1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 kommt 2012

Golf 7 kommt 2012

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2008 um 11:20

Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:

Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 15:59

Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.

Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KHero

Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein.

Das Rad wir ja auch nicht bei jedem Modellwechsel neu erfunden. Ich les' grad' die Autozeitung und wenn ich sehe, was am Neuen alles geändert wurde, ist das schon mehr als ein Aufhübschen. Der 2012er wird wieder fortgeschrittener sein, die Technik bleibt nicht stehen . Warum fragst Du, willst Du auf den Nachfolger des Nachfolgers warten ? Wenn ich in meine Glaskugel schaue, sehe ich ihn teurer, komfortabler und angetrieben duch einen Holzgasgenerator.;) Ich warte auf den R36 mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC.

Gruß

Rolf

Der Sprung vom 6er zum 7er wird größer wie der vom 5er zum 6er.

Aber das ist Schnee von Übermorgen.

Jetzt über den G7 zu diskutieren ist Zeitverschwenung.

Zitat:

Ich warte auf den R36 mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC.

... Kommt bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Zitat:

Ich warte auf den R36 mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC.

... Kommt bestimmt nicht.

Zum Glück nicht :D:D:D

ich kann mich an threads erinnern, in denen in vor einem Jahr schon angemerkt habe, dass der VIer Ende 08 kommt, quasi als Facelift, und der VIIer dann etwa vier Jahre später.......da waren einige richtig lustig drauf, aber schön zu sehen, dass diejenigen hoffentlich mittlerweile eines besseren belehrt sind. ;)

am 9. August 2008 um 13:46

R36 bei den Spritpreisen, das wäre doch ein Schuss in den Ofen :-))

am 9. August 2008 um 13:50

Wieso? Ist doch wieder schön billig geworden...;)

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Wieso? Ist doch wieder schön billig geworden...;)

als ob das so bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Zitat:

Ich warte auf den R36 mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC.

... Kommt bestimmt nicht.

Wird wohl leider so kommen. Das VW überhaubt noch einmal einen 6Zylinder in einen Kompaktwagen baut, kann man doch sehr bezweifeln. Es wird wohl wie beim Rocco laufen, notbeatmete 4Zylinder...

Bin gespannt ob im Golf VII ein 3Zylinder kommt, zutrauen tue ich es VW ;)

MfG

wing

PS: Wenn man den R36 haben will, einfach zum guten Tuner um die Ecke (siehe HGP).

Toller Thread!

Ich warte jetzt auf den ersten der den Thread eröffnet "Warum gibt es noch kein Golf VII Forum" oder "Wann kommt das Golf VII Forum" oder "Wird es den Golf VII auch als 6 Zylinder geben" etc.. :D

"Warum gibt es noch kein Golf VII Forum"

- wurde bereits eröffnet :D

am 9. August 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Toller Thread!

Ich warte jetzt auf den ersten der den Thread eröffnet "Warum gibt es noch kein Golf VII Forum" oder "Wann kommt das Golf VII Forum" oder "Wird es den Golf VII auch als 6 Zylinder geben" etc.. :D

Du hast Recht, die Admins sollten aufmachen

Golf VI

Golf VII

Golf VIII

Myten und Märchen des Golfs nachfolgender Generationen

und ganz wichtig

Ich kann es kaum noch erwarten bis der Golf 15 erscheint - ob der Luftfruck in den Reifen sich serienmäßig ändert?

;)

Ohne Flachs:

Der Golf VI ist noch nicht erschienen, dann wird hier schon eifrig über den Golf VII geredet. Zu viel Zeit?

Chris

Themenstarteram 9. August 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Der Golf VI ist noch nicht erschienen, dann wird hier schon eifrig über den Golf VII geredet. Zu viel Zeit?

Erstaunlich, wie viele Leute die Zeit finden, sich über einen Thread zu mokieren, den sie ja nicht lesen müssten. Es ging mir hier eigentlich nicht um den Golf VII als solchen und um das Polieren einer Glaskugel. Mehr um die Tatsache, dass die Hersteller (hier: VW) in immer kürzeren Zeiträumen neue Modelle auf den Markt werfen. Die Golfs I und II wurden neun Jahre gebaut, der III und IV sechs, der V'er fünf, der VI'er vier. Aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von KHero

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Der Golf VI ist noch nicht erschienen, dann wird hier schon eifrig über den Golf VII geredet. Zu viel Zeit?

Erstaunlich, wie viele Leute die Zeit finden, sich über einen Thread zu mokieren, den sie ja nicht lesen müssten. Es ging mir hier eigentlich nicht um den Golf VII als solchen und um das Polieren einer Glaskugel. Mehr um die Tatsache, dass die Hersteller (hier: VW) in immer kürzeren Zeiträumen neue Modelle auf den Markt werfen. Die Golfs I und II wurden neun Jahre gebaut, der III und IV sechs, der V'er fünf, der VI'er vier. Aber egal.

Lass mich mal weiter hochrechnen, das könnte beim Golf IX dann schon bei ca. 1 Jahr Modellzyklus landen, oder???

Schönes WE, Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen