- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf II bei SternTV
Golf II bei SternTV
Hallo.
Habt Ihr eben den Bericht bei SternTV gesehen?
http://www.stern.de/.../...mein-golf-ist-nicht-zu-bremsen-1507822.html
Es ging im ein Pärchen, was in Ihrem Golf Automatik auf der Autobahn unterwegs war und auf einmal bei ca. 140km/h konnte man den Wagen angeblich nicht mehr Bremsen...
Auslöser soll ein gerissener oder verklemmter Gaszug gewesen sein.
Selbst das "Durchschalten" der Gänge und der "N" Stellung brachte angeblich keine Änderung...
(...dazu meinte selbst der mit im Studio eingeladene Sachverständige "...dazu habe ich keine Erklärung"
Also, das der Gaszug hängt, kann ich mir ja noch vorstellen, allerdings hat doch die DK eine Feder, die die Klappe wieder zu zieht
Und den Gang rauszunehmen, muß eigendlich ja dann immer klappen...
Irgendwann kam mal einer auf die Idee, den Schlüssel rum zu drehen und damit die Zündung auszumachen...
Ich glaube, da wollten nur mal 2 ins Fernsehen...
Gruß.
Beste Antwort im Thema
Das ist ja mal ein Witz mit dem Golf 2, entgegen der landläufugen Meinung hat nämlich nicht der Motor die größte Leistung in einem Kfz.
Schon aus zulassungtechnischen Gründen muß die Bremsleistung etwa 3 mal so groß sein, wie die Motorleistung. Das heißt jede Bremse muß in der Lage sein, ein Auto auch bei Vollast abzubremsen. Jeder bei dem mal ein Bremskolben festsaß wird das bestätigen können.
Ich hab mal im Fernsehen in einer "Reportage" über eine Werkstatt gesehen. Dort meinte ein "Kfz-Mechaniker" der Froststopfen wäre dafür da das kein Frost in den Motor kommt....ohne Worte!!!
War sehr gekränkt in meiner Berufsehre!!!
So ist die Fernsehwelt, guckt euch Grip an, die haben auch überhaupt keine Ahnung von Auto´s, wenn ich schon immer die Vergleiche von 2 Auto´s sehe, die teilweise nichtemals die gleiche Klasse haben. Von Moderatoren, Sängern, C-Promie´s oder einfach nur Blondchen getestet werden. Geh ich zu Dieter Bohlen und sage wer dort singen kann und wer nicht? NEIN!!! Die meisten "Tester" würden nicht einmal den Öldeckel finden. Alles zum Quotenpuschen!!!
Ähnliche Themen
57 Antworten
Sehr unglaubwürdig das Ganze wie du das schilderst! Habs leider nicht gesehen.
Selbst wenn der Gaszug hängen bleibt, warum sollte man denn auf einmal nicht mehr in N schalten können und ihn per Hand bremsen?
Ansonsten vorsichtig immer stärker die Bremse drücken, das geht. Es dauert halt nur ein wenig.
Und wie haben Sie denn den Golf schlussendlich zum stehen gebracht?
Edit: Ah, hatte den Link übersehen. Die Frage mit dem stehenbleiben ist geklärt.
Die hätten nur mal RICHTIG in die Bremse treten sollen...
(...und das hast Du erst, wenn HINTEN das ABS regelt)
((...wenn man denn ABS hat...))
oda handbremse nutzn!
Ohhhh, ganz schlechte Idee auf der AB...
Hinterräder blockieren, HA hat keine Seitenfürung mehr, und schwubs, steckt man in der Leitplanke...
NICHT machen, Tobi!
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
...schlechte Idee auf der AB...
Hinterräder blockieren, HA hat keine Seitenfürung mehr, und schwubs, steckt man in der Leitplanke...
NICHT machen, Tobi!
ok.böse falle!!
Macgyver hat das irgendwann ma gemacht,als die bremse versagt hat!!
Tobi, nicht alles was im Fernsehen läuft, ist wahr...
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
Tobi, nicht alles was im Fernsehen läuft, ist wahr...
Für mich bricht grad ne welt zusammen...
Zitat:
Sein Auto gab sogar von selbst Vollgas und raste am Ende mit fast 160 Stundenkilometern über die A 43 Richtung Bochum
2EE-Vergaser und defektes Drosselklappenpoti!
Zitat:
Er sollte die Zündung abstellen. Doch auch darauf reagierte das Auto nicht sofort. Es vergingen noch weitere 30 Minuten, bis der Golf endlich zum Stillstand kam - und die Horrorfahrt ein Ende hatte.
Oder doch das Dehnstoffelement am 2E2-Vergaser?
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
Für mich bricht grad ne welt zusammen...
Tja, das ist Bitter!
Ich habe damals auch Doof geguckt, als mir das jemand erklärt hat...
So einen albernen Scheiß gibts echt nur im Privatfernsehen. Früher hat man schlechte amerikanische Thriller aus dem Stoff gemacht, heute sind die Leute anscheinend echt so doof...
Ich hatte auch mal einen festklemmenden Gaszug beim Automatik-2er, da hatte sich das Drahtseil am Durchgang in der Spritzwand aufgedröselt. Gut, der hatte einen seeeehr hohen Leerlauf, aber deswegen hat keiner Panik bekommen. Das Auto ließ sich einwandfrei mit Bremse und Zündschlüssel regulieren...
Was soll man zu RTL noch sagen? Wenn tatsächlich auf Deutschlands Autobahnen wie bei "Cobra11" ständig Autos und LKW in die Luft fliegen würden, wären unsere Straßen in 12 Monaten leer, weil alle KFZ verbrannt...
Es ging bei Stern-TV wohl um eine aktion, die vor ca. 2 Wochen passierte: ein Autofahrer meldete sich bei der Polizei, weil er mit seinem Wagen auf der Autobahn fuhr mit 140km/h und sich das Gefährt nicht mehr stoppen ließ. Ein Polizeiwagen holte ihn auf und nach mehreren Tipps, die nicht halfen, kam man (endlich) auf die Idee, den Zündschlüssel zu drehen...
Das Problem war wohl weniger der "Tempomat-Effekt", sondern der hilflose Fahrer
Wers glaubt?
Zitat:
Stinkefinger statt Stillstand
Nachdem sich zwei Streifenwagen an den außer Kontrolle geratenen Golf gehangen und für freie Fahrt gesorgt hatten, bekam Benjamin Buske von den Polizisten auch einen entscheidenden Tipp: Er sollte die Zündung abstellen. Doch auch darauf reagierte das Auto nicht sofort. Es vergingen noch weitere 30 Minuten, bis der Golf endlich zum Stillstand kam - und die Horrorfahrt ein Ende hatte.
Etwas mehr im Physikuntericht aufpassen Damen und Herren, der besagte Golf ist mit einer Spulenzündung ausgestattet? Zündung aus, ist Zündung aus.
Gott sei Dank baut VW keine Flugzeuge, die würden ja nie mehr landen können ;-)
Man man man,
das klingt wie "Bild sprach mit den ersten Toten" Schrecklich solch eine Berichterstattung!
Kommt mir vor wie ein Filmausschnitt aus Cobra 11 aber von einem Sender der solche Serien und Magazine wie Punkt 12 ausstrahlt, erwarte ich eh kein großes Nivau.
Zitat:
Etwas mehr im Physikuntericht aufpassen Damen und Herren, der besagte Golf ist mit einer Spulenzündung ausgestattet? Zündung aus, ist Zündung aus.
Gott sei Dank baut VW keine Flugzeuge, die würden ja nie mehr landen können ;-)
Bei den alten Mercedes Dieseln nannte man das Nachlaufen des Motors "galoppierende Schwindsucht"...
Bei dem Bericht kann man wieder den alten VW-Slogan auspacken: er läuft und läuft und läuft.