ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 Edition One 16V auf 5 loch umbauen

Golf2 Edition One 16V auf 5 loch umbauen

VW Golf
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 21:29

Hallo wollte meinen Golf2 Edition One auf 5 loch umbauen, meine frage was muss ich alles wechseln? Muss ich die komplette Achse vom VR6 nehmen ? Kann mir da jemand behilflich sein !

 

MfG

Ähnliche Themen
194 Antworten

Warum willst du denn auf 5 Loch umbauen wenn ich fragen darf.

 

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 21:33

Ich habe die BBS Rs felgen und die sind 5x112 und die passen nicht .

Warum machst du dann keine Adapterscheiben von 4 auf 5 loch drauf?

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 21:46

Ich habe heute bei H&R angerufen , er sage mir das diese Adapterscheiben die sie haben nicht da drauf passen würden, zumindestens nicht auf 4x100 es gebe wohl andere firmen , da wäre aber das problem mit der eintragung , ich würde es also nicht eingetragen bekommen.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 21:54

Du komisch habe jetzt mal bei ebay nach gesehen , schau mal bitte ....

http://cgi.ebay.de/.../200461544529?...

 

Könnte ich dann diese BBS Rs 8J 8x16 Lochzahl 5 ET 24

Drauf machen ?

 

Kosten aber !!! 529,- euro

am 26. Januar 2011 um 22:00

Ja die könntest du montieren. Aber 529 € ist ne beachliche Summe!!

Wenn du den One auf 5-Loch mit einer vr achse umbauen würdest, hättest du nen lochkreis von 5x100.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:02

Ah ok, dann müsste ich also trotz dem einen Adapter kaufen , der sicherlich nicht so teuer wäre . Was ist den jetzt die beste möglichkeit diese felgen drunter zu bekommen. Würde dann gleichzeiting meine BBS Verkaufen sind allerdings 15 Zoll

am 26. Januar 2011 um 22:07

Die Platten wären schon ne gute Option! Da problemlos und einfach wieder auf orig. umzubauen. Die Frage ist ob dir die sache 529€ + eintragung wert ist. Wenns ein orig. one 16v ist am besten felgen mit4x100 suchen oder unverbastelt lassen.

hmm da muss es doch etwas günstigeres geben..... @adapter

 

Mit festigkeitsgutachten gibts ja einiges, weiß aber nicht wie der tüv sich da anstellt...

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:11

Ja H&R sagte mir 4x100 auf 5x130 das wäre kein problem, die sind auch viel guenstiger , aber diese hier sind teuer weil es halt so eine blöde größe ist .

Wie sieht diese alternative aus :

http://cgi.ebay.de/.../120666168078?...

 

http://cgi.ebay.de/.../130466189907?...

am 26. Januar 2011 um 22:37

So oder so einfach pervers teuer. dafür kannst du dir ja locker die rm vom edi-one kaufen oder aufbereiten lassen. versteh den preis von den fk-teilen vorn bis hinten nicht....

naja aber auf normal 5-loch is ja auch doof, da 100er kreis und immernoch nicht passend. wäre dann vorne plusachse samt querlenker und radlagergehäuse sowie hinten neue bremsscheiben mit radlagern nur um dann 5x100 zu haben damit du anschließend nochmal n schweinegeld für weitere adapterscheiben rundrum ausgeben "darfst". ich würds lassen, für das geld gibts doch sicher auch deine absoluten wunschfelgen irgendwo.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 23:22

Ja wo du reht hast hast du recht. Ich denke bei mir sind die BBS RM drauf , nur die gefallen mir irgend wie nicht :-(

es sind leider aber nur 15 Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von MilleMigliaEvo5

Ja wo du reht hast hast du recht. Ich denke bei mir sind die BBS RM drauf , nur die gefallen mir irgend wie nicht :-(

es sind leider aber nur 15 Zoll.

LoL, dir gefallen die nicht? Was willste dann mit den RS teilen? So einen gewaltigen Unterschied sehe ich da auch nicht, nur das sie 3teilig sind (RM 2 Teilig) und etwas tiefer sind. Der Einzige vernünftige Grund is hier wohl das es dich stört die 15"er zu fahren.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 0:21

Klar stört es mich die 15 er zu fahren garkeine frage.Aber trotz dem ist da ein großer unterschied. Schau sie dir mal an die RM, und dann die RS 062 , es ist ein großer unterschied, schon allein von der Optik. Habe jetzt leider keine bilder hier. Bei dem RM ist das mittlere weiter draußen , und geht zum äußeren wieder nach innen . Das ist bei den RS nicht so . Schau sie dir mal an, habe beide felgen auf dem Wagen gesehen, also mir ps stehen die RS dem Wagen besser. Ist aber auch natürlich geschmacksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 Edition One 16V auf 5 loch umbauen