fragen, ob du die mal Probefahren kannst, dann hast du auch einen direkten Vergleich und musst dich nicht auf die Urteile von anderen verlassen. Ist auch zum Teil Geschmackssache, dem einem gefällt der 4 Takt Sound, das Feeling etc, der andere steht mehr auf 2 Takter. Mach dir einfach selbst ein Bild und dann teilste uns mal deine Entscheidung mit ;)

Themenstarteram 19. April 2004 um 15:38

alles klar, dank dir :)

am 20. April 2004 um 7:00

@iko_man

meine wurde nur über den krümmer gedrosselt und die geschwindigkeit wurde mit dem auto das hinterherfuhr gemessen weil das teil mein onkel nach Hause fahren musste weil ich den Führerschein noch nicht fertig hatte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Geschwindigkeit NSR und CBR