ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kombiinstrument MFA tauschen

Kombiinstrument MFA tauschen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. August 2015 um 21:47

Hallo,

ich hatte Probleme mit meinem KI. s. hier. Als mein KI ganz ausgefallen ist und meine WFS anging, habe ich mir ein gebrauchtes KI gekauft. Das KI ist mit meinem alten identisch. Das Problem ist aber, dass bei dem gebrauchten KI das MFA Pixelfehler hat bzw, fast nicht zu erkennen ist.

Kann man "einfach" das MFA von meinem alten KI in das neue KI einbauen, oder ist es sehr kompliziert?

Das Bild des KI ist in dem Anhang.

Danke euch schon mal.

Img-5863
Beste Antwort im Thema
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

gehen tut es :D

Nehm den Deckel ab und dann siehst du das Elend.

Dann ist deine Frage zu 100% beantwortet.

Dich trennen nur wenige Sekunden zum entfernen des Deckels.

Hi, mich würde auch mal interessieren was er sieht wenn er den Deckel abnimmt. Soweit mir bekannt ist aus anderen Foren Beiträgen ist es mit zunehmendem Alter normal, dass man bei der digitalen Anzeige in dem kleinen Fenster in der Mitte unten immer weniger erkennen kann, besonders tagsüber oder bei Sonne. Irgendwie nimmt die Leuchtkraft der dígitalen Anzeige wohl ab, was man nicht ändern kann.

Bei meinem KI mit der kleinen MFA (halbes Display) verschwindet die obere Hälfte der Anzeige bei großer Hitze, das neue Display liegt schon zu Hause.

Da meinen Golf meine Frau weiter fahren wird werde ich das Teil tauschen.

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 25. August 2015 um 00:18:08 Uhr:

[...] das neue Display liegt schon zu Hause.

Kannst du eine Bezugsquelle empfehlen?

Ich habe es über Ebay gekauft.

Die Preise für die FIS-Displays sind heftig.

Ab 70 Euro fürs Display + 30-200 Euro für den Einbau...

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meines zu wechseln, doch das ist mir erstens zu teuer und zweitens zu heikel.

Löten kann ich zwar, doch an die kleinen Kontakte trau ich mich nicht ran.

Zitat:

@JulHa schrieb am 25. August 2015 um 01:08:14 Uhr:

Die Preise für die FIS-Displays sind heftig.

Löten kann ich zwar, doch an die kleinen Kontakte trau ich mich nicht ran.

Angst und Geld habe ich noch nie gehabt. ;)

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 25. August 2015 um 00:18:08 Uhr:

Bei meinem KI mit der kleinen MFA (halbes Display) verschwindet die obere Hälfte der Anzeige bei großer Hitze, das neue Display liegt schon zu Hause.

Da meinen Golf meine Frau weiter fahren wird werde ich das Teil tauschen.

Bei mir exakt das gleiche... das war bei beiden Golfs so. Und ab 35°C (im Innenraum sicherlich 50°C) kann man nichts mehr erkennen.

Es gibt Anbieter im Web, die reparieren das rel. günstig. Einfach mal googlen.

Relativ günstig bedeutet immer noch ~ 100 Euro... wer ein bisschen geschickt ist, kauft sich das Display bei den Chinesen von aliexpress.com für ~ 40$ und baut es selbst ein ;o)

Ali ist ne gute Idee, hab bisher nur bei diversen andern Chinesen (DX und EB) geschaut. Dort gabs die nicht.

http://www.aliexpress.com/wholesale?...

Sehen aber alle aus wie die kleine (ich hab ne große) oder irre ich mich?

ich hatte mir auch mal ne große rausgesucht, da ich plante, ein 919er KI mit MFA FIS für meine CAN-lose Möhre zu kaufen, wo das Display defekt war. Hat sich leider zerschlagen bzw ich war nicht gewillt, für das KI mit defektem Display immer noch 250 Euro zu zahlen.

Musst mal von Inch umrechnen, ob das von den Maßen her nicht doch die große MFA ist? Bzw mal bei deinem nachgucken, ob die Ansteuerung auf der Seite sitzt...

Edit: guck mal hier...

Könnte passen. Bei meiner Suche hab ichs nicht gefunden.

Kein Wunder bei dem Titel "Neue Ersatz lcd-strich bildschirm für audi a3 a4 a6 vw seat pixer reparatur für vdo"

ich stelle die Website auch immer komplett auf englisch um, da ansonsten alles durch den Autoübersetzer gedreht wird... mit bekanntem Ergebnis xD

Gerade noch geschrieben, schon bin ich stolzer Besitzer eines 919 890 A CAN losen Tachos mit MFA :D

nun muss ich nur noch rauskriegen, wie ich das Ding mit VCDS anlerne... Login ist vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kombiinstrument MFA tauschen