- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Getriebe - Hinterachswellenräder woher?
Getriebe - Hinterachswellenräder woher?
Moin!
Kann mir einer sagen wo ich wohl am besten Hinterachswellenräder mit 15 Zähnen herbekomme? Mein neues Getriebe hat Ausgleichswellenräder mit 10 Zähnen und mein altes Getriebe natürlich 11 und somit Wellenräder mit 17 Zähnen...
Hab ihn den Shops nix gefunden oder hat vielleicht einer was liegen?
Ähnliche Themen
30 Antworten
hier dann jetzt auch noch ein Bild vom "Corpus Delicti"...
Irgendwie dachte ich du hast ein neues Getriebe gekauft.Warum zerlegst du das jetzt ?
Vari-Mann
Weil neue Getriebe ohne diese beiden Zahnräder verkauft werden. Mein ProStreet wurde ebenfalls OHNE die beiden Ausgleichräder geliefert...
Schwache Leistung, gell? Ein Getriebe mit fehlenden Zahnrädern zu verscheuern...
Hab ich auch - nur sind dummerweise die Hinterachswellenräder nicht dabei. Stattdessen ein netter roter Beipackzettel mit dem Hinweis, das es die Kombinationen (Ausgleichswellenrad/Hinterachswellenrad)
10/15 oder 11/17
gibt, das die nicht dabei sind steht natürlich mit keinem Wort erwähnt...scheint aber normal zu sein, da sich in einem anderen Forum auch schon jemand darüber aufgeregt hat.
Jetzt habe ich natürlich wieder das Glück, das mein altes Getriebe die 11/17 Kombi hat...ich könnt sowas von k*tzen!
Also falls wer ne Idee hat wo ich die Dinger wohl her bekomme, ich wäre echt dankbar. Und reichen die beiden Räder oder geht das dann wieder nur in Kombi mit den Achswellen? Langsam nervt mich die blöde Karre echt an.
Hm,mein CSP hatte die Flansche passend dran.Ich brauchte nur die Antriebswellen anschrauben.
Oder wird das nur bei Pendelachsern ohne versendet?
Aber echt voll doof sowas.Da kauft man etwas neues und muß vor der Testfahrt noch was reinstecken womit man nicht rechnet.
Vari-Mann
Jepp - ist nur beim Pendelachsgetriebe so...leider.
Hier gibts welche: http://ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Kaefer.pdf
Seite 112.
Bist Du sicher mit Seite 112? Oder ich bin blind...ich gucke nachher nochmal in Ruhe, muss jetzt erstmal was Essen gehen auf den Frust-Tag...
Versrollt 109!
Schön ist ja noch daran, das das nirgendwo steht, oder? Ich glaubs' nicht,ey.
Es steht auch nirgends, dass bei den verstärkten Spulen mit 4 Ausgleichrädern 2 (!!!) Sprengringe pro Seite (!!!) eingesetzt werden müssen. Das steht auch nirgends...
Ich fahr schon jahrelang mit nur 1 Ring pro Seite... und keiner kann sagen, wann der Mist eingesetzt hat?
Bin immer noch stinkesauer... weil irgendwann muss ich da reingucken. Da kann man so ziemlich alles am Pendelachser zerlegen und meiner ist dicht!
GRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Ludi
Danke! Ich wäre hier sonst echt noch durchgedreht...
Ja, das ist der Oberhammer, dass das mit keinem Wort erwähnt wird. Wenigstens nen Hinweis darauf das es verschiedene Varianten gibt und sie nicht sagen können was kommt...andererseits steht da auch "komplettes" Getriebe...
Ich hol' das hier zwangsweise nochmal hoch:
Leider gibt's die Kegelräder/Hinterachswellenräder auch bei Ralf's VW Teile nicht mehr - gerade Rückinfo bekommen. Nachschub ist auch keiner in Sicht... Und jetzt?
Hat hier noch irgendwer ne Idee, wo ich sowas auftreiben kann? Im Zweifel auch mit den Achswellen, scheinbar müssen ja auch die Farbmarkierungen zusammenpassen...
Ich bräuchte:
- Kegelräder/Hinterachswellenräder mit 15 Zähnen (Farbmarkierung: blau)
oder
- Kegelräder/Hinterachswellenräder mit 15 Zähnen + Achswellen mit passender Farbmarkierung
Bin wirklich über jeden Tipp dankbar - es steht nämlich gerade alles still wg. dieser fehlenden Teile.
Beste Grüße
SideWinder80