- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf GTI Cabrio?
Golf GTI Cabrio?
Bald soll ja das Golf Cabrio rauskommen.
Soll es das Cabrio auch als GTI geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das wäre wünscheswert. Aber bitte nicht 1:1 vom normalen GTI. Ich will diese hässlichen Räder und Sitzbezüge nicht!
Das ist geschmackssache. Wenn aber die Sitzbezüge und die Felgen hässlig wären, würde sich der GTI nicht so gut verkaufen. Fast jeder bestellt die Jackys und die Detroits.
Ähnliche Themen
94 Antworten
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gab noch nie ein Golf Cabrio GTI.
Aber den Motor vom GTI für das Cabrio wird es bestimmt bald zu bestellen geben.
Der Motor wird noch dieses Jahr kommen, die Optik wird das Cabrio allerdings nicht bekommen.
Könnte man ALLES aber auch im schon bestehenden Thread nachlesen bzw. erfragen, wobei dieses nat. mit suchen und lesen verbunden wäre...
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
...
Ähm, ich erlaube mir einen kleinen Hinweis: das Golf I Cabrio gab es sehr wohl mit GTI-Motor (hieß dann GLI)
Edit zum Nachposter: Es gab das Golf I Cabrio mit dem stärksten im geschlossenen Golf lieferbaren Motor. Das war meine Aussage.
Es gab aber noch nie ein GTI Cabrio. Das war die Aussage.
Den 155KW Motor wird es noch dieses Jahr geben, genauso wie den 90KW Motor, aber kein "GTI-Cabrio".
Weiss jemand, ob man das neue Golf Cabrio äußerlich auf GTI oder R umbauen kann? Also komplettes Heck, Front und Seitenschweller inkl. der Abgasanlage. Die vom R wird ja wahrscheinlich wieder nicht passen weil kein Allrad. Finde das Cabrio ist ziemlich gut gelungen, doch mit dem sportlichen Design von GTI und R finde ich macht der dann nochmal mehr her. Deshalb die Frage ob jemand weiss ob das passt oder ob das Cabrio nen anderen aufbau hat. Danke im Voraus!
PS: Anbei mal ein Produkt meiner minderbemittelten Bildbearbeitungskünste.
Ich wurde auch schon von meinem Verkäufer angesprochen,ob's nicht doch anstatt des GTI das Cabrio werden soll,habe aber dankend abgelehnt,der GTI gefaellt mir,das Cabrio finde ich genau wie das A3 Cabrio nicht so doll,durch das stummelheck,wie als waer jemand hinten drauf gefahren ,in dieser fahrzeugklasse finde ich das BMW 1er Cabrio das schönste,gestreckt und elegant.
Na ja,dann mach ich im Sommer halt nur das Fenster auf und genieße den GTI Sound
Zitat:
Aber den Motor vom GTI für das Cabrio wird es bestimmt bald zu bestellen geben.
Iwann muss ja mal ein Anfang gemacht werden

Also nur weil es das noch NIE gab, heißt es doch nicht, dass VW sich nicht iwann auch mal was neues einfallen lässt?!
Sind natürlich nur Spekulationen und Warscheinlichkeiten, und manches erscheint auch eher Unwahrscheinlich, aber
ein NIE kann man ja so pauschal nicht sagen!

Beim Cabrio sind keine dedizierten Ausstattungslinien geplant.
Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
Iwann muss ja mal ein Anfang gemacht werdenZitat:
Aber den Motor vom GTI für das Cabrio wird es bestimmt bald zu bestellen geben.![]()
Also nur weil es das noch NIE gab, heißt es doch nicht, dass VW sich nicht iwann auch mal was neues einfallen lässt?!
Sind natürlich nur Spekulationen und Warscheinlichkeiten, und manches erscheint auch eher Unwahrscheinlich, aber
ein NIE kann man ja so pauschal nicht sagen!
Zumal das NIE sowieso nicht stimmt

Auf der Insel gab es das Cabrio als GTI...
Für die 9mal klugen hier ... auch wenns nur ne Studie ist ;-)
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nd-rabbit-basis-3816538.html
wow das R Cabrio sieht ja mal geil aus
Das GTI Cabrio kann man sich auch in Wolfsburg in der Autostadt anschauen, steht dort in dem neu eröffneten VW Pavillon
das gti cabrio wird gebaut mit ersten auslieferungen ist anfang nächstes jahr zu rechnen heute erfahren ;-)
Auf der IAA hab ich heute auch erfahren, dass demnächst das GTI Cabrio erscheinen soll und ggf. auch noch die R-Version.