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Gewindefahrwerk Bilstein B16; KW V2; V3

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 18:10

Hallo zusammen,

habe hier im Forum schon einiges gelesen aber bräuchte noch eure Meinungen. Habe momentan H&R Federn verbaut und bin am überlegen sie gegen ein Gewindefahrwerk zu tauschen. Erstmal bräuchte ich eure Meinung zum Fahrwerk gegenüber Federn und dann welches? Bilstein B16; KW V2; V3. Möchte es nicht verbauen um tiefer zu kommen sondern das Hoppeln zu mindern.

Danke im voraus und nen schönes Wochenende.

Guß

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36 Antworten

Hi Hi ;)

also um im Bereich Komfort dich zu verbessern gehen die Meinungen eindeutig zum KW.

(frag mal Martin) :)

falls es dir jedoch darum geht solltest du zum HR greifen. (mit diesem könnte man nämlich

noch tiefer kommen.)

p.s. klappt auch mit den S8 dann ;)

liebe Grüße

Micha

p.s. die Variante 2 sowie 3 sind für deine gewünschten Einsatzzwecke nicht nötig. Variante 1 reicht vollkommen!:)

(lass uns das im Frühjahr zusammen bei SportWheels machen...dann wirds sogar günstiger..ich werde

mir HR verbauen mit guter tieferlegung und du dann das KW):)

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Hi Hi ;)

also um im Bereich Komfort dich zu verbessern gehen die Meinungen eindeutig zum KW.

(frag mal Martin) :)

falls es dir jedoch darum geht solltest du zum HR greifen. (mit diesem könnte man nämlich

noch tiefer kommen.)

p.s. klappt auch mit den S8 dann ;)

liebe Grüße

Micha

p.s. die Variante 2 sowie 3 sind für deine gewünschten Einsatzzwecke nicht nötig. Variante 1 reicht vollkommen!:)

(lass uns das im Frühjahr zusammen bei SportWheels machen...dann wirds sogar günstiger..ich werde

mir HR verbauen mit guter tieferlegung und du dann das KW):)

Und ich besorg dann noch ein paar % Nachlass mehr !;)

was kostet denn das kw var. 1 bei sportwheels? bei entsprechendem preis wär ich auch dabei :)

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

was kostet denn das kw var. 1 bei sportwheels? bei entsprechendem preis wär ich auch dabei :)

Keine Ahnung, ich hab meinen eigenen Preis ! ( mit Einbau, Eintragen, Vermessen )

Den werd ich aber hier nicht breittreten !;)

Hier mal die Preise ohne Einbau,...

 

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 879,01 € Variante 1 Basic

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 999,01 € Variante 1 Inox

09/06- 147 kW - 965 kg - 870 kg 20-50/20-50 2,57,84 1.199,00 € street comfort

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 1.299,00 € Variante 2 Inox

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 1.529,00 € Variante 3 Inox

also kosten die bei sportwheels alle die listenpreise?

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

was kostet denn das kw var. 1 bei sportwheels? bei entsprechendem preis wär ich auch dabei :)

Keine Ahnung, ich hab meinen eigenen Preis ! ( mit Einbau, Eintragen, Vermessen )

Den werd ich aber hier nicht breittreten !;)

Hier mal die Preise ohne Einbau,...

 

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 879,01 € Variante 1 Basic

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 999,01 € Variante 1 Inox

09/06- 147 kW - 965 kg - 870 kg 20-50/20-50 2,57,84 1.199,00 € street comfort

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 1.299,00 € Variante 2 Inox

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 1.529,00 € Variante 3 Inox

brauchst auch nicht..den hast du mir eh schonmal gesagt.

also ich meine mich erinnern zu können das ich schonmal diesbezüglich was hier reingechrieben hatte.

damals machte mir der Christoph ne Angebot das wenn wir zu dritt da ankommen all incl. 1100 euro

(mail hab ich aber auf meinen Sparkassen Server..da muß ich mal montag genauer nachgucken)

der Preis war auf jedenfall voll ok und die jungs bei SW sind wirklich gut!

lg

micha

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:20

@ Micha

ich bin auf jeden Fall dabei. Sag mir bescheid, wenn du es in Angriff nehmen willst.

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Keine Ahnung, ich hab meinen eigenen Preis ! ( mit Einbau, Eintragen, Vermessen )

Den werd ich aber hier nicht breittreten !;)

Hier mal die Preise ohne Einbau,...

 

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 879,01 € Variante 1 Basic

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 999,01 € Variante 1 Inox

09/06- 147 kW - 965 kg - 870 kg 20-50/20-50 2,57,84 1.199,00 € street comfort

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 1.299,00 € Variante 2 Inox

09/06- 147 kW - 965 kg - 885 kg 20-50/20-50 2,57,84 1.529,00 € Variante 3 Inox

brauchst auch nicht..den hast du mir eh schonmal gesagt.

also ich meine mich erinnern zu können das ich schonmal diesbezüglich was hier reingechrieben hatte.

damals machte mir der Christoph ne Angebot das wenn wir zu dritt da ankommen all incl. 1100 euro

(mail hab ich aber auf meinen Sparkassen Server..da muß ich mal montag genauer nachgucken)

der Preis war auf jedenfall voll ok und die jungs bei SW sind wirklich gut!

lg

micha

Lass mich nochmal mit ihm reden °!:D;)

Zitat:

Original geschrieben von lenny2415

@ Micha

ich bin auf jeden Fall dabei. Sag mir bescheid, wenn du es in Angriff nehmen willst.

das geht klar :)

verbinden das dann mit nem kleinen Treffen und der Martin fährt uns dann schön entspannt

nach Köln (dann ist sein Wagen noch tiefer):D

Eindeutig pro einstellbares Fahrwerk !!

 

Ob KW Var.3, Bilstein B16 oder Sachs Performance ist fast Geschmackssache.

Vorteil Sachs und Bilstein:

Upsidedown-Gasdruckdämpfer mit geringerer ungefederter Masse und die

Dämpfereinstellung ist ganz ohne Werkzeug möglich.

Dass beide eine kombinierte Einstellung von Zug- und Druckstufe besitzen

sehe ich ebenfalls als Vorteil an. Wer mit der getrennten Einstellbarkeit

klar kommt mag sich für das KW Var.3 entscheiden.

 

Nachteil Sachs:  bislang noch nicht für den TT lieferbar, ist aber in Vorbereitung.

Golf-, A3- und Leon-Fahrer sowie BMW 1er- und 3er-Piloten und Porsche-Fahrer

sind jetzt schon glücklich.

 

www.sachsperformance.com/.../sachs-performance-gewindefahrwerk.html

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von lenny2415

@ Micha

ich bin auf jeden Fall dabei. Sag mir bescheid, wenn du es in Angriff nehmen willst.

das geht klar :)

verbinden das dann mit nem kleinen Treffen und der Martin fährt uns dann schön entspannt

nach Köln (dann ist sein Wagen noch tiefer):D

Tiefer geht nicht !:D

Über Bilstein hab ich das gelesen:

Hallo Zusammen,

ich kann hier nur von meinen Erfahrungen mit Bilstein berichten.

Hatte an meinem alten 225er nen B16 PSS9. Vom Fahrverhalten her war es ganz gut, aber die Quali ansonsten ne Katastrophe. Ne lange Geschichte, hat sich über zwei Jahre hingezogen, aber in kürze:

Zweimal wurden die Dämpferbeine vorne wegen ausgeschlagener Führungslager ausgetauscht. Ein- und Ausbau musste ich natürlich selbst machen. Zudem sind zig mal die Axiallager am Dom ausgeschlagen gewesen. Bis wir darauf gekommen waren, das das durch die defekten Dämpferbeine verursacht wurde, hat es etwas gedauert. Naja, nach soviel Kick-Hack würde ich nicht mehr auf ein Bilstein wechseln.

Aber davon ab bin ich mit dem MR des TTS so zufrieden, in Verbindung mit den 19" und den 15er Spurplatten. Mir reichts eh auch mit der Bastelei...man wird halt ruhiger.... :D

 

Ist nicht mein Bericht !:)

nö, ist nicht deiner..der kommt aus dem TTS Forum :D

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

nö, ist nicht deiner..der kommt aus dem TTS Forum :D

Der kann vom Mond kommen, es geht um den Inhalt !;)

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