1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 zu Cabrio umbauen

Golf 1 zu Cabrio umbauen

VW Golf
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 11:10

Hallo liebe Golf/Jetta Fahrer,

Ich habe mal folgende Frage an euch.

Gibt es Umbausätze oder die Möglichkeit einen normal 2/3 Türer Golf 1 zum Cabrio umzubauen und das auch beim Tüv eingetragen zu bekommen?!

jetzt kommt mir bloß nicht mit : " Dach und Säulen abtrennen und fertig ist "

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von janal1990

Gibt es Umbausätze oder die Möglichkeit einen normal 2/3 Türer Golf 1 zum Cabrio umzubauen und das auch beim Tüv eingetragen zu bekommen?!

lg

kauf dir ein cabrio, ist billiger und schöner

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Man Leute! Auf was für Ideen ihr so alles kommt!

Warum kauft man sich nicht einfach ein Cabrio und spart sich die Mühe?!

Zitat:

Original geschrieben von janal1990

lg

kauf dir ein cabrio, ist billiger und schöner

lol, Erster:)

wie kann man bloß nen 1er so verschanden

So etwas gab es. Ähnlich BMW Bauer Cabrio. Hier z.B. was Ähnliches vom Zweier.

http://data.motor-talk.de/.../dsc00281-24200.JPG

Den Umbau könnte ich aber nur für GUT heißen, wenn dein Dach durchgerostet ist :-)

Ansonsten sind die 1er doch viel zu selten uns somit zu schade

. 1er Cabs gibt es doch viel mehr als normale 1er. Hast du nicht den Unterschied bemerkt, wenn du mit nem 1er original durch die Gegend fährst oder in einem Cabrio? Ist von den Reaktionen der Leute her genau das Gegenteil. Die haben beim 1er original größere Augen als bei einem Cab. Falls du einen 1er im guten Zustand hast, verkaufe ihn lieber. Müsstest dafür eigentlich ein gleichwertiges Cabrio bekommen können und hast keine Arbeit außer dem Ummelden ;-)

Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 13:59

Danke schonmal,

nein ich habe mir überlegt ne billige 1er karosse oder oder nen günstigen normalen 1er zu kaufen und hab halt mit dem gedanken gespielt nen cab raus zu machen, hab keine genaue vorstellng was das kosten würde.

wollte wenn einen komplett neu aufbauen....

Wenn ich es richtig deute bist du 20 Jahre alt, richtig? Wenn du schon etliche Jahre arbeitest oder gut geerbt hast, dann kannst du dich an so ein Projekt dran wagen. Allein die Vollabnahme inklusive Festigkeitgutachten beim TÜV kostet dich hinterher eine mittlere 5stellig Summe! Vielleicht solltet du dir dafür ne´n gut gemachten Kadett kaufen....

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:09

ja also praktische erfahrung und mittel um an günstige teile bzw die ganzen sachen zu machen hab ich, aber genau weil ich sowas an sich noch nie gemacht habe mit dem cabrio und auch keine unsummen zur verfügung habe , habe ich hier mal nachgefragt.

danke für infos, ich glaub die sache wird direkt auf eis gelegt und es wird gar nicht weiter drüber nachgedacht...

übrigens: nen guten kadett habe ich ;)

Ich glaub die Zeiten für Cabrio-Umbausätze sind lange vorbei.

Anfang der 90er war mal so ein Boom, da gab es mehrere Firmen, die verschiedene Fahrzeugumbausätze angeboten haben. (So um die 3500.-DM) Unter anderem für den Golf 1 & 2, für Polo, Scirocco2, Käfer und diverse andere Marken (Opelfahr(rost)zeuge).

Ab und zu werden solche Umbauten (zum Restaurieren) im Netz angeboten, aber wie gesagt, sehr selten.

Aber so toll waren die Umbauten meistens nicht, zumindest vom Verdeck her, und wirklich gut ausgesehen hat das meistens auch nicht.

Habe mal auf der Motorshow in Essen (1992) einen 2er Golf-Umbau-Prototyp gesehen (von Dannert) der sah sehr gut aus, richtiges Verdeck (3lagig wie beim 1er Cabrio)

und bis hinten an der Abrisskante geführt und nicht wie die anderen mit Stufenheckattrappe.

Habe auch noch Fotos davon gefunden.

Dannert-cabrio-01
Dannert-cabrio-02
Dannert-cabrio-03

Sieht sau geil aus der Umbau von dem 2er!!! Als wenn er so von Karmann gebaut worden wäre...

am 15. Januar 2011 um 17:52

eine firma hat mal so umbau sätze angeboten, mein chef hat sogar einen in seinem 1er vr6, aber ich weiß nicht mehr wie er heißt frage die tage mal nach. Sind aber sehr selten geworden und eigentlich eine rarität finde ich ;-) aber beim 1er würd ich's nicht machen wenn dann beim 2er weil davon gibts die wie sand am mehr. 1er ist zu schade und ausserdem gibts den ja schon als cabrio. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

In der Bucht steht gerade ein 2er Cabrio drin:

http://cgi.ebay.de/.../200565128807?pt=Automobile&hash=item2eb29cfe67

gefällt mir persönlich mal gar nicht

Das is son "HÄSSLICH" Umbau!!!

Deine Antwort