ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. GID nachrüsten?

GID nachrüsten?

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 8:51

Hallo Leute,

altes Thema, neues Problem :(

habe für mein Corsa C Facelift (MDJ 05) ein CDC 40 Opera zugelegt. Nun brauche ich ein GID damit das Radio richtig oder überhaupt funktioniert. Habe den 32 pol. Stecker (grau) an meinem TID.

Meine Frage, welches GID passt in mein Auto (vom Astra, Zafira?)??? Auf was muss ich achten (Motorcode?)? Das es entheiratet ist, neue Abdeckung und das Display keine Pixelfehler hat ist klar, was noch?

Ein neues vom FOH kommt nicht in Frage, der wo die Teilepreise kennt weiss warum :D

Andy

Beste Antwort im Thema

dafür glüht der danke-button aber ;)

viel spaß damit

klick

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

hi

kann dir leider nicht weiterhelfen aber:

ich habe mir auch ein opera zugelegt. Allerdings ist bei mir das GID schon verbaut da ich BC serienmäßig habe.

mein foh bekommt es nicht gebacken das opera zum laufen zu bringen. er schafft es einfach nicht den diebstahlschutz zu deaktivieren.

falls du deins zum laufen bringst wärs super wenn du mir dei einstellungen, die mit dem tech vorzunehmen sind, mitteilst

gruß

chris

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 9:43

Hi Chris,

wurde das Opera richtig entheiratet? Event. kannst du das Radio beiBlaupunkt/Delphi das freischalten lassen. War noch nicht bei meinem FOH da ich erstmal das GID brauche.

Das Opera einzuheiraten dürfte aber normal kein Problem sein?

Gruß Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris022

hi

kann dir leider nicht weiterhelfen aber:

ich habe mir auch ein opera zugelegt. Allerdings ist bei mir das GID schon verbaut da ich BC serienmäßig habe.

mein foh bekommt es nicht gebacken das opera zum laufen zu bringen. er schafft es einfach nicht den diebstahlschutz zu deaktivieren.

falls du deins zum laufen bringst wärs super wenn du mir dei einstellungen, die mit dem tech vorzunehmen sind, mitteilst

gruß

chris

also...ich hab ein entheiratetes vom blaupunktservice bekommen...

in meinem auto ist ein cd 30 verbaut...dieses wurde entheiratet, das opera eingebaut und dann versucht zu koppeln...

scheinbar müssen noch andere einstellungen vorgenommen werden...das hat mein foh aber nicht gemacht...

glaub ich schreib mal ne mail an opel...

aber wenn du infos für mich hast - immer her damit ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 10:54

Na du machst meine ganze Vorfreude zunichte! :D:D

Nee. im ernst - Denke mal dein FOH irgendwas versemmelt hat? Hoffe das ich mal mal ne brauchbare Info zu meinem GID bekomme. Habe bei ebay schon paar im Auge.

Leider sind die ganzen Händler zwecks Termin total überlastet, weil jedem gerade eingefallen ist seine Karre winterfit zu machen.

War vorher bei ATU neue Wischer holen, da haben sich dramatische Szenen abgespielt :D

So bald ich ne Info habe laß ichs dich wissen!

das denke ich auch... ist nur ein 3-mann betrieb...super nett und auch günstig im preis...

aber für sowas leider unbrauchbar... zur programmierung meines tempomaten mußt ich auch zu nem anderen, größeren händler fahren...

viel erfolg!

falls ich infos zur programmierung gibts nen post ;)

gruß

gerät kann auch vom vectra c sein. hatte mal ein solches und es funzte... kennnummer kann ich grad leider nicht sagen.

oder frag mal beim ebay member malric16m an. der hat auch mal gerne ein CID ausm meriva (kennnummer kw) das passen würde. vllt kann der auch mit nem gid dienen. habe für das cid 350€ bezahlt (neupreis knapp 2000€)

hofgfe konnte etwas helfen

schau dir das mal an Klick

hab ich grad im astra forum gefunden ;)

gruß

am 17. Oktober 2009 um 18:06

is nich schlecht das neue von Zenec. Allerdings wurde der Erscheinungstermin schon x-mal aufgeschoben. Ursprüglich hieß es mal 1. Quartal 2008. Ne Bordcomputerfunktion zeigt es aber (glaube ich) leider nicht an...

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 19:27

Das Ding ist ist ja eine Eierlegende Wollmilchsau! :p Fürchte das würde mein finaz. Rahmen sprengen??? So´n Gerät kratz doch locker an der 1000€ Marke vielleicht sogar mehr? Die BC Funktion ist ja ne nette Sache, dort muss man doch bei Opel orig. die rechte Seite seiner LFB "opfern"?

@ cjb.junior: Muß ich mich erstmal schlau machen? Denke aber das ich mit einem CID nicht weit komme (siehe Bild).. Aber danke für den Tipp!

Werde mal am Mo. etwas telefonieren

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 19:33

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:D:D:D

Muss ich immer öfter selber an mir feststellen! Auf der Opel Homepage stand schon die Antwort, ob man ein GID braucht oder nicht - Jaaa! man braucht eins!

"Das CDC 40 Opera wurde speziell entwickelt für Kunden, die Wert auf klanggetreue Musikwiedergabe legen. Mit einer Verstärkerleistung von 3 x 20 Watt und 2 x 45 Watt, 9 Premium Lautsprechern, grafischem 7-Band-Equalizer zur Feinabstimmung des Klangbildes und dem integrierten 6-fach-CD-Wechsler mit bedienungsfreundlichem Einschacht-Konzept (kein CD-Magazin erforderlich) wird das CDC 40 Opera den Ansprüchen ambitionierter Musikliebhaber gerecht.

Exklusives Merkmal ist die Möglichkeit zum Empfang digitaler Radiodaten DAB (Digital Audio Broadcast). Diese neue Sendenorm ermöglicht Radioempfang über Antenne in CD-Qualität. DAB wird in Zukunft flächendeckend in Europa eingeführt.

Serienausstattung: Graphic Info Display, 9 Premium Lautsprecher, Lenkradfernbedienung, Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkenstecker 3,5 mm)

Tuner: Doppel-Tuner, UKW/MW, 4 x 9 Sender voreinstellbar, DSP, PTY, grafischer 7-Band-Equalizer, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke- und Bassregelung

Laufwerk: integrierter 6-fach-CD-Wechsler, CD-Player mit MP3-Wiedergabe

Optionen: Twin Audio®, Color Info Display, digitales Radio (DAB), Mobiltelefonvorbereitung1)"

am 17. Oktober 2009 um 20:06

ich hab gerade mal wieder in meine alten Broschüren geschaut. Rückblickend muss ich sagen, man hätte damals für 295 EUR den Bordcomputer wirklich mitnehmen sollen...

is aber auch ärgerlich! Bei dem alten Octavia meiner Eltern (BJ: 98) wurde der Bordcomputer mit im Tacho angezeigt. Das Display war da auch nur zweizeilig und nicht größer als beim Corsa C. 6 Jahre später war Opel immer noch nicht in der Lage wenigstens den Durchschnittsverbrauch im TID anzuzeigen. Eigentlich ziemlich bitter, wenn man mal darüber nachdenkt...

aber gut, über den BC ging es ja in diesem Thread garnicht ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 20:16

Kein Problem, alles rein in den Thread. Kann dir nur zustimmen! Meine Frau hatte auch ein Octavia mit BC - feine Sache! Unser Nachfolge Fahrzeug ein VW Sharan mit NP ca. 37.000€ hat kein BC (!) :mad: aber der säuft so viel Sprit, da will ich den Verbrauch garnicht wissen :rolleyes:

Ich denke wenn man als Autohersteller vieles umsetzen, wo aber der Wille fehlt passiert auch nichts. :mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommess

ich hab gerade mal wieder in meine alten Broschüren geschaut. Rückblickend muss ich sagen, man hätte damals für 295 EUR den Bordcomputer wirklich mitnehmen sollen...

is aber auch ärgerlich! Bei dem alten Octavia meiner Eltern (BJ: 98) wurde der Bordcomputer mit im Tacho angezeigt. Das Display war da auch nur zweizeilig und nicht größer als beim Corsa C. 6 Jahre später war Opel immer noch nicht in der Lage wenigstens den Durchschnittsverbrauch im TID anzuzeigen. Eigentlich ziemlich bitter, wenn man mal darüber nachdenkt...

aber gut, über den BC ging es ja in diesem Thread garnicht ;)

am 17. Oktober 2009 um 21:02

genauso nervt es mich, dass die Titel der Tracks auf den CDs einfach auf 12 Zeichen abgeschnitten werden. Jedes Billigradio macht ne Laufschrift und zeigt dir Interpret + Titel + Album + gleichzeitig noch die Stoppuhr für den Track an. Aber das Originalradio von Opel (von Blaupunkt produziert), das 795 EUR (!) im Neuwagen gekostet hat - selbst in Verbindung mit dem Cool-Paket noch 290 EUR - verfügt nicht über die einfachsten Funktionen... von der mickrigen Ausgangsleisung von 4x20 Watt noch ganz zu schweigen!

Zitat:

Original geschrieben von andyboo

Das Ding ist ist ja eine Eierlegende Wollmilchsau! :p Fürchte das würde mein finaz. Rahmen sprengen??? So´n Gerät kratz doch locker an der 1000€ Marke vielleicht sogar mehr? Die BC Funktion ist ja ne nette Sache, dort muss man doch bei Opel orig. die rechte Seite seiner LFB "opfern"?

@ cjb.junior: Muß ich mich erstmal schlau machen? Denke aber das ich mit einem CID nicht weit komme (siehe Bild).. Aber danke für den Tipp!

Werde mal am Mo. etwas telefonieren

doch das cid funzt... das zeigt alles genauso an, nur in farbe. wie gesagt bei fragen pm oder icq oder ähnliches

Deine Antwort
Ähnliche Themen