1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gleichzeitig NAvigation mit Kartenansicht und CD/MP3 hören möglich

Gleichzeitig NAvigation mit Kartenansicht und CD/MP3 hören möglich

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 10:43

Hallo,

könnt ihr mir mal sagen wie kann ich gleichzeitig bei APS 50 Navi , Mich navigieren lassen mit Karten ansicht und gleichzeitig eine Cd Audio oder mp3 Hören ??? Muss man was nachrüsten, wenn ja WAS ?

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

APS 50 bietet keine Kartendarstellung! Dort ist lediglich eine Pfeilnavigation möglich!

Wenn du eine Karte sehen möchtest dann Comand oder Navigation 20 nachrüsten.

Gruß

Silvio

am 28. Februar 2012 um 18:28

Soweit ich weiss gibt's da zwei Möglichkeiten:

1. Wenn ein CD-Wechsler vorhanden ist, dann muss die Navi-CD/DVD, wenn ich mich recht erinnere, ins Fach Nr. 6 eingelegt werden. Die anderen Fächer können dann Audio-CDs enthalten.
  2. Ansonsten kann, nachdem die Route berechnet wurde, die Navi-CD entfernt und eine Audio-CD eingelegt werden. Allerdings kann es dann passieren, dass man bei größerer Abweichung von der berechneten Route, oder wenn aufgrund von Staumeldungen die Route neu berechnet werden muss, aufgefordert wird, die Navi-CD wieder einzulegen.

Gruß,

Bernd

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:12

das ist schade also nur mit COMAND möglich , voll blöd. oder cd wechsler einbauen wenn kein Comand hab das richtig verstanden ??

was ist das für navi NAVIGATION 20 , könnte nix finde.???

am 29. Februar 2012 um 7:44

Also, beim APS50 ist wie oben geschrieben nur eine Pfeilansicht möglich.

Aber das CD/MP3 hören i.V. mit der Navigation ist möglich. Du steckst die NAVI-DVD ins fach und lässt die Route berechnen. Nachdem das Symbol (kleine CD oben links) verschwunden ist, ist die Route berechnet und du kannst die DVD wieder rausnehmen und die CD/MP3 wieder reinstecken und Musik hören. Sollte im laufe der Navigation das einlegen der Navi-DVD erforderlich sein (weeil durch Stau eine neue Routenberechnung erfolrderlich ist), meldet das APS50 dies am Bildschirm.

Themenstarteram 1. März 2012 um 11:39

Also lieber dann gleich Comand als Navi.. dann kann die Navi Cd immer drinne bleiben und musik kann man auch gleichzeitig hören oder ??

Zitat:

Original geschrieben von vaki84

Also lieber dann gleich Comand als Navi.. dann kann die Navi Cd immer drinne bleiben und musik kann man auch gleichzeitig hören oder ??

Beim Comand befinden sich die Navigationsdaten auf einer Festplatte, somit benötigt es keine Navi-DVD.

Themenstarteram 1. März 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Beim Comand befinden sich die Navigationsdaten auf einer Festplatte, somit benötigt es keine Navi-DVD.

Und das laufwerk ist dan frei für eine Muzik DVD/CD oder ?

Wie kann man dan Aktiuelle Karte updaten, mit eine DVD oder ??

Themenstarteram 12. März 2012 um 14:19

kann noch jemand weiter helfen !!

Zitat:

Zitat:

Guten Abend

Beim Command wird das Update in der Vertretung vom Freundlichen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von older

Guten Abend

Beim Command wird das Update in der Vertretung vom Freundlichen gemacht.

Oder selbst mit dem käuflich erwerblichen DVD-Set...

Zitat:

Ja. Das COMAND hat aber auch einen PCMCIA-Slot, dort kann man einen SD-Kartenleser reinpacken (~20€) und dann MP3s von SD-Karte abspielen.

Ich selbst hab eine 16GB SD Karte im COMAND.

Zitat:

Zitat:

Sorry, hatte deine Frage nicht mehr gelesen.

Ja, das Laufwerk ist frei für DVDs und/oder CDs.

Aktuelles Kartenmaterial kann wahlweise beim :) aufgespielt werden oder auch selbst nach Erwerb der Karten-DVD, wobei das Update eine Weile dauern soll (2-3 Stunden, wenn nicht gar länger) und dazu auch das Comand angeschaltet bleiben muss und somit m.W. der Schlüssel in Position 1 des Zündschlosses. Das kann man dann wohl auch nur in seiner Garage machen.

Wie von meinen Vorrednern erwähnt gibt es beim Comand noch zusätzlich die Möglichkeit den PCMCIA-Kartenslot zu verwenden. Mit einem PCMCIA-Adapter kann man wahlweise eine CF- oder SD-Karte betreiben; ich verwende eine 8 GB CF-Karte.

Zusätzlich hat man auch noch 4 bzw. 6 GB Festplattenspeicher (je nach Modelljahr) zur Verfügung.

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Zitat:

Ja. Das COMAND hat aber auch einen PCMCIA-Slot, dort kann man einen SD-Kartenleser reinpacken (~20€) und dann MP3s von SD-Karte abspielen.

Es gilt aber zu erwähnen, dass eine 16 GB wohl nur unter gewissen Konstellation komplett verwendet werden kann, oftmals wurde nicht der gesamte Inhalt der Karte angezeigt - es gibt oder gab eine Beschränkung bei der Anzahl an Titeln, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Es gilt aber zu erwähnen, dass eine 16 GB wohl nur unter gewissen Konstellation komplett verwendet werden kann, oftmals wurde nicht der gesamte Inhalt der Karte angezeigt - es gibt oder gab eine Beschränkung bei der Anzahl an Titeln, wenn ich mich nicht irre.

16GB sind nur bei gaaanz alten Firmwareständen nicht voll nutzbar. Hier mehr dazu, da hab ich auch ein "Testkit" beigepackt.

MfG

Vectranator

Deine Antwort