ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Getrieböl einfüllen Chrysler lebaron 2.2 l

Getrieböl einfüllen Chrysler lebaron 2.2 l

Themenstarteram 29. August 2008 um 7:23

Hallo, hoffentlich kann mir einer weiter Helfen. Ich habe ein Chrysler lebaron 2.2 L Automatik und muss mein Getriebeöl einfüllen. Nun hatte ich schon im Forum gefragt, wo ich das einfüllen soll. Man hat mir gesagt, dass ich das Öl beim Meßstab einfüllen soll , aber der 2.2 L hat keinen Öl- Meßstab fürs Getriebe, das haben wohl nur die größeren Maschinen. Wer kann mir genau sagen wo ich das einfüllen soll, vielleicht die Seitenschraube auf der Fahrerseite im Radkasten, das wäre für mich Plausibel. Bitte Helfen, tut schon den Getriebe weh, danke!

Daimler1977

Ähnliche Themen
17 Antworten

der Ölstab sitz direkt vor deiner Nase auf dem Getriebe.

Themenstarteram 30. August 2008 um 10:02

aber nicht vorne, oben drauf ist auch nichts! Es gibt einige stellen, die sind nicht gut einsehbar! Ich suche schon wie ein blöder, entweder bin ich voll Blind oder meine Augen wollen das nicht sehen. Irgendwie eine Bilder bezeichnung bzw. Explosionszeichnung, kann man nicht bekommen. Wo genau muss ich gucken und auf was muss ich gucken? Mfg

am 30. August 2008 um 10:13

Hallo,

der Ölmeßstab des Automatik-Getriebes ist eigentlich nicht zu übersehen. Woher weist du eigentlich, daß Getriebeöl fehlt? Kann man normalerweise nur durch den Ölmeßstab feststellen. Überprüfe mal, ob dein LeBaron überhaupt ein Automatikgetriebe hat. Das 5-Gang-Getriebe hat keinen Ölmeßstab.

schick mir mal die VIN des Fahrzeuges, damitr ich weiß Was du überhaupt für einen Motor und Getriebe hast.

am 30. August 2008 um 23:33

Ich hab noch eine bessere Lösung:

Wieso nicht einfach bei einer Chrysler-Vertragswerkstätte vorbeifahren und nach dem Rechten sehen zu lassen? Kaffee gibt's dort bestimmt umsonst!

Themenstarteram 31. August 2008 um 16:01

Welche Vin? Ich weiss das, weil das schon eine Werkstatt gesagt hat das Getriebeöl fehlt und den Kaffe habe ich noch nicht mal Angeboten bekommen! Aber nochmal zur Vin, was ist das eine Schlüsselnr.?

Ich schaue jetzt nochmal richtig nach, das kann doch nicht sein! Daimler1977

die VIN heißt bei Chrysler Fahrgestellnummer. und dann mal eine blöde Frage, wenn man die sagt, das Getriebeöl fehlt, warum hast du es nicht auffüllen lassen? Den Ölmeßstab kann man doch wohl nicht übersehen,wenn es denn überhaupt ein Automatikfahrzeug ist. Bei dem Dreiganggetriebe sitzt der Ölmeßstab, kurze Ausführung, direkt auf dem Getriebe, bei einem viergang Getriebe ist der Ölmaßstab so lang, dass er einem förmlich in Gesicht springt, wenn man die Motorhaube öffnet. Und nun viel Spaß beim suchen.

Themenstarteram 1. September 2008 um 6:39

Ich dank dir erstmal für dein Einsatz, ich habe ihn endlich gefunden! Er war so verölt, so klein und auch noch von den Kabelbäumen verdeckt. Ich dachte meine Intilligenz wäre schon ganz verschwunden und warum ich das nicht gleich in der Werkstatt auffüllen lassen habe, der Grund ist, es war eine Hinterhofwerkstatt und hatten auch kein Getriebeöl gehabt, wollten für`s auffüllen ganz schon Geld sehen! Naja, das haben wir endlich. Das Getriebeöl muss ich doch im Warmen Zustand prüfen, oder?

das Öl sollte schon gut warm sein, dann die Gänge durchschalten und bei laufendem Motor pfrüfen. Wichtig ist noch das Getriebeöl selbst. Laß dir kein ATF4 von Mopar andrehen, am besten ist noch immer Maxlife zu kaufen bei KTS

http://chryslerfreunde.de/pdf/ATF+3.pdf

am 1. September 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von bierdruck

zu kaufen bei KTS

Warum eigentlich bei KTS? Sind doch eigentlich in ihrer Preisgestaltung bei den US-Car-Liebhabern als Apotheke gefürchtet?

am 1. September 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von daimler1977

Ich dachte meine Intilligenz wäre schon ganz verschwunden und warum ich das nicht gleich in der Werkstatt auffüllen lassen habe

Hallo,

das denken viele hier im Forum über dich! Weist du wenigstens, wo sich der Ölmeßstab für das Motoröl befindet?

Im Zweifel wäre es nicht schlecht, sich die Betriebsanleitung für das Fahrzeug besorgen zu lassen.

Auf Englisch:

Owners Manual!

Zitat:

Original geschrieben von vasama

Zitat:

Original geschrieben von bierdruck

zu kaufen bei KTS

Warum eigentlich bei KTS? Sind doch eigentlich in ihrer Preisgestaltung bei den US-Car-Liebhabern als Apotheke gefürchtet?

wenn du einen anderen weiß, der es im Programm hat, bitte hier einstellen.

Bedienungsanleitungen gibt es bei mir zum größten Teil in deutsch.

Themenstarteram 6. September 2008 um 16:59

Jo, ich hab ihn gefunden! Eine ausführliche Betriebsanleitung gibts nicht für das Model mit der Maschine, nur für den Voyager mit der Maschine. Aber alles kein Problem, wenn der Stab so versifft ist, kann man ihn auch nicht finden. Aber alle Probleme gelöst! Ich bedanke mich nochmal für die Bemühungen von Bierdruck.

Das Forum ist ja auch dafür da, das man Dumme fragen stellt, sonst bräuchte man auch kein Forum!!!

Daimler1977

Zitat:

Original geschrieben von daimler1977

Jo, ich hab ihn gefunden! Eine ausführliche Betriebsanleitung gibts nicht für das Model mit der Maschine, nur für den Voyager mit der Maschine. Das Forum ist ja auch dafür da, das man Dumme fragen stellt, sonst bräuchte man auch kein Forum!!!

Daimler1977

Aber Hallo,

eine Bedienungsanleitung gibt es wohl für dein Modell und zwar auf meiner Page unter Anleitungen, da steht zwar 2,5 ltr. aber die Beschreibung ist für alle 4 Zylinder bis Bauj. 1989 gleich. Es gibt nur verschiedene Motorausführungen, erst ab dem 3,0 gibt es eine neue überarbeitete Bedienungsanleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Getrieböl einfüllen Chrysler lebaron 2.2 l