- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf G60 syncro Stückzahl (500?)
Golf G60 syncro Stückzahl (500?)
Wie wir ja glaub ich alle wissen gibts von den besagten Golf G60 syncro nur 500 Stück, falls ich der Annahme richtig bin...
Weiß jemand ca die Verteilung in welchen Ländern wieviel von den Dingern sind und wieviel es überhaupt noch von denen gibt?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ja gibt es und wenn du der such funktion mächtig bist wirste einige andere threats genau zu diesem thema finden.
Es gibt leider keine genauen angaben wie viele gebaut wurden
jep werd mal die suchfunktion urchforsten...dachte vl. hat irgendwer ne auflistung..
nur vom ralley golf ist es bekannt ... 501 stück
so ein teil als GTD kommt bestimmt cool
Aber dann mit vergleichbarer Leistung
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
nur vom ralley golf ist es bekannt ... 501 stück
so ein teil als GTD kommt bestimmt cool
Rallye Golf Und davon gab es 5000 zu Homologationszwecken
huch ... verschrieben
logo
war schon bissel spääät
Ob meiner noch lebt?
Habe leider keine Daten mehr.Habe ich 2000 verkauft.War schwarz,2 Türer,Fensterheber vorne,Stoffsitze,zwei Rundinstrumente in der Ablage von der Mittelkonsole,bedampfte Scheiben hinten,Supersprint Auspuff und ein nachträglich eingebautes Happich Hub Schiebedach(besonderes Merkmal).
Na,ja was solls.
Juergen
wenn du es wirklich wissen wollen würdest könntest du das mit sicherheit rausbekommen.
Also die Quellenangabe zu den 500 würde mich mal interessieren. Gleich dazu noch die Quelle der 19 Fire&Ice G60.
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Gleich dazu noch die Quelle der 19 Fire&Ice G60.
also das kann ich mir echt nicht vorstellen.. bei uns in der schweiz fahren ein paar rum... ich hab bestimmt alleine schon in der stadt zuerich und aglomeration 10 davon gesehen....
aber auch doppelwobber ist fehlerhaft, oder besser gesagt nicht komplett. neulich durfte ich einen schoen erhaltenen edition blue bestaunen mit g60 triebwerk.
ich hab einen und i such mal meinen thread raus wo ich nach der stückzahl gefragt hab. mti den 500 liegst du sicher ziemlich richtig. nur wieviele davon noch angemeldet oder existieren ist die andere frage. aus jeden fall ein sehr seltenes teil. und leichter als der rallye golf hehe. aber unterm blech mehr oder weniger ein und die selbe technik bis auf den motor. aber auch beim motor ist nicht wirklich kravierend. der rally hat den 1H motor der etwas weniger hubraum hatte als der G60 vom G60 Syncro und ein andere steuergerät und größeren LLK, zumindest andere LLK stutzen.
HIER der link zu einem ähnlichen thread
@king
anderen hubraum?!
ja damit das auto in einer gewissen kategorie antreten durfte musste der humraum verkleinert werden. deshalb ist der G60 im rallye golf ein anderer G60 als der im normalen G60 Syncro. leistung ist die gleiche aufgrund des anderen steuergeräts. der 1H hat vl auch den vorteil das man super tanken kann nicht nur super plus wie beim G60. wobei ich mir bei meinen nicht ganz sicher bin weil mein G60 ist BJ 02/91 und vl kann ich auch super tanken.
Ja, der Ralley hatte nur 1.763cm³ um in eine gewisse Hubraumklasse zu kommen...
mfg
PS: der Rallye hatte auch nen Bi-Kat. Denke da kommen auch noch ein paar PS her um mit den geringeren Hubraum auch auf 160PS zu kommen.