1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 ohne Klimaanlage?!

Golf 6 ohne Klimaanlage?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 19:33

Moin, was ist denn das:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Diese Lüftersteuerung hab ich ja noch nie im Golf 6 gesehen...

Neu-Ling

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2013 um 4:17

der wird, wegen der fehlenden klimaanlage, schon 2 jahre im schaufenster stehen , daher die wenigen kilometer :D:D:D

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Da wird einer die serienmäßige Klimaanlage abbestellt haben ;) Dann sieht es genau so aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Da wird einer die serienmäßige Klimaanlage abbestellt haben ;) Dann sieht es genau so aus :D

Oh Gott ist das Hässlich...

Aber welch wenig schlaue Mensch bestellt sowas nützliches denn ab:confused:

Es gibt nichts schöneres als eine Klimaanlage im Sommer :p:p

Steht doch in der Fahrzeugbeschreibung: Entfall der serienmäßigen Climatic.

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Klimaanlage verursacht potentiell Wartungskosten, daher mag das bei einem reinen Nutzfahrzeug eine Option sein.

vg, Johannes

Ist halt Golf 5 Optik ;) Die normale Lüftung ohne Klima wurde halt im Design nicht angepasst.

Zitat:

Klar verursacht eine Klimaanlage potentiell Wartungskosten. Allerdings ist der Wertverlust ohne auch nicht ohne. Und der Golf wird sich sicher nicht wie geschnitten Brot verkaufen ;) Immerhin hat er 4x elektrische Fensterheber :D

Die Gedankengänge des Erstkäufers kann wohl Keiner nachvollziehen:

• Wenns nichts kostet, nehme ich die A/C mit.
  • Wenn ich keine Wartungs-/Reparaturkosten haben will, dann lasse ich die Anlage nach einem Defekt nicht reparieren.
  • Wenn ich Glück habe, dann fällt die A/C nicht aus und ich fahre ein paar Jahre im Sommer mit einem gekühlten Auto.
  • Danach erlöse ich beim GW Verkauf für das FZG einen besseren Preis.

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

...Wenn ich keine Wartungs-/Reparaturkosten haben will, dann lasse ich die Anlage nach einem Defekt nicht reparieren.

Nicht vergessen: Der Klimakompressor läuft immer mit - auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist.

Bei einem Kompressordefekt bzw. -blockade muss dieser dann entfernt und der Antriebsriemen gegen einen kürzeren ersetzt werden!

Der Arbeitsaufwand ist in etwa der Gleiche wie ein Kompressortausch. Gruß

Der Wagen ist 4 Jahre alt. Da sollte normalerweise garnichts an der Klimaanlage sein.

Aber 25tkm in 4 Jahren, das war ein Wenigfahrer. Vielleicht ein älter Herr, der auf sowas neumodisches keinen Wert legte oder nur Kurzstrecken fuhr und die Anlage nicht brauchte. An den Widerverlauf hat er natürlich nicht gedacht.

am 14. Juni 2013 um 4:17

der wird, wegen der fehlenden klimaanlage, schon 2 jahre im schaufenster stehen , daher die wenigen kilometer :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ja, aber nur wenn die auch funktioniert.:D

am 14. Juni 2013 um 20:35

das ist ein eu Fahrzeug man sieht es an die nicht lackierten türgriffe

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

das ist ein eu Fahrzeug man sieht es an die nicht lackierten türgriffe

... und an den unlackierten, mattschwarzen Außenspiegeln.

Es gibt wirklich solche Idi....ten, die bei der Neubestellung Ihres Fahrzeugs extra die Klimaanlage abbestellen.

Hatte ich vor zig Jahren im erweiterten Verwandtenkreis, da wurde ein neuer Audi A4 bestellt, die Klima aber explizit storniert.

Für mich ist so ein Fahrzeug fast unverkäuflich, da es ja schon serienmässig über eine Klima verfügt.

Und wie wurde die Abbestellung in deinem Bekanntenkreis begründet?

Deine Antwort