ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gibt es noch alternativen Tagesfahrlicht für W204

Gibt es noch alternativen Tagesfahrlicht für W204

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:33

auser dem Carlosson und Piecha,hat denn hier schon jemand selbst

eine Tagesfahrlicht montiert aus einem einfachen Bausatz,mit dem der E-Klasse habe ich gelsen ist aber nur was für einen Hardcore Schrauber.

Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich hab die Originalen Tagfahrleuchten nachgerüstet!

Themenstarteram 15. März 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von chriscp

Ich hab die Originalen Tagfahrleuchten nachgerüstet!

hast Du mal ein Bild davon und wie hast du das mit den Nebelschweinwerfern gemacht

Nein, Bild hab ich leider keins da! Die Nebelscheinwerfer gibt es nicht mehr! Wird es jetzt über den ILS Scheinwerfer gesteuert!

Themenstarteram 15. März 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von chriscp

Nein, Bild hab ich leider keins da! Die Nebelscheinwerfer gibt es nicht mehr! Wird es jetzt über den ILS Scheinwerfer gesteuert!

Bedeutet du hast auch neue Scheinwerfer eingebaut,ich suche eine Lösung für umrüsten ohne neue Scheinwerder einbauen zu müssen.

mein Tagesfahrlicht sieht so aus

Die ILS Scheinwerfer hatte ich schon drin! Hatte ich mit bestellt! Die sind die Vorraussetzung für diese Lösung!

Zitat:

Original geschrieben von tcorner

mein Tagesfahrlicht sieht so aus

Geiles Kennzeichen!!!

@chriscp

Lass mal bitte mehr raus!

was kostet es, wo hast du sie verbauen lassen, wie ist die Steuerung geregelt und wo angeschlossen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mick29

@chriscp

Lass mal bitte mehr raus!

was kostet es, wo hast du sie verbauen lassen, wie ist die Steuerung geregelt und wo angeschlossen?

Gruß

Kosten waren für mich (Incl.Rabatt)

Tagfahrleuchten: 220 euro

Abdeckungen: 50 euro

Ansteuerungsmodul: 50 euro

Ich hab die Tagfahrleuchten selber eingebaut. Stoßstange abbauen, die alten Nebelscheinwerfer raus. Stoßstange muss etwas bearbeitet werden damit die TFL rein passen. (Eine Rückrüstung wieder auf normale Nebelscheinwerfer ist nicht möglich).

Wenn die Stoßstange bearbeitet wurde werden die Tagfahrleuchten eingesetzt und die Stoßstange wieder angebaut.

Die Stecker vom NS müssen umgepint werden auf die Stecker von der TFL. Die Stecker anstecken damit man hinterher noch die Umfeldbeleuchtung im normalen Umfang nutzen kann. Dann hab ich mir per SCN Codierung das Abbiegelicht ausprogrammieren lassen. Sonst gehen die TFL immer beim lenken an. Zusätzlich hab ich ein Widerstand verbaut, wenn man die Nebelschlussleuchte an macht, damit keine Fehlermeldung vom Nebelscheinwerfer kommt. So dann werden neue Kabel gezogen vom echten Nebelscheinwerfer zum linken. Und dann wird das ganze an das Steuergerät angeschlossen. und schon funktioniert alles so wie es Original sein soll! Mit dimmfunktion!

Kabel Ordentlich verlegen und gut.

Hier der Link für das Modul!

http://www.miketronics.de/Seiten/dimmer_tfl.htm

Mir gefallen die Originalen besser wie jeder andere Lösung, ausser vielleicht die TFL vom W212. Allerdings ist das ne große bastel arbeit. Und ich hab bis jetzt nur Bilder vom AMG Paket gefunden. Ich bin der Meinung, dass die TFL vom W212 bei W204 Avantgarde gar nicht in den ausschnitt rein passen.

Tagfahrlicht-w204

@tcorner

auch nicht schlecht! Wie geht denn das? Keine Standlichter und so wie es aussieht sind da Xenonlampen drin! Stimmt das?

Gruß an alle suchenden.

Zitat:

Original geschrieben von mick29

@tcorner

auch nicht schlecht! Wie geht denn das? Keine Standlichter und so wie es aussieht sind da Xenonlampen drin! Stimmt das?

Gruß an alle suchenden.

Wie geht was??? Das Tagfahrlicht darf nur alleine leuchten, dass heißt ohne Standlicht, und mit Abblendlicht muss das Tagfahrlicht automatisch abschalten oder gedimmt werden!

Nein sind keine Xenonlampen drin! Das sind Led´s.

@chriscp

Ja danke für deine ausführliche Erklärung, weiß jetzt nicht wie es sich mit dem AMG Paket verhält, ist aber eine interessante und gute Lösung wie ich meine, da mir die Orginalen auch am besten gefallen.

Bei meinem vorherigen Post meinte ich TCORNER , er hat seine Nebler auf TFL getrimmt wie man auf dem Bild sieht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mick29

@chriscp

Ja danke für deine ausführliche Erklärung, weiß jetzt nicht wie es sich mit dem AMG Paket verhält, ist aber eine interessante und gute Lösung wie ich meine, da mir die Orginalen auch am besten gefallen.

Bei meinem vorherigen Post meinte ich TCORNER , er hat seine Nebler auf TFL getrimmt wie man auf dem Bild sieht.

Gruß

Achso alles klar. Ja stimmt die Nebelscheinwerfer sehen auch geil aus! Sieht echt aus wie Xenon!

Zitat:

Original geschrieben von mick29

@tcorner

auch nicht schlecht! Wie geht denn das? Keine Standlichter und so wie es aussieht sind da Xenonlampen drin! Stimmt das?

Gruß an alle suchenden.

Nebler led H7 lampen

Parklampen 8x2 led

habe alles von ebay gekauft

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gibt es noch alternativen Tagesfahrlicht für W204