- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf III tunen
Golf III tunen
Hey ihr! Ich will meinen Golf III variant diesel tunen! Des ganze soll aber nicht die Welt kosten! Könnt ihr mir da vorschläge machen? also aufgedreht iser scho! Und ein bischen sound sollte er auch noch machen! aber wie gesagt ich bin nun mal schüler und da soll des ganze kein Vermögen kosten!
Vielen dank scho ma im Vorraus für eure Ratschläge!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Re: Golf III tunen
Zitat:
Original geschrieben von wasserwichtel
also aufgedreht iser scho!
Wie jetzt? Am Radio?
Scherz beiseite ... erstmal willkommen bei Motor-talk. Was willste denn tunen? Optik? Leistung? Oder gehts dir nur um den Sound?
@wasserwichtel
Es würde helfen wenn du ein paar Angaben zu deinem Wagen machen könntest, z.B.:
- BJ
- KM-Stand
- Leistung
- MKB
-
also habe etz alle nötigen informationen in mein Profil geschrieben! Also tunen wäre sowohl optisch, also anlage is scho verbaut, demnach motor sound und natürlich motor leistung!
na und wieviel geld hast du max. zur verfügung??????
-
ja sach mer ma so max 300 €! aber man muss ja net gleich alles machen! gebt mir erst mal n paar tips was ich machen kann und wieviel des kostet und dann kann ich mir ja was aussuchen!
Danke!
du könntest dir nen größeren turbolader kaufen, somit wäre das geld dann aber schon weg
ne, also im ernst, mit 300€ kannst nix machen, schau mal auf meine seite, die Lichter kannst vielleicht umbauen, und den Himmel
Re: -
Zitat:
ja sach mer ma so max 300 €! aber man muss ja net gleich alles machen! gebt mir erst mal n paar tips was ich machen kann und wieviel des kostet und dann kann ich mir ja was aussuchen!
Danke!
Du willst deinen 75PS-Golf für 300 € tunen...?
Mal im ernst, wie hast dir das denn vorgestellt?
Ins Geschäft gehen und sagen:
"Ich hätte gern Tuning für 300€!"
"Geschnitten oder am Stück?"
Wenn du mehr Leistung haben willst dann geht das schnell mal in die Tausende...
also für 300 flocken ist echtes tuning schwierig...jeder deffiniert tuning ja auch anders
für 300 kannste evtl ein mittelklasse fahrwerk einbauen oder ein paar scheinis und ne tröte aber sonst is da nich vielmehr erstmal für das geld
Re: Re: -
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Du willst deinen 75PS-Golf für 300 € tunen...?
Mal im ernst, wie hast dir das denn vorgestellt?
Ins Geschäft gehen und sagen:
"Ich hätte gern Tuning für 300€!"
"Geschnitten oder am Stück?"
*rofley*
anderer grill, andere lichter rundum, vielleicht noch nen auspuff oder spiegel, is denk ich drin für 300 € und langt doch fürs erste
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
anderer grill, andere lichter rundum, vielleicht noch nen auspuff oder spiegel, is denk ich drin für 300 € und langt doch fürs erste
wobei spiegel und grill auch noch gelackt werden sollten...es sei denn er nimmt chromstyle *schüttelfrost*
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
Ach so´n Tinneftuning, dachte er meint Motortuning...
Naja, wäre wohl aber überflüssig, denn
Zitat:
aufgedreht iser scho!
@wasserwichtel
Für 300 Euro wirst du aus deinen 75PS nicht viel rausholen. Da wirst du schon etwas mehr drauflegen müssen.
Am besten machst du dir selbst ein Bild von der Geschichte, falls du dich noch nie damit auseinandergesetzt hast:
300 Euro ja?
- MANN Luftfilter = 15 Euro
- Neuer Dieselfilter = 50 Euro
- Glühkerzen = 44 Euro
- Ölwechsel auf Qualitätsöl (Mobil1) = 40 Euro
- AGR zumachen = 2 Euro
- Ansaugbrücke sauber machen = Stunden an Arbeit
Dann haste den Motor wieder ordentlich auf Fordermann und kannst die 75PS auch fordern Vllt. noch ne pro. Motorwäsche für 20 Euro.
Dann noch "Sinnvoll-Tuning":
- Philips NightVision rein (oder, wie ich, auf die x-treme Power warten) = 30 Euro
- Bosch Aerotwin = 40 Euro (eBay mit Aerotwin-Armen!)