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Spiegelkappe demontieren
Wie demontiere ich meine Spiegelkappe?
War heute beim Fußball in Dortmund. Als ich nach einem müden Kick meiner Manschaft zum Auto kam traf mich der Schlag. Irgend so ein Arsch hat meine Spiegelkappe mitgenommen.
DEDE hat das entscheidene Tor gemacht
Gruß Dom
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48 Antworten
hi,
also die kappe wird eigentlich nur von oben auf den rest des spiegels aufgesteckt und hat innen ein paar "widerhaken/nasen" wo sie einrastet. wenn man beim demontieren nicht vorsichtig ist brechen die halterungen weg und die kappe hält nicht mehr richtig.
Man muss unter dem Spiegel den einen Stopfen raustüddeln und dann mit einem Schraubenzieher reingehen und den Haken innen nach vorn drücken, also in Fahrtrichtung.
Dann die Spiegelkappe nach oben abziehen.
Vorher das Spiegelglas unbedingt ziemlich gerade hinstellen, damit die Kappe sich nicht am Spiegel verklemmt beim Abnehmen.
Das mit dem Haken innen ist allerdings so eine Sache, ich finde die Konstruktion sehr bescheiden. Das Abmontieren war bei mir sehr zeitaufwendig (10 Minuten). Das Montieren dagegen hat nur gut 5 Sekunden gedauert.
Danke Jungs.
Werde morgen mal mein Glück versuchen.
Gruß Dom
Viel Spaß, bei mir wars eine Fummelei und ohne Abbrechen eines Plastiknupsis gings nicht.
Aber der war anscheinend eh überflüssig, denn die Kappe hält immernoch wunderbar
@doms,
mein beileid, bei sowas könnt ich auch amok laufen....
auch wenn dieser "dede" ein tor geschossen hat
aber mit der kappe ist recht easy, scheint irgendwo zu haken, aber das ist diese klammer, die du ein wenig mit einem schraubenzieher so wegbiegen muss, oder halt mit schmackes nach oben weg.
*ohne garantie, dass irgendwas zu bruch geht*
Werde morgen bestimmt fluchen.
Könnte immernoch die Decke hochgehen wenn ich daran denke.
Habe heute vor dem Stadion mehrere Leute mit DEDE Trikots gesehen und mußte sofort an dich denken.
jo alles fans von mir.
deswegen bin ich auch "unbekannt verzogen", weil sonst immer irgendwelche spinner nach autogrammen fragen
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
jo alles fans von mir.
deswegen bin ich auch "unbekannt verzogen", weil sonst immer irgendwelche spinner nach autogrammen fragen
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
das ist ein noob, ich spiel besser als der, da wett ich ein Ei drauf
Also, ich finde ich die Konstruktion im Ggt. sehr gelungen, hochwertig und aufwändig, so´n richtig kleines Ingenieurs-Gehirnschmalz-Schmankerl!
Und: Wenn man es RICHTIG macht, bricht da absolut NICHTS weg!
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Also, ich finde ich die Konstruktion im Ggt. sehr gelungen, hochwertig und aufwändig, so´n richtig kleines Ingenieurs-Gehirnschmalz-Schmankerl!
ist eine ganz normale stupide feder, bzw. stück blech das auf spannung gebogen ist
Ich hab in meinem schlauen Etzold Buch gelesen. Schraubendreher rein, nach vorn biegen und abziehen. Ging nicht, also mit Gewalt ran, zack, Nuppel abgebrochen. Kann ich ja nix für
Ich weiß! :-)
Ich sprach aber eigentlich nicht vom Verriegelungsmechanismus mittels Stahlblechfeder, sondern von dem ganzen Konstrukt, also Druckgußhalter mit Verstellmimik, Unterteil, Innenblende, Glas mit Heizung, Oberteil.
Das ist schon ziemlich hübsch gemacht und hat nicht nur 5 gerade Linien.
Wer jemals KK gemacht hat, weiß, was ich meine!
Für die anderen: Man kann das ganze auch wesentlich primitiver machen. Ob´s dann so gut hält und so repfreundlich ist, ist dann eine andere Frage!
Von den Kosten ist VW da ja wohl eher im Mittelfeld, ich hab schon Summen von EUr 260,- und mehr von anderen Herstellern gehört.
bei mir ist das untere schwarze lange plastikteil ausgelutscht, hab ich nun geklebt und lackiert und ruhe
aber die beifahrerkappe kann man ohne widerstand einfach nach oben wegziehen.
als ich mal über einen hubbel gefahren bin, ist mir die kappe beinahe weggeflogen.
keine ahnung was da los war