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Golf VI 2.0 TDI 110PS - Motor tuning

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:01

Was wär das beste bzw. wie bekomm ich am meisten ps raus welche art von tuning wär die hervorragendste ?

 

Ich fahre ein 2.0 tdi 110ps

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fabsko

Mein Vater wollte nicht das ich soviel ps fahre und hat mir das auto gekauft nun hab ich das auto aber die ps fehlen und will ihn bissle ps geben :D hehe das dass fahren auch etwas spaß macht :D verstehst mich bestimmt :D

Ja,ja der Papi hat die Kohle und der Junge das Auto!

Und jetzt ist der Junge nicht zufrieden mit dem was der Vati im geschenkt hat!

Verdiene dir erstmal selber das Geld für einen neuen Golf dann kannst du den Wert besser einschätzen!

Ohne Worte

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43 Antworten
am 27. Juli 2009 um 18:03

Die hervorragenste ? Einen W12 einbauen alternativ (wegen Spritkosten) ein V10 TDI.

Die ökonomischste wäre allerdings (beim Diesel) ein ganz banales Chiptuning bei z.B. Abt oder Digitec (bitte nicht diesen "ichhengmalandentesterfür10euroebayscheiss") danke ;) ...

140 PS sind sicher drin.

am 27. Juli 2009 um 18:07

Neuen größeren Turbo größeren LLK andere Abgasanlage andere Düsen und Elektronik anpassen! macht so 230 - 250 ps im tdi mfg

am 27. Juli 2009 um 18:13

Ähm noch ne doofe frage warum kauft man sich nen 110 ps und will in mehr leistung einhauchen zb.140PS??? dann kauft man doch gleich 140 ps und mit 6 gang oder 170 ps und läst ihn für 700 euro aufmachen auf 210 ps!!! aber warum 110 ps????????????????

nun sag blos nich weil er billiger war der 110 pser mit chippen und so kommt man auf 6-700 euro und für noch mal das gleiche giebts ja auch den 140 pser und man hat auch noch 6 gang!!!!?? denke ich mal kurz nach oder las ichs lieber hmmmm grübel grübel

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:13

ehm das ist mir zu wenig ps 140 xD

 

kann man nicht einfach einen anderne turbo rein machen

und ne ansaugbrücke ?

 

dan hätte ich doch auch genügend ps unterm arsch oder :D

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Ähm noch ne doofe frage warum kauft man sich nen 110 ps und will in mehr leistung einhauchen zb.140PS??? dann kauft man doch gleich 140 ps und mit 6 gang oder 170 ps und läst ihn für 700 euro aufmachen auf 210 ps!!! aber warum 110 ps????????????????

nun sag blos nich weil er billiger war der 110 pser mit chippen und so kommt man auf 6-700 euro und für noch mal das gleiche giebts ja auch den 140 pser und man hat auch noch 6 gang!!!!?? denke ich mal kurz nach oder las ichs lieber hmmmm grübel grübel

Mein Vater wollte nicht das ich soviel ps fahre und hat mir das auto gekauft nun hab ich das auto aber die ps fehlen und will ihn bissle ps geben :D hehe das dass fahren auch etwas spaß macht :D verstehst mich bestimmt :D

am 27. Juli 2009 um 18:22

wenn das der papi wüsste.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

wenn das der papi wüsste.

lol naja hier gehts ja nicht um ihn

hier gehts um mein motor bzw. mein ps anzahl -.-

am 27. Juli 2009 um 18:26

na dann verkauf ihn und kauf dir einen mit mehr ps und die geiche ausenfarbe und anzahl der türen und paps merkt es nich!!!!!! lol

am 27. Juli 2009 um 18:31

Wieviel willst/kannst du denn anlegen ?

Für seriöses Chiptuning mit TÜV bei einem seriösen Anbieter zahlst du zwischen 800 und 1.200 Euro.

Ein Lader allein (ohne Einbau, Anbauteile, TÜV) liegt bei (so kenn ich es noch von BMW) ~500 Euro, dazu kommt dann genauso die Motorelektronikanpassung etc.

Für so einen Umbau würde ich zwischen 1.500 und 2.000 Euro kalkulieren.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Wieviel willst/kannst du denn anlegen ?

Für seriöses Chiptuning mit TÜV bei einem seriösen Anbieter zahlst du zwischen 800 und 1.200 Euro.

Ein Lader allein (ohne Einbau, Anbauteile, TÜV) liegt bei (so kenn ich es noch von BMW) ~500 Euro, dazu kommt dann genauso die Motorelektronikanpassung etc.

Für so einen Umbau würde ich zwischen 1.500 und 2.000 Euro kalkulieren.

kann man nicht einfach einen anderne größeren turbo rein machen

und ne ansaugbrücke ?

kostet ca. 1.500 - 2.000

am 27. Juli 2009 um 18:39

Ohne den Motor darauf abzustimmen ? Selbstmord :) ! Dann kannst du auch Wasser ins Ansaugrohr schütten.

@ fabsko 

Und an das Getriebe denskt du nicht? 

"MQ250C5F 0A4" ist nur bis 250 Nm freigegeben.

Wie lange hält es bei Drehmoment von 300 Nm und mehr?

Zitat:

Original geschrieben von fabsko

Mein Vater wollte nicht das ich soviel ps fahre und hat mir das auto gekauft nun hab ich das auto aber die ps fehlen und will ihn bissle ps geben :D hehe das dass fahren auch etwas spaß macht :D verstehst mich bestimmt :D

Ja,ja der Papi hat die Kohle und der Junge das Auto!

Und jetzt ist der Junge nicht zufrieden mit dem was der Vati im geschenkt hat!

Verdiene dir erstmal selber das Geld für einen neuen Golf dann kannst du den Wert besser einschätzen!

Ohne Worte

am 27. Juli 2009 um 18:54

und wann rennst zu papa, um zu beichten das du den gechipt hast und noch nen paar offene rechnungen da sind?

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