ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf GT

Golf GT

Themenstarteram 11. Juli 2002 um 20:20

Diesmal eine Frage zum Golf 3 GT:

Was unterscheidet ihn von CL, GT und GTI ,

und wieviel liegt er (wenn überhaupt) tiefer

als ein CL?

Ähnliche Themen
23 Antworten

unterschied zwischen GT und GT???

keiner!!! :D

zwischen CL und GT: ausstattung, bremse und 1cm tieferes fahrwerk.

zwischen GTi und GT: motor, und evtl ausstattung...

Themenstarteram 11. Juli 2002 um 20:41

Danke, dass wollte ich wissen

Ach ja, ich wollte noch wissen was der Unterschiede zwischen GL und dem Rest ist (Den meinte ich auch anstelle des doppelten GT, habe mich vertippt)

gl ist so ein mittel ding...zwischen gt und cl :D das heist er hat zum beispiel lass mich leugen elSp serienmässig...aber ansonsten nur weniger ausstattung sprich andere sitze ie der gt die sitze im gl errinner mich na mein sofa :) schön weich und kuschelig...wobei der gt sportsitze hat...meiner hat dieses komischt teilkunstleder an der seite...und an den kopfstützen....naja ansonsten den gl gibt es nur bis 90 pos glaube ich und den gt mit ueber 100 ansonsten nur das der gl so einen komische lippe vorne hat...der gt meiner zu mindest hat die vom vr6 die tiefe....und der gl hat hinten trommel bremsen keine scheiben....und er hat so weit ich weis vorne keine innen belüfteten scheiben könntem ich aber irren....

Themenstarteram 11. Juli 2002 um 21:18

Wie tief ist denn der GL im Vergleich zum GTI/GT ?

1 cm höher, dürfte optisch aber nich ins gewicht fallen, warum???

willste nen gl kaufen???

ich glaub der hat auch lackierte stoßstangen, weiß ich aber net genau...

hat er....und der gt nur bei gt spezi aber wenn du dir golf kaufen willst kauf dir keinen unter der 1.8 ter maschine der rest ist muell aussder die 1.6 vom gt spezi mit ueber 100 ps

Themenstarteram 11. Juli 2002 um 21:37

Ja, ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Golf 3, und weiss noch nicht so recht, ob Gti (eher nicht), Gt oder Gl.

Sollte halt sportlich ausssehen und zu fahren sein, aber keine Angeberkiste sein

ganz klar nen GT.....

am 11. Juli 2002 um 22:47

und wie schauts beim 2er golf GT aus (>Bj87) was unterscheidet den von den anderen varianten?

ein freund meinte er hat einen speziellen Motor (1,8 ;90PS)

Danke für infos

am 12. Juli 2002 um 0:55

Kann meinen GT Spezial 1.6l 75kw = 101 PS nur wärmsten empfehlen !!

Achja, meiner hat keine lackierten Sohstange serienmässig gehabt ;--((

@ Reddy

dann hat die wohl jemand vorher umgebaut! Oder der ist vor baujahr 93! Aber mit deiner Maschiene wohl kaum. Was hast du für ein Bj? Habe auch GT spcial mit 1,6er 74kw. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Gurke!

mfg Frank

äusserlich ist der Unterschied zwischen GL und GT an dem Dachkantenspoiler, der Tieferlegung (schon erwähnt) und den Plastikleisten rundherum zu erkennen. Damit meine ich die Kotflügelverbreiterungen und die Schweller unten. Die sind beim GT mit der Plastikleiste verdeckt. Ab nem bestimmten Baujahr hat der GT dann auch in Serie schwarze Heckleuchten und immer Alufelgen im 15 Zoll Format von BBS. Das sollte es eigentlich schon sein.

Der GL unterscheidet sich optisch im Grunde nur durch die lackierten Stoßfänger und den etwas breiteren (tieferen) Schweller vorne vom CL.

Von der Motorenpalette her gibt es zwischen GT und GL keinen Unterschied. Der GT wurde länger gebaut (soweit ich weiß) und hat deswegen noch die 1.6l Maschine mit 100 PS bekommen. Ansonsten 90 PS (1.8) und 115 PS (2.0) sind in beiden zu haben bei der 75 PS bin ich nicht ganz sicher. Je nachdem wie du den Wagen einsetzten willst, können 75 PS schon reichen. Ist halt am sparsamsten.

Von der Ausstattung her ist der GTI natürlich klassenprimus. Wenn du nen GTI edition bekommst haste fast alles drin inkl. Climatronic. Von der Versicherung her ist der 115 PS gerade innerhalb einer Schmerzgrenze. Zudem ist der Golf mit dem 115 PS Motor ziemlich gut motorisiert.

Ansonsten musste halt schauen was du bekommst. Der GL hat in Serie ZV, elektrisch beheizte Spiegel, höhenverstellbares Lenkrad (oder irre ich), die Sofa-Velourpolster (ist dennoch ein Fortschritt gegenüber dem CL), höhenverstellbarer Fahrersitz, regulierbare Tachobeleuchtung, Beifahrerleuchte und das frei wählbare Scheibenwischerintervall. Mehr sollte der GL wirklich nicht in Serie haben. Elektr. Fensterheber wirste äußerst schwerlich bekommen. Die z.B. hat der GT in Serie. Aber wie gesagt, auch vor 8 Jahren hat die Menschheit schon teure Sonderausstattungen geordert.

MfG, Stefan

Hi zusammen...

...das kann Ich bestätigen: Wenn Du Ausstattung haben willst, dann kommste um nen GTI nicht rum!

Meiner ist ein GTI Edition (5 trg.) und hat alles außer Ledersitze, dafür aber echt gute Sportsitze (Edition).

Vielleicht weiss einer von den Spezies hier, ob das serie ist: mein GTI Edition hat Climatronic UND elektrisches Schiebedach !!... Ich denke das ist nicht normal! ?! oder???

Habe diese Kombi noch nirgends gesehen... hmmm ... naja mir gefällts ;-)

Mfg GTI Edition

am 12. Juli 2002 um 9:03

Hallo?

Hat jemand meine frage gelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen