- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 1 Cabrio Umbau auf 16 V mit Weber und H -Kennzichen
Golf 1 Cabrio Umbau auf 16 V mit Weber und H -Kennzichen
Hallo, bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden wie das hier funktioniert. Bin Dankbar für jeden Tip.
Beste Antwort im Thema
Hallo Kai, dann solltest du dir mal den Anforderungskatalog für H - Kennzeichen ansehen. Da stzeht, das der Motorumbau in den ersten 10 Jahren erfolgen muss oder hätte erfolgen können. Da es 86 aber schon den Golf 2 16 gab, und in der Zeit schon diese Motoren umgebaut wurden, gilt das als Zeitgenössisch. Und glaube mir mal, dass der Prüfer weiss was er tut und das SVA im Anschluss das H - Kennzeichen ausgegebn wurde, bzw. auf 07er zugelassen worden ist
Ähnliche Themen
26 Antworten
Klar , wenn der 16V ein original Oettinger ist .
Also, habe gerade meinen Umbau wie folgt abgeschlossen:
Motor: 1,8 16 KR mit 45er Weber. Supersprint Fächerkrümmer und Friedrich Motorsport Edelstahlauspuffanlage und natürlich ohne KAT.
Fahrwerk: H & R Braun
Felgen: ATS Cup
Bremse: hinten umbau auf Scheibe
Alles vom Tüv eingetragen und das beste, Das H - Kennzeichen wurde auch erteilt !!
und das alles ohne Problme.
Bilder ?
Zitat:
@Winkell schrieb am 23. März 2017 um 17:21:32 Uhr:
Bilder ?
Wo man auch das H-Kennzeichen sieht ?
Bilder kommen noch. wird aber erst nächste Woche. Momentan steht er bei KWL Motorsport und wird neu bedüst. Da gibt es aber unter Video ( KWL Motorsport Facebook ) wie er auf der Rolle läuft
H Kennzeichen sehen? kein problem. Läuft auf 07er nummer. Habe auch einen Prüfbericht nach § 23 und alles im Schein eingetragen
Ich weiß garnicht warum alle hier ein Problem mit dem H Kennzeichen haben?????
Schickes Cab und netter Sound.
Zitat:
@wz-immo schrieb am 23. März 2017 um 17:33:36 Uhr:
Ich weiß garnicht warum alle hier ein Problem mit dem H Kennzeichen haben?????
du selber hast doch mit H-nummer angefangen
16v mit H ist eben nicht korekt nie serie ab werk
Mfg Kai
Hallo Kai, dann solltest du dir mal den Anforderungskatalog für H - Kennzeichen ansehen. Da stzeht, das der Motorumbau in den ersten 10 Jahren erfolgen muss oder hätte erfolgen können. Da es 86 aber schon den Golf 2 16 gab, und in der Zeit schon diese Motoren umgebaut wurden, gilt das als Zeitgenössisch. Und glaube mir mal, dass der Prüfer weiss was er tut und das SVA im Anschluss das H - Kennzeichen ausgegebn wurde, bzw. auf 07er zugelassen worden ist
hallo
in der richtlinie steht aber auch dass der motor aus der selben baureihe sein soll
golf 2 ist ein typ 19e und kein typ17
Mfg Kai
ich glaube wir lassen das jetzt lieber. Motoren aus anderen Baureihen sind auch möglich gewesen. Aber glasube mir, hier in NRW ist das kein Problem. Es liegt vimmer am Prüfer selber, denn es ist eine kann- soll regelung.
Das verstehe ich nicht , 07er ist kein H-Kennzeichen .
ja sind denn alle hier ein bisschen Bluna????
Natürlich ist 07er ein H !!
Du machst eine Abnahme nach § 23 und somit ist das Fahrzeug ein Oldtimer und bekommt eine H Kennzeichen ! Wenn du mehrere Autos mit H hast dann kannst du ein 07er beantragen und dann kannst du alle deine H - Fahrzeuge mit der einen 07er Nummer fahren.