ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 6 GTI SUV im Golf 5 GTI verbauen ?

Golf 6 GTI SUV im Golf 5 GTI verbauen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. September 2010 um 13:50

Halli Hallo,

kurze Frage!

Kann ich das Golf 6 GTI SUV auch in den 5er basteln ??

Wäre cool wenn jemand von euch auch mal ein Bild vom 6er SUV hätte!

Was sind die Unterschiede ? Habe nur gehört da wäre dann kein Gummimembran mehr verbaut ....(Achtung gefährliches Halbwissen!) und das würde für bessere Haltbarkeit sorgen kann mir aber leider nicht genau vorstellen wie das vom 6er aussehen soll.....

 

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2013 um 13:35

jep, ist richtig! ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 9. September 2010 um 14:38

Danke hat mir voll dolle geholfen ;)

LG

das neue SUV vom 6er GTI passt ohne weiteres (das alte ist beim freundlichen gar nicht mehr erhältlich)

es ist ein kolbenventil und geht daher nicht mehr kaputt (vorher: membranventil)

hier noch ein bild: (links alt, rechts neu)

http://data.motor-talk.de/.../suv-alt-neu-63537.jpg

Ich hab auch das 6er schon drin. Kann mir allerdings nicht ganz erklären, wie das ganz abdichten soll. der Kolben ist ja quasi nur ein Plasteklotz, ohne elastische Dichtflächen, der dann im Turbo auf ein festes Gegenstück drückt.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Ich hab auch das 6er schon drin. Kann mir allerdings nicht ganz erklären, wie das ganz abdichten soll. der Kolben ist ja quasi nur ein Plasteklotz, ohne elastische Dichtflächen, der dann im Turbo auf ein festes Gegenstück drückt.

als ich das teil zum ersten mal bei einem kundenfahrzeug verbaut habe, dachte ich auch "da fehlt doch was!?" :D

aber anscheinend isses dicht, auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte! :)

Hab da noch ne kurze doofe Frage:

Passt das SUV vom Golf VI auch in der Edition 30? Das ist mir in der Suche noch nicht so ganz klar geworden...

Vielen Dank,

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Hab da noch ne kurze doofe Frage:

Passt das SUV vom Golf VI auch in der Edition 30? Das ist mir in der Suche noch nicht so ganz klar geworden...

Vielen Dank,

der Habicht

ja, GTI und Ed30 haben das selbe SUV, nur dass es beim Ed30 eben extern sitzt! ;)

Ist es einfacher das SUV auf ner Bühne von unten zu wechseln oder von oben wenn die Motorabdeckung demomtiert ist? Was ist schneller/einfacher?

Ich habe letztens den Luftfilter erneuert, das ist echt ein Akt die Mistverkleidung wieder zu montieren und den hinteren Schlauch anzuschließen, hab bestimmt 10min gebraucht bis die Klammer richtig gesessen hat.

am besten auf eine bühne fahren und von unten wechseln.

sind nur drei schrauben, ist aber ein ziemliches gefrickel, da du ziemlich wenig platz hast!

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich demnächst eventuell die Kerzen neummache, kommt man auch von oben ran oder nur von unten?

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich demnächst eventuell die Kerzen neummache, kommt man auch von oben ran oder nur von unten?

nein, von oben ranzukommen ist eigentlich ausgeschlossen, da der lader quasi am rumpf des motors rumhängt!

Hallo,

brauch den noch einer,ein originalverpacktes SUV vom 6er GTI.Habe mir nämlich vor kurzem eins bestellt und gekauft.Nur in der Zwischenzeit,habe ich meinen GTI in Zahlung gegeben und warte jetzt auf mein neuen Wagen.Und brauch das Ventil nicht mehr verbauen.

Bei Interresse bitte melden.

Schöne Grüße

Simon

Hast du das Teil noch?

Zitat:

Original geschrieben von Bandstahl

Hallo,

brauch den noch einer,ein originalverpacktes SUV vom 6er GTI.Habe mir nämlich vor kurzem eins bestellt und gekauft.Nur in der Zwischenzeit,habe ich meinen GTI in Zahlung gegeben und warte jetzt auf mein neuen Wagen.Und brauch das Ventil nicht mehr verbauen.

Bei Interresse bitte melden.

Schöne Grüße

Simon

am 23. März 2011 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich demnächst eventuell die Kerzen neummache, kommt man auch von oben ran oder nur von unten?

nein, von oben ranzukommen ist eigentlich ausgeschlossen, da der lader quasi am rumpf des motors rumhängt!

? Kerzen von unten???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 6 GTI SUV im Golf 5 GTI verbauen ?