ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 aber welchen?

Golf 4 aber welchen?

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:05

hallöle alle zusammen

ich werde demnächst 19 und habe jetzt 19 monate fahrerfahrung mit nem suzuki swift hinter mir. da ich die karre bald loswerden will, hab ich daran gedacht mir ein auto mit ein mehr dampf zu holen ^^ :P was würdet ihr mir vorschlagen welche ausführung des golf 4 ich mir anschaffen sollte ? habe ein budget von etwa 4000 - 5000 euro und bin ein sehr suveräner fahrer da ich schon etliche fahrsicherheits trainings hinter mir habe und im monat mindestens 3000 km fahre.

könntet ihr mir einen vorschlag machen ? dachte an nen diesel... und könnte einer sagen wieviel versicherung ca dafür aufkommen ?

VIELEN VIELEN DANK!

Nici

Beste Antwort im Thema

1. Heißt es wenn dann "Kanacke" und nicht Kanake

2. Würde dir ein bisschen mehr Toleranz gut tun

3. Solltest du deinen Ton und deine Art hier überdenken

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Also für 5000 Euro nen Golf? Da kriegste nur dünn motorisierte oder Schrott, da musst schon noch locker zwei Scheine drauflegen für was grundlegend vernünftiges, gerade wenn es ein Diesel sein soll.

am 24. März 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Also für 5000 Euro nen Golf? Da kriegste nur dünn motorisierte oder Schrott, da musst schon noch locker zwei Scheine drauflegen für was grundlegend vernünftiges, gerade wenn es ein Diesel sein soll.

Für 5000eur kann man auch einen sehr gut gepflegten Golf mit tollen Fensterkurbeln kaufen :-) Aber keinen Diesel

Etwas grundlegend vernünftiges hat in meinen Augen E-Fenster, ne Klima, ESP und andere Annehmlichkeiten ;)

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:24

ja dünn motorisiert ist ansichtssache :P ähh ich hatte mir halt was so um die 90 oder 100 ps gedacht aber mehr noch nicht. is ja auch von der versicherung her nit soo billig ne :P was würdet ir sagen wenn also doch kein diesel ?

Bei der Km Leistung im Monat einen Diesel, aber für 5000 Euro....das wird nichts tolles werden. Dann fahr lieber noch ein wenig mit dem Swift und spar noch etwas.

am 24. März 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von fizzzzzeer

ja dünn motorisiert ist ansichtssache :P ähh ich hatte mir halt was so um die 90 oder 100 ps gedacht aber mehr noch nicht. is ja auch von der versicherung her nit soo billig ne :P was würdet ir sagen wenn also doch kein diesel ?

golf 4 ist zwar mittlerweile schon ein altes auto, aber mit deinem budget da, kriegst wie gesagt nix vernünftiges, schon garkeinen diesel

solltest die automärkte mal gründlich durchschaun

Dass ESP etwas grundlegend vernünftiges ist, kann ich gut nachvollziehen (daher hab ich´s auch),

Klima macht sicherlich Sinn (sowohl bei Regen als auch im Sommer und hält nicht zuletzt den Fahrer fit),

was aber an eFH vernünftig ist, bleibt schleierhaft...

Vernünftig wäre für mich da eher ABS (zum Glück schon oft serienmäßig), eine gute Beleuchtungsanlage (die mein Bora z.B. nicht hat...), ein spritsparender Motor, geringe Wartungs- und Unterhaltskosten etc.

Fensterheber sind ja nett, aber nicht wirklich überlebensnotwendig ;), wie viele andere Dinge auch, für die aber um so mehr Geld ausgegeben wird (Alufelgen, Lack, Tieferlegung, Sportauspuff etc.)

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:30

ja was meint ihr denn? wieviel kohlen ich brauche fürn gescheiten golf? wollte halt schon immer mal nen 4er. also jetzt kein diesel. was schlagt ihr vor?

Wieso auf ein mal keinen Diesel mehr? Leg 6500 - 7000 auf die Kante und du kriegst auch gute Autos.

Zitat:

Vernünftig wäre für mich da eher ABS (zum Glück schon oft serienmäßig)

Nicht oft, beim IVer immer ;)

Zitat:

was aber an eFH vernünftig ist, bleibt schleierhaft...

Komfort! Sollte ein Auto auch bieten finde ich, mich würde es nerven mich rüberlehenen zu müssen um ein Fenster runter zu machen wenn ich nach dem Weg fragen will o. ä. ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Komfort! Sollte ein Auto auch bieten finde ich, mich würde es nerven mich rüberlehenen zu müssen um ein Fenster runter zu machen wenn ich nach dem Weg fragen will o. ä. ;)

Na ja, ;), o.k, das ist ein Argument, obwohl:

Ich denke, Männer fragen niemals nach dem Weg (steht jedenfalls in allen Frauenzeitschriften...!) :cool::D

I´ve got ya! :D

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:44

naja ihr meintet ja das sieht schlecht aus mit dem geld. wäre nur schön gewesen weil ich so viel rumgurke :P aber naja mittlerweile machts ja im prinzip keinen unterschied mehr dank steigender sprit preise. also welcher 4 er hat den so um die 100 pferde und is so einigermaßen sparsam für diese ps zahl ? währe schööööön wenn ihr mir das sagen könntet :P und mal so aus reiner neugier was kostet denn ein GTI im akzeptablem zustand? nur so aus interresse. :P ^^

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Komfort! Sollte ein Auto auch bieten finde ich, mich würde es nerven mich rüberlehenen zu müssen um ein Fenster runter zu machen wenn ich nach dem Weg fragen will o. ä. ;)

Na ja, ;), o.k, das ist ein Argument, obwohl:

Ich denke, Männer fragen niemals nach dem Weg (steht jedenfalls in allen Frauenzeitschriften...!) :cool::D

I´ve got ya! :D

Pf, bevor ich dreihundert mal durch die Gegend goller mach ichs Fenster runter und frag, selbst ist der Mann :D

Zitat:

also welcher 4 er hat den so um die 100 pferde und is so einigermaßen sparsam für diese ps zahl ?

1,9 TDI mit 101 PS.

Guck halt mal auf mobile oder autoscout, dann weißt du was du anlegen musst,

bei dem budget sollte er eher bei den 3er dieseln nachschauen:)

Themenstarteram 24. März 2008 um 20:29

oke thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen