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Golf V 1.4 TSI und Alternativen
Hallo,
suche hier Rat,da ich und weder mein Umfeld wirklich Ahnung von Autos hat.Was haltet ihr von diesen 2 Angeboten und welches würdet ihr empfehlen?
Angebot 1:
http://ww3.autoscout24.de/classified/260169780?pr=0&fromparkdeck=1
Neuer Turbo
Steuerkette in 2013 erneuert
Angebot 2:
http://suchen.mobile.de/.../200878585.html?origin=PARK
Hat die bessere Ausstattung.
Allerdings ist mir wichtiger die nächsten Jahre keine großen Investitionen zu tätigen.Da dürfte Angebot 1 wohl besser sein.Dafür verzichte ich gerne auf bessere Ausstattung.Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Patrick
Beste Antwort im Thema
Hatte das Thema neulich hier mit Golf fanboys diskutiert die allesamt der meinung waren das der 1,4er TSI niemals kaputt geht, und alles was erzählt wird Unfug sei. Lass dir niemals von golf Fahrern einreden das die TSI motoren gut sind. Lass die Finger davon. Das ist der größte Dreck, es gibt zig Fahrzeuge die besser sind als diese.
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20 Antworten
Kurzum, keinen von beiden. Der 1.4er TSI ist eine Fehlkonstruktion der VAG und das die Steuerkette gewechselt wurde heißt leider überhaupt nichts, das kann genauso in 5TKM wieder auftreten und das kostet gerne mal 2000€ und mehr!
Es gibt für das Geld Fahrzeuge die einen deutlich höheren Gegenwert bieten, schaue dir mal Opel Astra, Ford Focus, Renualt Megane usw. an!
Die Ketten TSI würde ich nur nehmen, wenn der Verkäufer
nötige Kettenwechsel auf seine Kosten macht.
So blöd ist natürlich keiner drum lieber lassen.
Wenn Golf V dan den lahmen aber zuverlässigen 1.6er.
Hatte das Thema neulich hier mit Golf fanboys diskutiert die allesamt der meinung waren das der 1,4er TSI niemals kaputt geht, und alles was erzählt wird Unfug sei. Lass dir niemals von golf Fahrern einreden das die TSI motoren gut sind. Lass die Finger davon. Das ist der größte Dreck, es gibt zig Fahrzeuge die besser sind als diese.
Erst mal Danke für die Meinungen.Habe schon gelesen das die Steuerketten Probleme machen.Das gleiche gilt wohl für den 1er BMW.Was würdet ihr denn so empfehlen?Momentan fahr ich einen Opel Astra ST und das Getriebe ist der reine Wahnsinn.Dermaßen hekelig und das bei 45000 km.Problem ist das man bei fast jeder Marke etwas negatives findet.
Schreib doch mal etwas über deine fahrleistung im jahr, wo wird das Fahrzeug hauptsächlich bewegt? Stadt, autobahn ect, wieviel soll er max verbrauchen? Wie hoch ist dein max Budget was du ausgeben kannst?
Was für einen Opel ST und welcher Motor?
Und was genau ist das Problem mit dem Getriebe?
Zitat:
@hwd63 schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:33:44 Uhr:
Was für einen Opel ST und welcher Motor?
Und was genau ist das Problem mit dem Getriebe?
Opel Astra St 1.4 140Ps Bj 2011.Das Getriebe ist dermaßen hakelig,2.Gang läßt sich bei höheren Drehzahlen fast nicht einlegen.Bis auf den 5.Gang läßt sich kein einziger Gang leichtgängig einlegen.Habe gelesen das einige Opel mit dem M32 Getriebe Probleme,bis hin zu Getriebeschäden haben.
Meine Fahrleistung liegt bei ca.15000 Km.Überwiegend 60/40 Land,Stadt und gelegentlich Autobahn.Budget bis max 9000 Euro.Als Hundebesitzer kommt nur 5 Türer oder Kombi in Frage.
Verbrauch sollte nicht über 9 Liter liegen und etwas Leistung sollte schon vorhanden sein.
Gruß
Patrick
Wäre es nicht günstiger das Getriebeproblem zu beheben als das Auto mit Riesenverlust zu verkaufen und dann ein älteres, kleineres dafür zu kaufen? Wie willst du dein Auto überhaupt verkaufen wenn das Getriebe solche Probleme macht?
Hier trotzdem mal ein paar Vorschläge:
http://ww3.autoscout24.de/classified/250581114?asrc=st|sr,as
http://ww3.autoscout24.de/classified/256907970?asrc=fa|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/254552151?asrc=st|sr,as
http://ww3.autoscout24.de/classified/259560162?asrc=st|sr,as
Wurden schon mal die Grundeinstellung der Schaltseilzüge überprüft?
Hier eine Anleitung dazu.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=731775
Das M32 kann Probleme machen, muss nicht.
Wenn dann macht sich das bemerkbar durch Wippen des Schalthebels und durch Geräusche im1.-3 bzw. 5. und 6. Gang.
Aber das weißt du ja schon alles.
Eventuell mal ein Getriebeöl-wechsel machen auf Castrol.
https://oeldepot24.de/...s-multivehicle-75w-90-getriebeol-1-liter.html
Ich habe auch das M32 im Insignia. Bis auf das leichte kratzen vom 1. in den 2. Gang im kalten Zustand, Herbst/ Winter keine Probleme damit.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:14:12 Uhr:
Wäre es nicht günstiger das Getriebeproblem zu beheben als das Auto mit Riesenverlust zu verkaufen und dann ein älteres, kleineres dafür zu kaufen? Wie willst du dein Auto überhaupt verkaufen wenn das Getriebe solche Probleme macht?
Hier trotzdem mal ein paar Vorschläge:
http://ww3.autoscout24.de/classified/250581114?asrc=st|sr,as
http://ww3.autoscout24.de/classified/256907970?asrc=fa|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/254552151?asrc=st|sr,as
http://ww3.autoscout24.de/classified/259560162?asrc=st|sr,as
Danke für die Links Stratos.Habe ich günstig geleast.Somit ist der Wertverlust hinfällig.Danke für die Links.Peugot und Renault habe ich auch in Betracht gezogen.Der Auris gefällt mir optisch gar nicht.Der Civic wäre eine Alternative.
hwd63
Vielen dank für die Tipps.War schon 2x wegen des Getriebproblems in der Werkstatt,ohne das es besser wurde.
Würde sich bei meiner Fahrleistung ein Diesel lohnen?Optisch finde ich diese nicht schlecht-
http://suchen.mobile.de/.../200970864.html?origin=PARK
Turbodefekt wäre wohl teuer?
http://suchen.mobile.de/.../200441569.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../199871612.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../197244757.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../198834080.html?origin=PARK
3 Halter!
http://suchen.mobile.de/.../200277350.html?origin=PARK
Wenig Ausstattung,dafür Werksmäßig eingebaute LPG
http://suchen.mobile.de/.../200197171.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../199004455.html?...
http://suchen.mobile.de/.../200933392.html?...
Bin aus dem Raum Augsburg.
Erstmal das Wichtigste: Finger Weg von allen Peugeots mit einer 7 am Schluss - das sind so ziemlich die problematischsten Fahrzeuge am Markt.
Bei deinem Fahrprofil lohnt sich Diesel eindeutig nicht - der spielt seine Vorteile am stärksten auf der Autobahn aus und sehr viele km fährst du ja nicht.
Turbodefekte können bei Benzinern auch teuer werden, also wenn du das Risiko meiden willst nimmst du am besten einen Sauger wie z.b. in Focus, Laguna oder Civic.
Wie Stratos schon schreibt, beim der "x07"er-Reihe von Peugeot sollte man eher einen großen Bogen machen, die Fahrzeuge haben eine ernorme Serienstreuung von problemlosen Dauerläufern die ihre 200TKM ohne außerplanmäßige Reperaturen abspulen bishin zu Fahrzeugen die ständig, aber wirklich ständig irgendwleche anderen Probleme haben und daher mehr stehen als fahren. Insgesamt kann man mit einem Peugeot dieser Baureihe sehr viel Frust haben.
Gerade der 407, ist wie italeri1947 hier: http://www.motor-talk.de/.../...testen-low-budget-kaeufe-t4582008.html schreibt eines der wenigen Autos in der Geschichte, welches es schafft vor seinem Vorgänger aus dem Straßenbild zu verschwinden und dies zurecht, da er deutlich schlechter ist als das Vorgängermodell 406!
Würde eventuell noch einen Citroen C5 in den Raum werfen, da eine Franzosen-Abneigung ja grundsätzlich nicht vorhanden zu sein scheint
http://suchen.mobile.de/.../196474438.html?...
Zitat:
@nyrass schrieb am 25. Oktober 2014 um 02:00:31 Uhr:
Wie Stratos schon schreibt, beim der "x07"er-Reihe von Peugeot sollte man eher einen großen Bogen machen, die Fahrzeuge haben eine ernorme Serienstreuung von problemlosen Dauerläufern die ihre 200TKM ohne außerplanmäßige Reperaturen abspulen bishin zu Fahrzeugen die ständig, aber wirklich ständig irgendwleche anderen Probleme haben und daher mehr stehen als fahren. Insgesamt kann man mit einem Peugeot dieser Baureihe sehr viel Frust haben.
Gerade der 407, ist wie italeri1947 hier: http://www.motor-talk.de/.../...testen-low-budget-kaeufe-t4582008.html schreibt eines der wenigen Autos in der Geschichte, welches es schafft vor seinem Vorgänger aus dem Straßenbild zu verschwinden und dies zurecht, da er deutlich schlechter ist als das Vorgängermodell 406!
Würde eventuell noch einen Citroen C5 in den Raum werfen, da eine Franzosen-Abneigung ja grundsätzlich nicht vorhanden zu sein scheint
http://suchen.mobile.de/.../196474438.html?...
Ein Citroen C 5 als Alternative zu einem Golf? Hallo? Mach mal einen Realitätscheck, bitte, das sind doch zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge für sehr unterschiedliche Käuferkreise.
Grüße
Udo
Hallo ,
Danke für eure Meinungen.Udo,Kombi wäre auch O.K.Allerdings optisch ist der C5 nicht mein Ding.Dann eher Mazda 6.Momentan tendiere ich zu diesen Modellen-
Civic 1.8i VTEC
http://suchen.mobile.de/.../200933158.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../199004455.html?origin=PARK
Mazda 3 2.0
http://ww3.autoscout24.de/classified/249732932?pr=0&fromparkdeck=1
Alternativ
BMW 118i
http://ww3.autoscout24.de/classified/257139999?pr=0&fromparkdeck=1
http://ww3.autoscout24.de/classified/260338923?pr=0&fromparkdeck=1
Renault Megane
http://suchen.mobile.de/.../199871612.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../200441569.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../200073838.html?...
Seat Leon 1.4 TSI gleiche Motor wie beim Golf,dadurch selbe Ketten Problematik?Trifft das auch auf den 1.8 TSI zu?
Gruß
Patrick