1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf höher legen mit was für einem Fahrwerk

Golf höher legen mit was für einem Fahrwerk

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. September 2007 um 8:09

Hallo ein Kumpel von mir will seinen Winter Golf etwas höher legen. Mit was für Federn oder Stoßdämpfer mache ich das am besten. Dachte erst an Passat Fahrwerk aber da sagte mir jemand das das nicht passt. Wenn ich die orgienalen Stoßdämpfer drin lasse und nur Federn vom Golf 3 VR 6 oder so einbaue müsste er doch auch schon etwas hoch kommen. Oder vom Corrado das müsste ja auch gehen. Vorn sehe ich nicht mal so das Problem die kiste Hoch zu legen , hinten schon eher . Höherlegungskit will ich nicht verbauen was es da gibt. Ist nur ein Winterauto .

Ähnliche Themen
31 Antworten

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

das sollte helfen... hat 30 sekunden gedauert

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 15:32

So nun haben wir unsere Umbauaktion abgeschlossen . Der Golf hat nun ein Stück an Bodenfreihet gewonnen . Dank Stärkerer Federn.

Sieht ja grausam aus, wie aufgebockt. Aber jedem was er will.

Habt ihr die Hinterachslager denn mal gelöst als er auf den Rädern stand? Das würde ich machen damit die Achslager nicht einreissen durch den neuen Arbeitsbereich!

Hat der noch Weg zum ausfedern?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 15:49

Nein hinten haben wir nur die Federteller höher gemacht , also das die Feder mehr spannung hat. Also Prinzip nutenverstellung wie beim Fahrwerk nur Andersrum. Ausfedern kann er nur noch minimal. Achslager haben wir nicht gelöst. Auto hat eh nur noch bis März TüV

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

Da ist das Teil aber eine wesentlich elegantere Lösung... Und Federteller verstellt wird wohl aufm TÜV geben, oder wollt ihr damit einfach so fahren?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:22

Wird nur im Winter gefahren. Hier noch mal eins von hinten

22,5 zoll LKW reifen und felgen rauf und der geht fast als zugmaschine durch :D:D:D

man man man schaut zu das der etwas an der hinterachse passiert oder is der vorn genau so grausam gefährlich hoch?

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 7:38

Hinten haben wir vom Fußboden bis mitte Radkasten 66 cm und hinten 67,5 cm. Wie gesagt die Mühle fährt mein Kumpel nur im Winter , letztes jahr sind wir immer stecken geblieben weil sich der ganze schnee unterm Auto gesammelt hat. Hoffe das passiert dieses Jahr nicht. nen Syncro wäre zwar die bessere wahl gewessen :)

Ihr könnt trotzdem nicht einfach das Fahrwerk so grob verändern und dann damit rumfahren.

Denkt bei solchen Aktionen bitte immer daran, dass ihr damit nicht nur euch sondern auch andere in Gefahr bringen könnt.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 7:59

Das ist ein Winter auto der der das Auto fährt weiss das am fahrwerk veränderungen vorgenommen wurden. Vorn kann nichts passieren. hinten können max mal die Federteller wieder auf die alte halterung rutschen.

Manche Leute wollens nicht kapieren...:rolleyes:

Ich hab schon genug Leute aus ihren Karren rausgeschnitten... Natürlich nicht vorrangig, weil an ihren Autos was nicht stimmte...aber man muss es doch nicht drauf anlegen?!

Jede Veränderung am Fahrwerk verändert das Fahrverhalten eines Autos...du weisst nicht,wie es in Extremsituationen zum Stillstand kommt, ausbricht, rutscht usw.

Fakt ist nunmal einfach, dass man auch eine höherlegung vom TÜV abnehmen lassen muss! und wenn ihr einfach an den Federtellern rumgebastelt habt, wird das keinen TÜV geben. Folglich bewegt sich dein Kollege im Winter illegal durch die Gegend! Aber naja... Muss auch jeder selber wissen. Bei mir ist auch nicht alles legal, aber Fahrwerk Bremsanlage und sonstige Sicherheitstechnische Einrichtungen sollte man schon mit Verstand ändern...

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 12:23

Und er weiss das das Auto höher gelegt ist und sich damit der Schwerpunkt verändert. Gibt bestimmt genug 18 Jährige die Ihre Mühlen tiefer legen und da irgendwelchen Müll bauen. Die teller wurden richtig mit dem Stoßdämpfer verschweißt, bei Sportfahrwerken ist dies ja nur mit nem Sprengring gemacht. das das ganze nicht Tüv gerecht ist ist uns klar und das das kein mensch abnimmt.

Spitze! :)

Fein habt ihr das gemacht....Federteller angeschweisst...gehts noch?

Ich warte drauf, dass die ersten vom Trachtenverein ihn anhalten. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen