ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 lackieren

golf 2 lackieren

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 18. September 2012 um 18:35

hallo ich wollte meinen golf 2 evtl. lackieren in irgend ein matt ton weiss noch nicht in welchen.

tips für die farbwahl sind willkommen

was brauch ich alles dafür ??? wenn ich es mit rolle lackieren will !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf 1j

was brauch ich alles dafür ??? wenn ich es mit rolle lackieren will !!!

Dafür brauchst du vor allem ..

Kein Talent

Kein Fachwissen

Keinen guten Geschmack

Keinen Sinn für Werterhalt

.. wenn du die Sachen hast kann es sofort losgehen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

- crep

- rolle

- farbe

- siliconreiniger

- schleifpapier

Wenn du paar alte Socken hast, kannst du dir sogar die ROLLE sparen.

 

So mit Socken getupft sieht RICHTIG SCHEISSE aus. ;)

 

DoMi

Themenstarteram 18. September 2012 um 20:59

danke onkel

was für schleifpappier empfiehlst du mir???

und nur anschleifen oder kommplet abschleifen ???

und anfarbe was brauch ich da ???

wieviel liter frabe, härter ?? gibts das auch schon fertig gemischt

kleine rolle,mittlere oder große rolle welche ist besser.

domi

ich denke das mit rolle wirt 100 mal besser aussehen jetzt die jetztige farbe ist ...

total verblast und geriessen .

ich weiss pistole wäre besser

Schleifpapier reicht "normal" 1200er nass aber wenn du paar Stellen hast wo der Rost war erst mal Rost weg machen schleifen spachteln grundieren usw. ,wenn du nur lackieren willst wie schon gesagt 1200er anschleifen (du siehst wenn die Stellen matt sind) und danach schön abkleben und dann alles mit Silikonentferner reinigen, sonst hält die Farbe nicht , Farbe brauchst du für nen ganzen Golf 2 kommt drauf an was du nimmst, Deckkraft der Farbe 2-3Kg ich würde 3Kg kaufen ist mal was für ne Ausbesserung da . Viel Spass und es ist viel Arbeit ...............

Wenn du rollst, nimm HÖCHSTENS 240 papier, das reicht vollkommen, da du die Farbe beim Rollen nicht so stark verdünnen solltest ,damit der Verlauf besser ist, dann hält die Farbe auch besser. Kauf 5 kg! Der Rest wie der Vorredner.

Vorallem musst du mit 240 nicht ewig schleifen.

Farbempfehlung: Mausgrau ;)

Themenstarteram 20. September 2012 um 18:12

danke euch

ja ich weiss das es viel arbeit ist aber hab ja denn ganzen winter zeit ;)

bad black danke für die farbwahl

was sollt ich da am besten für farbe nehemen ???

und gibt es die farbe auch schon gemischt mit härter und verdünnung

Zitat:

Original geschrieben von golf 1j

was brauch ich alles dafür ??? wenn ich es mit rolle lackieren will !!!

Dafür brauchst du vor allem ..

Kein Talent

Kein Fachwissen

Keinen guten Geschmack

Keinen Sinn für Werterhalt

.. wenn du die Sachen hast kann es sofort losgehen.

Themenstarteram 20. September 2012 um 19:21

kennt einer zuffällig denn farbton, von dem golf 2 ,der mal auf kabel 1 in einer sendung lief, denn die in einem tag getunt haben, in so ne rot braunen oder orange brauen frabe mit dose lackiert haben , und ihn dann bei der essener motor show vorgestellt haben ????

Ich bin mir nicht sicher, aber das war doch so ein Orange, die haben doch 20 Dosen auf das ding gesprüht.

Das war dieses 1000€ Projekt oder? Das habe ich nämlich vor 2 Jahren schon mal gesehen. Würde ich aber nicht so machen. Da brauchst du zu viel Farbe.

ich würde auch nur mir 240er Anschleifen, das reicht eigentlich für alle Farben, außer du willst Hochglanz Metallic etc. Kumpel von mir Lackiert gerade sein Audi 80 B3 in Metallic blau auf dem Hof. Der hat den glanz richtig gut hin bekommen. Zwar nicht 100% wie vom Lacker, 80% auf jeden Fall. Denn man bekommt es zu Hause nie zu hin wie in einer Halle.

Also Glanz Lacke sind selbst zu Hause möglich, wenn man sich viel mühe gibt und Zeit.

Ich würde einen Acryllack nehmen, falls du das ding nämlich mal wieder hübsch lackieren willst, musste dann net alles runterschleifen wie bei kunstharz.

Oder eben 2K lack

die äußere schicht muss so oder so 2K sein, wenn das ganze nicht nur von 12 bis mittag halten soll.

irgendeinen ranzigen acryllack und 2K-klarlack drüber. wenn das alles mit der dose passieren soll, wirds auf jeden fall nicht billig, auch wenn es im ergebnis so aussehen wird:rolleyes:

Ich hab meinen Winterpolo mit kunstharzlack gerollt, unverdünnt versteht sich. das ganze 2 mal. da hat nix geblättert.

Sprühdose würde ich sowieso net nehmen, der Lack ist sehr dünn, und die Karosse sollte auch eine dementsprechende temperatur haben.

Und was nutzt dir ein 2 K Lack auf nem unterlack der net hält? nischt...

Themenstarteram 21. September 2012 um 11:48

ja genau das1000 euro ding die farbe ist orange braun wer kann mir denn farbnummer sagen ???

wenn dann geh ich eh mit rolle dabei

aber hab gestern ein kumpel getroffen, der macht jetzt meister als lackierer, und der hat mir einangebot gemacht , das er es lackiert und ich nur matterial kosten über nehmen muss.

kann mir jemand ungefähr sagen wie teuere das ist.

und nun wiess ich halt aber immer noch nicht welche farbe????

Entweder du nimmst Acryl oder 2K Lack.

Materialkosten, kommt drauf an wieviel Bier ihr währenddessen trinkt xD

Kleiner scherz am rande

kommt darauf an was du für lack nimmst. mattlack, z.B. schwarzmatt bekommst du unverdünnt 5kg für um die 60€ da kannste dann schön dick lackieren und hast auf jeden fall genug farbe.

Metalliclacke, Perleffeckt, FlipFlop sind arsch teuer.

glanzlacke sind auch relativ bezahlbar. Dann brauchst du Rostlöser und Wandler, rostgrundierung, Spachtelmasse oder Zinnzeug, Grundierung und Füller. Und natürlich schleifpapier, wenns gespritzt wird würde ich empfehlen mit 120 anzuschleifen dann 240 und zum schluss mit 320er nassschleifen. Aber in dem Falle macht das sicher dein Freund mit nem Exenderschleifer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen