ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glühlampen-Thread für Golf VI

Glühlampen-Thread für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:08

Hi,

in der aktuellsten Ausgabe einer wöchentlichen Autozeitschrift ist ein H7-Glühlampentest drin.

Das Licht des Golf VI soll ja nicht so gut sein (ich glaub das stand im Master-Test der AMS) und daher hätte ich die Frage ob schon jemand die Standard-Glühbirnen ausgewechselt hat und wie zufrieden er mit der neuen Glühbirne ist....

 

PS:in dem Test kam nebenbei raus das keine (!) Glühbirne die Norm von 1500lm erfüllt, nicht mal von den Markenherstellern Osram und Philips

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 13:01

Was das ganze hier unübersichtlich macht sind die Millionen Beiträge der Leute, die einen darauf aufmerksam machen, dass ein gewisses Thema schon 5x durchgekaut wurde. Man eröffnet einen Thread und direkt springen einen 4-5 in lauerstellung stehende Leute an und meckern rum: "Den Thread gibt es schon määäp mäp mäp"!

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten
am 20. Februar 2009 um 12:12

ich glaub des thema haben wir schon durch must mal in der suche schauen da sind shcon ein haufen antworten darüber drinnen:)

Wie ist die Qualität der H7 Scheinwerfer?

Unseriöse Ausstattungspolitik - kein Xenon im Golf VI

Scheinwerfer des Golf VI wieder Steinzeit - H4?

Bi Xenon - Kurvenlicht

Schlechtes Abblendlicht

Golf 6 Xenon umrüstung?

hier wurde das alles schon besprochen

Ach ja, ist euch schon aufgefallen das im Golf EINE Glühbirne für Schlusslicht und Bremslicht zuständig ist. Ich meine damit EINEN Glühfaden.

Sprich: Mit dem Normalen Standlicht leuchtet die Glühbirne gedimmt und erst bem Bremsen bekommt diese den vollen Saft.

 

Ich sehe das gleich mal positiv: in der Schlusslichtfunktion wird die Lampe nur "mit Standgas" betrieben, hat also eine ums vielfache höhere Lebensdauer (vorausgesetzt man bremst nicht....)

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:21

hab extra vorher gesucht aber dachte das waren immer threads zu konkreten problemen wie xenon usw.... ich will hier das thema xenon erst gar nicht aufkommen lassen sondern nur wissen mit welche H7-lampe wird das licht des golf`s wirklich besser...

stehen in den anderen threads erfahrungsberichte mit unterschiedlichen h7-glühbirnen drin? dann hab ich es übersehen... aber die anderen threads sind auch sehr unübersichtlich weil sich ewig über xenon ausgelassen wird...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

hab extra vorher gesucht aber dachte das waren immer threads zu konkreten problemen wie xenon usw.... ich will hier das thema xenon erst gar nicht aufkommen lassen sondern nur wissen mit welche H7-lampe wird das licht des golf`s wirklich besser...

stehen in den anderen threads erfahrungsberichte mit unterschiedlichen h7-glühbirnen drin? dann hab ich es übersehen... aber die anderen threads sind auch sehr unübersichtlich weil sich ewig über xenon ausgelassen wird...

du bist nur zu faul zum lesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von blendwick

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

hab extra vorher gesucht aber dachte das waren immer threads zu konkreten problemen wie xenon usw.... ich will hier das thema xenon erst gar nicht aufkommen lassen sondern nur wissen mit welche H7-lampe wird das licht des golf`s wirklich besser...

 

stehen in den anderen threads erfahrungsberichte mit unterschiedlichen h7-glühbirnen drin? dann hab ich es übersehen... aber die anderen threads sind auch sehr unübersichtlich weil sich ewig über xenon ausgelassen wird...

du bist nur zu faul zum lesen ;)

Nee, er hat leider Recht. Ich behaupte mal, dass man überhaupt nicht mehr durchblickt, wenn man nicht regelmäßig das Forum besucht. Ich frage mich manchmal, wieso hier nicht besser moderiert wird. Erst gerade eben habe ich im GTI-Thread sehen müssen, dass wie verrückt über Wartungsintervalle diskutiert wird. Sowas nervt und trägt nicht wirklich zur Übersicht bei.

 

So, genug off-topic von mir...es kann weiter über Glühlampen geredet werden... ;-)

@Daniel1: In dem "H4 wieder Steinzeit" Thread oder so ähnlich wurde ausgiebig über andere Leuchtmittel diskutiert. Wenn du dir den zu Gemüte führst, wirst du einen (etwas älteren) Glühlampentest finden und herausfinden, dass die "Whitehammer" von Obi gut sind, zudem auch die "Osram Nightbreaker" und Philips X-treme Power". Die (legalen) "MTEC Superwhite" bieten das bläulichste Licht bei gleichzeitig schwächerer Ausleuchtung v.a. bei Nässe.

am 20. Februar 2009 um 13:01

Was das ganze hier unübersichtlich macht sind die Millionen Beiträge der Leute, die einen darauf aufmerksam machen, dass ein gewisses Thema schon 5x durchgekaut wurde. Man eröffnet einen Thread und direkt springen einen 4-5 in lauerstellung stehende Leute an und meckern rum: "Den Thread gibt es schon määäp mäp mäp"!

am 20. Februar 2009 um 13:08

Ähm, darf ich hier auch direkt auf konkrete Fragen antworten, ohne auf andere, zur völligen Unübersichtlichkeit mutierte Freds zu verweisen?

So mit eigener Erfahrung und so... ohne olle Tests zu zitieren?

Wenn ja, würde ich nämlich schreiben, dass ich vor ein paar Tagen Philips X-treme-Power in unseren 6er gebaut habe und das ein um Welten besseres Licht im Vergleich zu den serienmässigen Waldundwiesenlampen ergeben hat.

Das Licht ist viel weisser und die Strasse wird viel weiter und gleichmässiger ausgeleuchtet.

Sogar meiner Frau ist es aufgefallen, also muss der Unterschied schon ziemlich groß sein... :D

Grüße

Axel

am 20. Februar 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von bl@der

Ähm, darf ich hier auch direkt auf konkrete Fragen antworten, ohne auf andere, zur völligen Unübersichtlichkeit mutierte Freds zu verweisen?

So mit eigener Erfahrung und so... ohne olle Tests zu zitieren?

Wenn ja, würde ich nämlich schreiben, dass ich vor ein paar Tagen Philips X-treme-Power in unseren 6er gebaut habe und das ein um Welten besseres Licht im Vergleich zu den serienmässigen Waldundwiesenlampen ergeben hat.

Das Licht ist viel weisser und die Strasse wird viel weiter und gleichmässiger ausgeleuchtet.

Sogar meiner Frau ist es aufgefallen, also muss der Unterschied schon ziemlich groß sein... :D

Grüße

Axel

Das lob ich mir!! :D Einfach mal ehrlich antworten ohne rumzumeckern!

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

:):D:D:D "Den Thread gibt es schon määäp mäp mäp"!

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von bl@der

Wenn ja, würde ich nämlich schreiben, dass ich vor ein paar Tagen Philips X-treme-Power in unseren 6er gebaut habe und das ein um Welten besseres Licht im Vergleich zu den serienmässigen Waldundwiesenlampen ergeben hat.

Das Licht ist viel weisser und die Strasse wird viel weiter und gleichmässiger ausgeleuchtet.

Grüße

Axel

so hab ich das gemeint! danke für den beitrag schon mal... was haben die denn gekostet? wie lang hast du sie schon drin?

find es auch schade das die moderatoren zu wenig eingreifen... denn dann könnte man erst mal die hälfte der beiträge hier wieder löschen, off topic!

das würde der übersichtlichkeit sehr gut tun!

am 20. Februar 2009 um 13:37

So, sie sind jetzt ca. 4 Tage drin, habe ihn ja auch erst heute vor einer Woche abgeholt. ;)

Preislich kannst du dich um 35.- Euronen orientieren.

Meinen Preis .... öhm...isch abe eine Autozubehör-Laden...:):D:rolleyes:

Bei Bedarf PM !!

Grüße

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glühlampen-Thread für Golf VI