- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- GOLf GTI Vs. Focus ST
GOLf GTI Vs. Focus ST
Hey, was haltet ihr von diesem duell?
hat jemand irgendwo vergleichstest gefunden?
Ähnliche Themen
224 Antworten
Welcher GTI? Welcher ST?
Der 5-er GTI ist ne lahme Krücke (meine Meinung, bin den schon gefahren und naja ...)! Die 180-PS-Golf IV GTI sind nicht zu verachten!
ein 4er Golf GTi wird wohl rein gar nichts gegen den neuen ST ausrichten können. (ich geh jetzt einfach mal davon aus dass er den neuen meint)
Auch der 5er GTI ist langsamer als der ST. Der ST liegt wohl näher am R32 als am GTI. Ich schätze vom Fahrwerk her wird er wieder allen Golfs überlegen sein, wie es beim alten RS auch der Fall war.
Denk ich auch! Das Fahrwerk des Fiesta ST ist ja auch das Nonplusultra in der Klasse...
Kurvenfahren können sie bei Ford... mehr aber auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Patrice_F
ein 4er Golf GTi wird wohl rein gar nichts gegen den neuen ST ausrichten können. (ich geh jetzt einfach mal davon aus dass er den neuen meint)
Hmmm .. was zu beweißen wäre!
N Serie 180 PS IV GTI macht mir ganz schön Probleme. Bis zum 3. Gang bleibt der gleichauf und dann zieh ich erst weg!
Okay, wenn es kurvige Strecken sind hat er keine Chance, schon alleine wegen des Differentials beim RS, keinerlei Traktionsprobleme wenn man aus engen Kurven rausbeschleunigt.
Zitat:
keinerlei Traktionsprobleme wenn man aus engen Kurven rausbeschleunigt.
Alles redet vom Focus ST, GTI, R32 und vielleicht noch vom Astra OPC oder BMW 130i. Wenn es um Fahrleistungen, Traktion und Qualität geht, sollte man auch mal einen Blick auf den Subaru WRX oder wenn es leistungsmäßig das Überauto sein soll auf den STI legen. Eine Probefahrt kostet nichts und könnte ganz neue Akzente für die hier geführte Diskussion bringen. Ich hatte mal eine Golf VR6 und bin lange BMW gefahren. Seitdem ich Subaru fahre, ist die Marke für mich mehr als eine Alternative zu den genannten Produkten.
das ist ansichtssache
ich finde...das ist meine persönliche Meinung, dass der Subaru sicher sehr gut ist....aber einfach mit den Qualitätsanmutung im Innenraum eines Focus bezw. Golf's oder Astra's nicht mithalten kann.
Was die Qualität des Antriebes, Motors anbelangt, gleichwertig wenn teilweise (da 4X4) nicht besser ist.
Aus diesen Gründen käme bei mir ein Subaru nie in Frage.
Sorry, aber was ist an der Qualität des Innenraums der Subarus auszusetzen? Imho vergleichsweise wenig Störgeräusche, ordentliche Spaltmaße, viele aufgeschäumte Kunststoffe, Haptik keinesfalls schlechter als bei Ford und VW, imo besser als beim Astra. Zwischendurch hatte ich mal für ein halbes Jahr einen C-Max, der ja durchaus mit dem Focus vergleichbar ist. Er war bis auf die vielen technischen Defekte nicht übel, kommt aber nach meinem Gefühl, was die empfundene "Wertigkeit" angeht, nicht an den Subaru heran. Einer unserer Subarus hat Ledersitze. Bei BMW zeigten sie nach einem Jahr erste Ermüdungserscheinungen, kein Vergleich zu der deutlich besseren Subaruqualität. Die Stoffsitze des WRX sehen nach einem Jahr noch wie neu aus. Bei VW und BMW zeigte sich nach wenigen Monaten deutliches Peeling. Subaru verzichtet auf vordergründige Showeffekte. Das, was sie machen, ist aber klassisch, solide und ausgereift und der Rotstift hat auch in weniger gut einsehbaren Ecken keine übertriebenen Spuren hinterlassen. Allein der Kofferraumboden und die darunterliegenden Ablagen sind eine Augenweide und heben sich weit von dem Ford-Standard ab. Die Armturen sind perfekt ablesebar, die Bedienung geht leicht und intuitiv, der zentral vor dem Fahrer angeordnete Drehzahlmesser hat das gewisse Extra. Wie gesagt, ich kann jedem eine Probefahrt nur wärmstens empfehlen.
Subaru = allrad
GTI, ST, RS usw alles Fronttriebler.
Warum n Allrad mit nem Fronttriebler vergleichen?
Fakt ist, RS aus der Kurve raus und 1. Gang Vollgas -> Traktion. Das bietet keines der anderen Autos, da die alle kein Sperrdifferntial haben.
Und was die Qualität im Innenraum angeht, ist der Focus 1 extrem schlecht. Ich bin vom Innenraum des RS mehr als nur enttäuscht. Und bei den anderen Foci ist es genauso.
Da sind VW, Audi, Subaru alle besser !!
Beim wesentlichen bleiben
Hallo,
ich glaube man sollte sich auf die eingangs gestellte Frage konzentrieren, die hieß: Focus ST (aktuelles Modell, 5 Zyl. Turbo, 225 PS) oder Golf V GTI (4 Zyl Turbo, 200 PS).
Beide zum annähernd gleichen Grundpreis (24.550 € der GTI, 24.200 € der ST).
Ich bin weder den einen noch den anderen gefahren, aber mich würde der Focus klar mehr reizen, er bietet für´s Geld einfach mehr (z.B. 25 PS mehr und den Klang eines 5 Zylinders).
In einer der nächsten erscheinenden AMS kommt ein Vergleichstest dieser beiden Wagen, bin gespannt wie der ausgeht.
Gruß
André
mal etwas zum lesen
für die, die noch nie in einem neuen Focus st waren...
den alten Focus...welcher schon sehr gut war mit dem neuen zu vergleichen...da kann ich nur laut lachen......und mich auf meine eigenen Erkenntnisse und deren Test's zu verlassen.
ich denke mal...das ist einfach auch viel neid dahinter....
lest selber mal... geht mal einen Fahren....und dann erst schreiben.
mfg
http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_focus_st_a14269.shtml
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,381955,00.html
http://focus.msn.de/auto/fahrberichte?id=528
http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/fahrberichte/366095.html
und noch etwas
was hat http://www.alle-autos-in.de geschrieben?
Kurz & bündig
[+] Hervorragendes Fahrwerk, kraftvoller und durchzugsstarker Motor, ausgezeichnete Sitze, alltagstaugliches Platzangebot, hochwertige Materialanmutung, sehr gute Verarbeitung, grandioser Sound
[-] Hoher Verbrauch, lange Aufpreisliste
@fofors
Glaubst du ja selbst nicht das ein 180PS GTi mit deinem RS bis zum 3. Gang (also sicher über 100km/h) mithalten kann. Wenn dem so ist kannst du nicht fahren
Der GTi ist von 0-100 mit 7.9s angegeben, der RS mit 6.7s.
mfg Pat