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GLK 350 Benzin -- ein Exot ??
Hallo Liebe GLKler,
seit vielen Monaten verfolge ich dieses Forum und bin eigentlich bgeister über die vielen Beiträge.
Allerdings stehen die Dieselausführungen eindeutig im Vordergrund - die Benzinerfraktion ist
anscheinend nicht vorhanden. Letzlich auch kein Wunder - bei ca. 3 % Anteil der Zulassungen.
Aber nun zu den eigenen Erfahrungen: seit 8/2012 fahre ich den 350er und bin damit hochzufrieden.
Ein toller Motot der zuverlässing seinen Dienst tut, leise und unauffällig, aber mit gewaltiger Power.
Ich fahre realtiv wenig, bislang ca. 12 Rsd. km, mit einem Verbrauch zwischen9 und 10,5 L,
eigentlich sehr moderat.
Wagen ist Luzonitgrau und verfügt nahezu über Vollausstattung.
Kurzum: ich bin hochzufrieden.
Gruss aus Hamburg,
Katz95
Beste Antwort im Thema
Aufgrund meiner relativ geringen Jahresfahrleistung kam oder besser kommt ein Diesel für mich nicht in Frage.
Den Antriebskomfort empfinde ich als sehr angenehm, die Leistung jederzeit ausreichend.
Das Fahrzeug wird oft unterschätzt, was einen gewissen Reiz bietet.
Ich war zuerst skeptisch ob ein SUV im Hochgeschwindigkeitsbereich eine Daseinsberechtigung hat, aber er hat mich sofort überzeugt.
Manche mögen es nicht glauben, aber der Vorgänger BMW 325CiA, lag im vergleichbaren Bereich nervös auf der HA, der GLK dagegen wie ein Brett.
Mögen viele dem Diesel huldigen und sich vermeintlich freuen wenn bei jedem Tankvorgang ein paar €uro weniger zu zahlen sind, das Damoklesschwert Injektorenproblem, Turboladerschaden oder DPF muß ich nie fürchten. Und das ist auch gut so.
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92 Antworten
Ist ja auch ein Super Motor.
Ich wollte auch erst den 350 Benziner. Nach einer Probefahrt, doch davon abgesehen. Der läuft einwandfrei. War mir aber zu kraftvoll auf der Landstraße und in der Großstadt. Wenn ich da kräftg Gas gebe bin ich in der Sadt ja gleich auf 100.
der 350 Diesel steht dem aber kaum nach. Wenn ich viel Autobahn fahren würde, wäre der Benziner sicher das richtige Auto.Gruß
Siegi
auch aus Hamburg.
Das ist eine gute Feststellung. Wenn ich heute noch mal die Wahl hätte, wäre es auch ein Benziner. Gibt es eigentlich einen Kostenvergleich zwischen 350er Benziner und 320/350er Diesel?
peso
Also ich bei der damaligen Kaufententscheidung beim GLK auch einen 350er mit 306 PS Probe gefahren.
Eine wirKlich sehr schöne Maschine, die perfekt zum Auto und zur 7-Gang passt. Da ich aber einen MOPF haben wollte und das Angebot an JW 350er Benzin damals gegen null ging, hätte ich neu kaufen müssen. Und neue Autos kaufe ich mir nicht mehr.
Jedoch halte ich 9 - 10 Liter nicht für möglich. 11 - 12 schon eher. Im Gespannbetrieb wären es bei mir dann auch mal 18 gewesen.
Wenn jemand nicht auf den Sprit schauen muss oder nur wenig fährt, IMO erste Wahl beim GLK.
Hallo,
hier mal die beiden im Vergleich (Unterhalt).
Benziner
http://www.autokostencheck.de/.../glk-350-4matic-204-x_36527.html
Diesel
http://www.autokostencheck.de/.../glk-350-cdi-4matic-204-x_36898.html
Der Unterschied ist doch geringer als erwartet.
Gruss Ralf
Höherer Duschschnittsverbrauch zusammen mit höheren Spritkosten lassen einen Benziner - zumindest bei uns - ökonomisch eher als Außenseiter bzw. Exot dastehen, nicht nur beim Neukauf, sondern auch beim Wiederverkauf. Ich vermute deshalb auch, dass der Wertverlust beim Wiederverkauf größer ist als bei einem vergleichbaren Diesel.
Deshalb ist ein Benziner heutzutage auch wahrer "Luxus" in jeder Hinsicht.
Hallo,
kann auch anders gesehen werden.
Für mich als wenig Fahrer (6-8 tsd.) wäre das eigendlich der ideale Gebrauchte.
Allerdings hatte ich beim Kauf nichts passendes gefunden.
Nur, sollte er dann sehr lange bei mir laufen, da der Wiederverkauf/Wertverlust natürlich voll zuschlägt.
Gruss Ralf
Ich fahre den 350 VorMopf Benziner und wollte/würde ihn nicht gegen einen Diesel tauschen. Besonders die Laufruhe und die üppige Leistung machen es bei mir aus warum ich mich bewusst für einen Benziner entschieden habe. Im Durchschnitt verbraucht meiner jedoch +/- 13 Liter, da ich gerne und oft die Autobahn meide und lieber das cruisen über die Landstraßen genieße.
Grüße
Aufgrund meiner relativ geringen Jahresfahrleistung kam oder besser kommt ein Diesel für mich nicht in Frage.
Den Antriebskomfort empfinde ich als sehr angenehm, die Leistung jederzeit ausreichend.
Das Fahrzeug wird oft unterschätzt, was einen gewissen Reiz bietet.
Ich war zuerst skeptisch ob ein SUV im Hochgeschwindigkeitsbereich eine Daseinsberechtigung hat, aber er hat mich sofort überzeugt.
Manche mögen es nicht glauben, aber der Vorgänger BMW 325CiA, lag im vergleichbaren Bereich nervös auf der HA, der GLK dagegen wie ein Brett.
Mögen viele dem Diesel huldigen und sich vermeintlich freuen wenn bei jedem Tankvorgang ein paar €uro weniger zu zahlen sind, das Damoklesschwert Injektorenproblem, Turboladerschaden oder DPF muß ich nie fürchten. Und das ist auch gut so.
stimmt, Du musst nur Dich selbst fürchten
Ich war auch am überlegen 350 oder 320CDI habe mich letztendlich für den 320CDI entschieden da der Spritverbrauch für jemanden mit Bleifuß im Rahmen bleibt.
Zurzeit liege ich bei 9,7l im Durchschnitt und beim Benziner wäre ich wohl eher bei 14l.
Bei moderater Fahrweise sollte der Unterschied aber nicht so gravierend sein.
Gruß
powerquando
Wenn ich hier so lese 6-8 tausend Kilometer pro Jahr, und dann Diesel. Kopfschüttel.
Hallo,
schlaue Sprüche aber keine Ahnung.
2011 gab es keinen kleinen Benziner, soviel da zu.
Gruss Ralf
Dann schüttel mal weiter deinen Kopf. Ich fahre noch nicht mal 5000 km mit meinem 'Diesel 350' im Jahr.
Gruß
Siegi