ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio größere Bremse aber welche passt?

Golf 1 Cabrio größere Bremse aber welche passt?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 14:36

Hallo fahre ein Golf 1 Cabrio Bj: 1991 mit Serienmäßig 98 PS welches jetzt auf grund einer Kopfbearbeitung usw. ca 125 PS haben wird. Daher möchte ich auch die Bremsanlage dieser Leistungssteigerung anpassen. Doch was kann ich da für eine Bremse benutzen, welche auch eine deutlich bessere Bremsleistung aufweist?

Bitte um eine schnelle Antwort, Danke.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 25. Juni 2011 um 14:40

Hi,

du holst dir solche Adapter hier: Klick mich

Dann besorgst du dir die passenden Girling 54 Sättel und kannst die 280x22er Bremse an der VA fahren...

Solltest dann ggf. aber auch den HBZ anpassen und die Bremse an der HA... Falls du es nicht ganz so groß möchtest kannst du ja auch nur die 256er Bremse verbauen...

am 25. Juni 2011 um 15:00

Aaachn, also ick hab die vom scirocco 16 v druff.

lg

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 15:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort hast mir echt weiter geholfen DANKE.

Verändern die Adapterplatten den Lochabstand aud 75mm?

am 25. Juni 2011 um 15:10

Will mich jetzt nicht 100% festlegen, da ich es nicht genau weiß... Aber meiner Meinung nach hatten Golf I und Polo ja einen Lochabstand von 75mm für den Bremssattelhalter. Und die 256er/280er Girling 54 Bremse hatte meines Wissens nach 95mm Lochabstand...

Und der Adapter sogt einfach nur für den richtigen Lochabstand für die größeren Bremssättel.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 15:24

OK vielen dank für die schnelle Antwort.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 15:39

Passt diese Bremsanlage eigentlich in Verbindung mit15 Zoll Felgen?

am 25. Juni 2011 um 15:43

Also die 256er passt unter 14 Zoll Felgen und die 280er passt unter einigen 15 Zoll Felgen. Gibt aber auch 15 Zoll Felgen, welche nicht über die 280er Bremse passen... Kommt halt aufs Felgendesign an.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 16:03

OK weisst du ob die BBS RM und die Turbo Ronal Felgen drauf passen?

Ich hol den Thread mal wieder hoch, da meine Frage perfekt dazu passt.

Ich möchte auch gerne eine größere Bremsanlage verbauen und bin auf die Girling 54 mit 280er Scheiben gestoßen. Nun meine Frage: ich habe Schmidt Revolution Modern Line in 8x15. Weiß jemand ob die G60 Bremse dadrunter passt und müsste ich wenn auf die Scirroco 16V Anlage mit 256er Scheiben gehen? Gibt es sonst eine Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von g0dlike87

Ich hol den Thread mal wieder hoch, da meine Frage perfekt dazu passt.

Ich möchte auch gerne eine größere Bremsanlage verbauen und bin auf die Girling 54 mit 280er Scheiben gestoßen. Nun meine Frage: ich habe Schmidt Revolution Modern Line in 8x15. Weiß jemand ob die G60 Bremse dadrunter passt und müsste ich wenn auf die Scirroco 16V Anlage mit 256er Scheiben gehen? Gibt es sonst eine Alternative?

Ich hab die Felge mal gegooglet. Bauchgefühl sagt, dass sie drübergehen müsste. Ich hatte ATS Cup und die gingen auch. War zwar knapp, aber es ging

Kann ich das irgendwie validiert herausbekommen ohne das ich die kaufe und anschließend passt die nicht?

Eingetragen bekommt man die G60 mit dem Adapter?

Die V-Maxx 4 Kolben mit 290er Scheiben passt ja sicherlich erst recht nicht unter die Felge?

Das Problem ist nicht die Scheibe, sondern der Sattel. Ich fahre eine 302 Millimeter Scheibe vom E34 auf einem E21 in Verbindung mit 4 Kolben Sätteln von Porsche. Eine BBS RS in 15 Zoll geht mit 20er Spurplatten drüber. Problem gibt es, wenn die Felgen gewölbt sind wie die ATS zum Beispiel. Ich fürchte Du wirst um's probieren nicht herum kommen. Mit entsprechenden Platten geht das sicher.

Porsche Bremse
BBS RS

Habe gerade Threads gefunden wo es bereits Leute ausprobiert haben. Die Girling 54 mit 280er Scheiben passt nicht. Der Bremssattel ist zu dick und haut gegen die Schmidt Modern Line mit ET20. ET10 passt wohl, aber 1cm Spurplatten bekomme ich nicht mehr hin. Die Felgen gucken vorne so schon raus ;-)

Nun bleibt nur die V-Maxx mit 290er Scheiben zu testen (die Scheiben sind zwar größer, aber vielleicht ist der Sattel nicht so dick!?) und ansonsten die Rocco 16V Girling 54 mit 256er Scheiben....

Zitat:

Original geschrieben von g0dlike87

Der Bremssattel ist zu dick und haut gegen die Schmidt Modern Line mit ET20. ET10 passt wohl, aber 1cm Spurplatten bekomme ich nicht mehr hin. Die Felgen gucken vorne so schon raus ;-)

Das hab ich mir fast gedacht. Am Golf hab ich glaub 15er Platten mit den ATS nehmen müssen. Hatte allerdings auch Verbreiterungen verbaut: => *klick*. :eek::D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio größere Bremse aber welche passt?