- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf soll weg - Was ist er noch Wert?
Golf soll weg - Was ist er noch Wert?
So....nun ist es soweit und das gute Stück soll verkauft werden.
Habe nur keine Ahnung wo ich preislich ansetzen soll....
Nun mal zuerst die Daten zum Auto:
VW Golf III 1.6 AEE "Family" 4 Türer
Kilometerstand: 133.000 KM
3. Hand
Farbe: mystic-blue perlefekt
Austattung:
- 5 Gang-Schaltgetriebe
- ABS
- Airbag für Fahrer und Beifahrer
- Seitenairbags
- Servolenkung
- Scheibenwaschdüsen beheizt
- Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung und Schließfunktion für Schiebe-Hebedach
- Wärmeschutzverglasung
- 1/3 zu 2/3 geteilte Rücksitzbank und Lehne
- höheneinstellbare Sitze für Fahrer und Beifahrer
- Kopstützen 4 fach
- Schiebe-Hebedach elektrisch
Bereifung:
Ganzjahresreifen "Goodyear Vector" ca. 2 Jahre alt und Sommereifen von Michelin mit den "Orlando-Felgen" von 2008.
Rost:
Alles in allem hat der Wagen nur zwei Roststellen. Zum einen eine wirklich kleine und noch nicht offene Blüte am Heckdeckel und die andere befindet sich im unteren Bereich des Kotflügels auf der Fahrerseite.
Exterieur und Interieur:
Äußerlich hat der Wagen leider ein paar Kratzer. Es handelt sich jedoch wirklich nur um Kratzer und nicht um Beulen.
Auf der Beifahrerseite hat der Golf mal einen neuen Kotflügel bekommen. Der Farbunterschied fällt allerdings nur bei genauem hinsehen auf.
Folgende Wartungen und Reperaturen wurden während unseres Besitzes ausgeführt:
- Thermostat und Gehäuse ersetzt (Rechnung vorhanden)
- Drosselklappeneinheit ersetzt (Rechnung vorhanden)
- ABS-Einheitspume gewechselt (Rechnung vorhanden)
- Bremsflüssigkeit gewechselt (Rechnung vorhanden)
- Öl und Ölfilter Wechsel bei Kilometerstand 123.098 (Rechnung vorhanden)
- Kabel im Bereich Seitenairbag repariert (Rechnung vorhanden)
- Auspuff Mittel und Endschalldämpfer getauscht (OHNE RECHNUNG)
- Stoßstange hinten wegen Kratzer getauscht (OHNE RECHNUNG) jedoch mit Nachweis über Einbau
- Am 26.01.2011 habe ich bei Kilometerstand 131.738 einen Bremsentest durchführen lassen. Ergebnis: Alles in Ordnung! Nachweis vorhanden!
- Das elektrische Schiebe-Hebedach habe ich mit einem Spezialfett eingefettet. Es funktioniert und läuft ruhig und zügig.
Mängel:
Gibt es natürlich auch und sollten ehrlicherweise erwähnt werden!
1. Die von mir angesprochenen Roststellen
2. Kratzer am Fahrzeug beidseitig
3. Heckklappenschloss lässt sich nur noch über Fernbedienung bzw. Türbedienung aufsperren.
4. Beleuchtung des Tageskilometerzählers ist Defekt und leichter Wackelkontakt an der Beleuchtung vom Instrumenteneinsatz (lässt sich leicht ausstauschen)
5. leichte Steinschläge auf der Motorhaube
Also...was denkt ihr ist der gute noch wert?
LG vom Chris
Ähnliche Themen
77 Antworten
Grüß dich,
hört sich alles in allem gut und vielversprechend an.
Natürlich möchte nicht nur ich, sondern auch alle anderen für interessenten Bilder sehen!
Bilder mit den Mängel wie Steinschläge, Rost etc. Auto von innen und außen, Motorraum, blablabla....
Dann könnte man mehr sagen. Aber wenn es so ist, wie du uns dein Auto schilderst, kannst du noch ´´gutes Geld´´ erhalten.
Mfg
Relativ wenig km , durchschnittlicher optischer Pflegezustand, durchschnittliche Ausstattung, nix besonderes.
Ein paar Wartungsarbeiten durchgeführt die aber Nebensächlich sind da sie gemacht werden mussten um die Fahrtüchtigkeit zu erhalten.
Ich vermisse Resttüv und Zahnriemenwechsel sowie Erstzulassung aber beim Family denk ich mal war das 97
TÜV Fällig, Zahnriemen fällig maximal 1000
mit frischem TÜV 1500
Die Bilder von dem Auto mache ich morgen und stelle sie dann hier online.
Zum verschrotten ist das gute Stück wirklich noch zu schade.
LG vom Chris
Achso...der Wagen ist Baujahr 1997 und der Zahnriemen wurder nachweislich bei 108.000 KM erneuert. TÜV und AU liegen dann im Juli 2011 an.
Letzter TÜV Bericht: OHNE MÄNGEL!
LG vom Chris
Zerschrotten ist defenitiv zu schade und wenn doch, komme ich zur not und hol das ding
Wenn ich denke, was die Leute für Autos hergegeben haben als die Abwrackprämie noch da war, hab ich nur noch den Kopf geschüttelt!
Autos, die nicht mal 12 Jahre auf den Buckel hatten, habe sie gegen 2.500 Euronen eingetauscht.
Also, was ich damit sagen möchte, nicht wegschmeissen
Aber wie der Vorredner von mir schon es befasst hat, neue Plakette zahnriemen und zack, haste minimum wieder 200-500 + gemacht!
Dann mach auf jeden Fall frischen TÜV drauf. Mit vier Monaten Resttüv ist das Auto für private Käufer unintressant. Bzw. die Käufer werden unsicher was auf sie zukommt und das drückt den Preis.
Also liegts nur an der Plakette....weil Zahnriemen ist gemacht.
Mal schauen...dann werde ich mich nochmal auf den Weg zum TÜV machen. Da habe ich mit dem Wagen nichts zu befürchten.
LG CHris
Ja die Plakette ist wichtig du kannst Intressenten 100 mal sagen vor zwei Jahren TÜV ohne Mängel und der kommt garantiert durch. Es bleibt der Faktor der unsicherheit das er doch nicht durchkommt und Summe X investiert werden muss.
Haste frischen TÜV kannste dem Intressenten den Bericht zeigen und sagen der ist OK der TÜV Onkel hat`s letzte Woche bestätigt Das ist ganz was anderes als wenn Du sagst : Jaaaaaaa vor zwei Jahren da war alles ok.
Hier sind mal ein paar Bilder welche ich auf die schnelle geschossen habe....
Und weitere
SpiRoxX
Ja, das stimmt, ich war auf nem Schrottplatz und habe aus einem Golf 3 die Heizungsregler ausgebaut, der Wagen war top in Schuss, glaube Baujahr 1998, und scheinbar wenig KM... Aber hauptsache 2500 € kassieren und diese Vernichtung, schmipft sich dann auch noch Umweltprämie...
Ich finde das sowieso schwachsinnig... Ein Teil der Gesellschaft muss Geld zahlen, damit die anderen Ihre Autos verschrotten wie bekloppte und neue kaufen... Was hat der andere Teil der Gesellschaft davon? Aber was solls... Mutti Merkel macht das schon (was weiss sie selber noch nicht und ne Meinung hat sie auch nicht)
Und noch welche.
Mir ist klar das die Bilder nicht gerade aussagekräftig sind, aber die Lichtverhältnisse heute abend liessen nichts anderes zu.
PS: Morgen steht der Termin für den TÜV an.
LG vom Chris
Zitat:
Original geschrieben von duct4402
Und noch welche.
Mir ist klar das die Bilder nicht gerade aussagekräftig sind, aber die Lichtverhältnisse heute abend liessen nichts anderes zu.
PS: Morgen steht der Termin für den TÜV an.
LG vom Chris
Warum willst du ihn den überhaupt verkaufen? Wäre es nicht günstiger, du fährst ihn noch?
Wir können ehrlich sein....
Aufgrund des Verlustes eines Arbeitsplatzes benötigen wir keinen zweiten Wagen mehr!
Der W124 ist sowieso schon weg und der A Klasse Mecerdes steckt im Leasing :-(
LG vom Chris