1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gibt es neues zum neuen A4?

Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.
Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).
Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.
Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?
Grüßchen,
Niko
@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

Ähnliche Themen
717 Antworten

Nein, nein und nochmal nein. Dazu gibt es hier auch schon einige Threads.

Zitat:

Original geschrieben von NiSch

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

zu 1) nach der IAA im September (beim Händler im November/Dezember)

zu 2) 1,8 TFSI, 2,0 TFSI, 3,2 FSI / 2,0 TDI CR, 2,7 TDI, 3,0 TDI

zu 3) S-Line-Pakete

zu 4) Oktober

zu 5) mehr als der aktuelle

;)

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

woher willst du das so genau wissen???

ich persönlich glaube nicht, dass der A4

gleich zu Beginn

mit so einer breiten Motorenpalette kommen wird.

... und ich glaube auch nicht, dass sofort alls S-Line-Pakete verfügbar und damit bestellbar sein werden.
Spekulationen über Spekulationen.

Jetzt ist die IAA in fast 1 Monat und ich habe kaum Bilder von Erlkönig A4 gesehen =(
Beim A5 haben se die Bilder zu früh eingestellt und vom A4 hört und sieht man gar nix!

Audi ist halt lernfähig :D
Und mal ehrlich, sog. "Erlkönig"-Fotos sind doch NIE ungewollt!

In 3 Wochen sollte es die erste offiziele Bilder geben:
http://www.gute-fahrt.de/gfo/show.php3?...

so ist es. am 29.8 ist die katze aus dem sack. danach kann man sich gedanken machen ob a4 oder a5

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Gruß Olli

Ist die Einstiegsmotorisierung beim Diesel dann der 2.0 TDI CR mit 115 PS oder doch der öfter mal erwähnte 1.6 Common Rail Motor mit 109 PS?? (den haben sie dann sicher von den Franzosen geklaut ;-))

mfG

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaschaCult

Ist die Einstiegsmotorisierung beim Diesel dann der 2.0 TDI CR mit 115 PS oder doch der öfter mal erwähnte 1.6 Common Rail Motor mit 109 PS?? (den haben sie dann sicher von den Franzosen geklaut ;-))
mfG
Sascha

kann mir nicht vorstellen, dass es einen 2.0 mit nur 115 ps geben wird. es müsste auch ein kleineres aggregat kommen. aber welches es sein wird weiss zur zeit keiner.

Wenn es der neue A4 sein sollte, dann sieht man auf der HP von Gute Fahrt eine Vorschau vom neuen Heft.
Das ist, wenn man das Bild vergrößert der rote A4, der letztens in der AMS abgebildet war.
Und wenn er das ist dann ist , von vorne betrachtet der Unterschied zum B7 nicht weltbewegend.
Scheinwerfer vom A5, Seitenlinie in etwa wie B7. Hinten abwarten, aber ich schätze Heckleuchten wie A5.

Zitat:

Original geschrieben von Heinz´Audi

Wenn es der neue A4 sein sollte, dann sieht man auf der HP von Gute Fahrt eine Vorschau vom neuen Heft.
Das ist, wenn man das Bild vergrößert der rote A4, der letztens in der AMS abgebildet war.
Und wenn er das ist dann ist , von vorne betrachtet der Unterschied zum B7 nicht weltbewegend.
Scheinwerfer vom A5, Seitenlinie in etwa wie B7. Hinten abwarten, aber ich schätze Heckleuchten wie A5.

http://www.gute-fahrt.de/gfo/show.php3?...
Das ist eine Abildung vom aktuellen Heft und nicht von dem das ende Monats publiziert wird ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Heinz´Audi

Seitenlinie in etwa wie B7.

Das "in etwa" mußt Du dann aber verdammt groß schreiben. Wenn dann ist die Seitenlinie in etwa wie A6, mit B6/B7 hat sie nicht wirklich mehr etwas gemein, höchstens daß je zwei Türen verbaut sind.

Naja, es wurde ja schon gesagt, das ist das aktuelle Heft nicht das kommende.

Kann ja sein, dass es das aktuelle Heft ist.
Aber die werden ja nicht einen neuen A4 im aktuellen Heft zeigen und 4 Wochen später was gaaaanz anderes.
Jedenfalls würde es nicht die geschwungene Seitenansicht eines A5.
Und das Bild zeigt einen quasi B7 mit hochgezogener Linie im unteren Bereich der hinteren Türen + A5 Front.
So unwahrscheinlich ist das nicht.
Aber egal, abwarten.

Deine Antwort