- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Getrieberuckeln zwischen 1. und 2. Gang
Getrieberuckeln zwischen 1. und 2. Gang
Hallo,
wie bei einigen ruckt bei mir der Wagen zwischen dem 1. und 2. Gang.
Nun ist die vorläufige Diagnose die "elektrohydraulische Einheit" des Getriebe.
Wird am 23. in die Werkstatt gehen, dann genaue Diagnose mit einigen Tests, welche an Mercedes übermittelt werden und die geben den Austausch der Einheit frei.
Neuste Software brachte keine Besserung...
Vielleicht hilft es hier einigen, die auch geplagt sind...?!
Ähnliche Themen
16 Antworten
ja moin
ich habe meinen ml320cdi schon 2 mal in der werkstatt
einmal haben sie die bänder ausgetauscht
und jetzt wieder ein runterschalten das man fast an die scheibe fliegt
und vor knapp 8wochen ist bei 160kmh der kompressor ausgefallen für die luftfederung
nur 160kmh wenn noch schneller dann gibt es den abschuss
das ding läßt sich lenken wie ein quad
Ist Hanniball19xx nicht der tolle Spammer ???
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Ist Hanniball19xx nicht der tolle Spammer ???
Das weiß ich nicht, wohl bin ich sehr sicher, dass DU mit 20 keinen Ml420 CDI gefahren hast ;-)
Heute übrigens 10,1l/100km bei ca. 230km Strecke...einfach wunderbar :-)
Achso und die Bilder, welche ich mehrmals gepostet habe, sind sicher vom Nachbarn ;-)
Hmm glaube ich täusch mich (oder nicht?) aber irgendso ein Nickname kommt mir bekannt vor.
mit 19 mehrere (oder: viele) autos gekauft die im wert von 100 eurokonen liegen, in zich hundert foren angemeldet etc...
naja, who cares
greetings
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Hmm glaube ich täusch mich (oder nicht?) aber irgendso ein Nickname kommt mir bekannt vor.
mit 19 mehrere (oder: viele) autos gekauft die im wert von 100 eurokonen liegen, in zich hundert foren angemeldet etc...
naja, who cares
greetings![]()
Dazu passt ja auch der Verbrauch von 10.1 l.
Sorry, aber wenn ihr keine Ahnung und erst recht nichts zum Thema zusagen habt, dann lasst doch das unnötige Posten in meinem Thread.
Und man kann auch einen 420erML mit Tempomat und 100km/h auf der AB mit ~10l/'100km lt. KI fahren...
Was schluckt der dann so im Normalverkehr?Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
Sorry, aber wenn ihr keine Ahnung und erst recht nichts zum Thema zusagen habt, dann lasst doch das unnötige Posten in meinem Thread.
Und man kann auch einen 420erML mit Tempomat und 100km/h auf der AB mit ~10l/'100km lt. KI fahren...
Ohne Tempomat?
20 liter???
10 l MIT Tempomat MIT Cruisingtempo... nicht schlecht
hmmm aber unsereiner kann da nicht mitreden da wir keine 18 autos hatten
Frage ist eben, was man unter Normalverkehr versteht?!
Ich habe im Schnitt 13,5l lt. KI.
Man kann aber sicher auch problemlos 20l durchjagen...
Wann ist denn in NRW mal ein Treffen?
Komme gerne mal rum'!
Zitat:
Frage ist eben, was man unter Normalverkehr versteht?!
Ich habe im Schnitt 13,5l lt. KI.
Man kann aber sicher auch problemlos 20l durchjagen...
Wann ist denn in NRW mal ein Treffen?
Komme gerne mal rum'!
Mensch Hannibal, womit kommst du denn da zu dem Treffen? Mit Deinem Phaeton V10 TDI aus dem
http://www.passatforum.de/forum/viewtopic.php?p=78391oder Deinem Mondeo MK 3 Turnier aus dem fordboard oder mit Deinem Bobby-Car? Gemäß
http://www.jeepforum.de/lofiversion/index.php/t12885.htmlbist Du ja zur Zeit mit einem W211er unterwegs, und "Dein" bereits zerschossener ML ist ja nach Deinen Aussagen erst im pränatalen Zustand.
Evtl. hat ja jemand plusminus gesehen??
Die Kanalreiniger waren wir, daher die Kohle...
Die Autos gibt es alle, bzw. ist z.B. der MK3 wieder verkauft...
Wer's nicht glaubt, ist mir egal oder komme gerne mit dem Ml zum Treffen, der Passat wird größtenteils von meinen Eltern gefahren...
Wer es glaubt wird langsam selig
Doch der Spammer mit den zig Autos
Zitat:
Evtl. hat ja jemand plusminus gesehen??
Die Kanalreiniger waren wir, daher die Kohle...
Die Autos gibt es alle, bzw. ist z.B. der MK3 wieder verkauft...
Wer's nicht glaubt, ist mir egal oder komme gerne mit dem Ml zum Treffen, der Passat wird größtenteils von meinen Eltern gefahren...
Klar doch, wie stehts denn hiermit aus
http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=46120Verschone uns und melde Dich bitte aus diesem Forum ab. Nutze die Zeit und geh zum Psychater. Und wenn Du dann ganz lieb bist schicke ich Dir auch einen ML-Katalog in die Psychatrie smile.
Ach lasst doch mal den Hannibal,
der ist bestimmt seeehhhhr einsam!, (oooohh).
Um Ihn streiten sich bestimt auch die Frauen! -"Ich will Ihn nicht, nim Du Ihn! -nein Ich will Ihn auch nicht , nim Du Ihn..."-.
Oder-
Vielleicht hat sein Daddy ne freie KFZ-Werkstatt, das Er solche (und soviele) Autos vor der Tür stehen hat, und mit denen darf der Bub auch mal Probefahren.
Da er aber beim Papa mitarbeiten muß und von Tuten und Blasen (was ist Tuten?) keine Ahnung hat, muß er halt andere Leute fragen, und das kann mann am besten in solchen Foren.
P.S. Auf einer Wiese steht eine Kuh. Auf der Weide neben an steht ein Bulle nahmens Hanniball. Die Kuh blinzelt dem Bullen zu und sagt "kom doch mal zu mir r'über" . Hanniball darauf "da ist aber ein Stacheldrahtzaun".
Darauf die Kuh "Das ist doch für dich kein Problem?!". Hanniball nimmt Anlauf und springt über den Zaun und geht zur Kuh. Die Blinzelt Ihn an und sagt "Hallo Haniball". Er darauf "Du kannst jetzt Hanni zu mir sagen, meine Ballen hängen am Stacheldraht"
ARMER HANNIBAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier mal die Geschichte von Hannibal19xx aus dem Motor-Talk.de, Mercedes-Forum.com,Jeepforum.de und Passatforum.de zusammengeschrieben:
Hannibal ist ein 20jähriger äußerst erfolgreicher und aus dem Fernsehen bekannter Jungunternehmer (Geschäftsbereich der Kanalreinigung und Außendienst), der seit seinem 18ten Geburtstag Luxus-Kfz verschiedener Marken im 100.000 € Sektor problemlos geleast bekommt.
Im April 2007 hatte er einen Glücksmonat: Nachdem er am bereits 5.4.2007 auf Angebot seines Chefs einen W 204 320 CDI mit Vollausstattung (Liefertermin 6/07) bestellt hatte, entschloss sich der Jungmanager, nach Beratung durch seinen Steuerberater, am 27.4.2007 zusätzlich einen ML 420 CDI mit Vollausstattung zu leasen. Mit letzterem Fahrzeug hat er bedauerlicherweise leider viel Pech. Nach einem schweren Crash mit dem ML, bei dem er und seine Freundin verletzt wurden, entstand bei ihm kurz der Gedanke an einen Phaeton V 10 TDI. Allerdings wurde der ML wieder aufgebaut und leidet aber nunmehr an Getrieberuckeln zwischen dem 1. und 2. Gang. Nach mehreren Werkstattterminen, bei dem ihm an dem, nach Verkehrsunfall wieder aufgebauten Wagen, ärgerlicherweise der Kotflügel zerkratzt und die A-Säulen-Verkleidung falsch montiert wurde, strebt Hannibal nun die Wandlung des geleasten Kfz per email über das Daimler-Kundendienstcenter in Maastricht an.
Zur Abrundung seines Fahrzeugparks überlegt er weiterhin einen Jeep Grand Cherokee zu bestellen.
Aufgrund seiner umfangreichen Kfz-Erfahrung und Technik-Kenntnissen ist er ein stets kompetenter und beliebter Diskussionspartner in den Foren von Mercedes, VW, Opel und Jeep, aber auch in Handy und PC-Foren, wo man ihn überall Ernst nimmt und sich mit seinen Problemen kompetent auseinandersetzt.
Na, wenn das nicht der Stoff ist, aus dem Träume sind.