ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz 500 mit nur einen heißen Krümmer.

Gpz 500 mit nur einen heißen Krümmer.

Kawasaki GPZ 500S
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 17:25

Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten mal den Vergaser draußen gehabt weil ich dachte das die Flüssigkeit die kurz vor dem Endtopf raus läuft etwas mit dem Vergaser zu tun hätte.

Das ist m.e. nicht der Fall.

Der linke krümmer wird nicht richtig heiß und am Auspuff kommt Flüssigkeit raus.Ers wird also links nicht richtig vebrannt.

Die Zündkerzen sin vor ca. 2 Wochen neu eingesetzt worden.

Die linke kerze sieht jetz schwärzer als die Rechte aus.

Könnt ihr mir bitt ein paar Tips geben woran es liegen kann das Links nicht richtig verbrannt wird?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iceman2018

Sorry das ich lebe......Aber wer bist du....und wer ist dein Kumpel schnapsmax??? Und falls du noch ein paar rechtschreibfehler findest kannst du sie gern behalten....

hmmmmm, ich glaub das wird nichts mit dein Vergaser.

Schnapsmax ist ein User hier bei MT. Er betriebt ein gute Spirituosenhandel, und als ich mein Vergaser an der Sammler überlassen habe war es mir wert ein schöne Flasche "etwas" von der Schnapsmax zu kaufen, der dies besagte Flasche dann sofort an der Sammler wieter geleitet hat. Mann kennt sich unter ein ander, und ist immer gern hilfsbereit, aber da ist kein Anspruch und kein Recht drauf. Nur die netten werden geholfen, da solltest du deine Auftritt überdenken wenn du die hilfe von andere in Anspruch nehmen möchtest. Das der Bihumi, Schnapsmax und der Sammler gut Freunde sind konntest du zwar nicht wissen, aber du hättest auch "normal" fragen können.

Na ja ,,, schön tag noch

Jason

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

Hast du zwei oder nur eine Zündspule? Bei 2 müsstest du die tauschen können und testen ob sich das Problem auf den anderen Zylinder verlagert.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 0:05

Es gibt zwei Zündspulen.

Kannst du mir bitte sagen wo die sich befinden.

Ich habe mit den Spulen noch nie etwas zu tun gehabt.

Vielen Dank.

Hallo erstmal!

Die Zündspulen sitzen unter dem Tank und sind links und rechts am Rahmen angeschraubt. Soweit ich das gerade richtig im Kopf habe, ist die eine für die Zylinder 1 und 3, während die Andere den Funken für Zylinder 2 und 4 liefert. Somit ist wohl eher von einem Defekt im Bereich Zündkabel, Kerzenstecker oder Kerze auf dem betreffenden Zylinder auszugehen. Am Besten erstmal die Kerze rausdrehen, das Verbrennungsbild gibt einen guten Aufschluß darüber was da los ist. Wenn Sie naß ist, ist eh alles klar, ansonsten mal ein Foto von der Kerze posten.

Viele Grüße

Style

am 15. Juli 2011 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Style1269

Hallo erstmal!

Die Zündspulen sitzen unter dem Tank und sind links und rechts am Rahmen angeschraubt. Soweit ich das gerade richtig im Kopf habe, ist die eine für die Zylinder 1 und 3, während die Andere den Funken für Zylinder 2 und 4 liefert. Somit ist wohl eher von einem Defekt im Bereich Zündkabel, Kerzenstecker oder Kerze auf dem betreffenden Zylinder auszugehen. Am Besten erstmal die Kerze rausdrehen, das Verbrennungsbild gibt einen guten Aufschluß darüber was da los ist. Wenn Sie naß ist, ist eh alles klar, ansonsten mal ein Foto von der Kerze posten.

Viele Grüße

Style

.

.

.

ja neee, is klar!

ich scheisse ja ungerne klug, aber die 500er gpz ist n zwei-zylinder.

folglich ist das was weiter oben steht schon richtig.

wenn 2 zündspulen vorhanden sind einfach mal die spulen mitsamt den zündkabeln und steckern von links nach rechts tauschen. verlagert sich das problem dann auf den anderen zylinder liegt´s an einem dieser teile. bleibt das problem an dem zylinder bestehen ist doch weiterhin der vergasern nebst ansaugstutzen und co. der hauptverdächtige.

-yelly-

 

 

Zitat:

Original geschrieben von yelly

ich scheisse ja ungerne klug, aber die 500er gpz ist n zwei-zylinder.

-yelly-

Das stimmt so nicht. So klug wird da nicht geschi**en. Es gibt durchaus auch vierzylindrige GPZ 500. Die 500 "S" (EX 500 D) ist ein Zweizylinder, das ist richtig. So eine hat wohl der plutkenstein.

Die ZX 500A1 hat aber vier Zylinder und 497 ccm. Und die heißt ebenfalls GPZ 500

Achso, der TE wollte ja was wissen...

Der linke Vergaser läuft über. Das, was zur Auspuffentwässerngsöffnung rauskommt, dürfte Sprit sein. Da hängt das Schwimmernadelventil oder es ist undicht, sonst gar nix. Dann bleibt der linke Zylli natürlich kalt, denn diese Mischung kann er nicht zünden, selbst bei bestem Funken und guter Spule. Die gehen üblicherweise auch nicht kaputt.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 16:21

Hallo,ersteinmal vielen Dank aber bitte nicht streiten.

Ich habe heute versucht nur mit einer Zünkerze zu starten.

die Seite mit dem heißen Krümmer ist ohne Probleme angesprungen.

Die andere Seite,obwohl am Kerzenstecker Funken raus kommen hat es nicht gereicht das die Maschine angesprungen ist.

Sie war kurz davor aber es es reicht nicht ganz um das Gemisch zu entzünden.

Da ich vorhin noch nicht wußte wo sich die zündspulen befinden konnte ich sie leider noch nicht tauschen.

Kann es den sein das bei einer defekten Zündspule trotzdem Funken da sind oder müßte dort dann gar kein Funke sein?

Wenn sie läuft kommt hinten weißer Qualm raus.

Kann es vieleicht sein das das Gemisch nicht stimmt oder würde sie dann gar nicht anspringen?

Der Vergaser dürfte eigentlich nichts mehr haben.Er es zweinal von zwei verschieden Leuten ausgebaut und gereinigt worden.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 17:00

Zitat:

 

Achso, der TE wollte ja was wissen...

Der linke Vergaser läuft über. Das, was zur Auspuffentwässerngsöffnung rauskommt, dürfte Sprit sein. Da hängt das Schwimmernadelventil oder es ist undicht, sonst gar nix. Dann bleibt der linke Zylli natürlich kalt, denn diese Mischung kann er nicht zünden,

Hallo,

wenn der Vergaser überlaufen würde,müßte dann nicht auch die Kerze naß sein,was sie nict ist?

Weißer Qualm ist meistens Wasserdampf...vielleicht die Zylinderkopfdichtung. Aber bitte nicht gleich wieder steinigen, falls ich daneben liege :D;)

Ich versuchs mal folgendermassen: Weisser Qualm könnte auf die Kodi hindeuten, allerdings glaub ich das nicht. Weil das wäre ein zusätzliches Prolem und nicht kausal zum Ersten zu verstehen. "Weisser" Qualm kann auch bedeuten, dass sie den unverbrannten Sprit in Mengen hinten aus dem Puffi bläst. Dazu müsste man den "weissen Qualm" sehen. Ich seh nix ;) Also erstmal würd ich den Kopf drauf lassen.

Wenn ich mich recht erinner, dann beschreibt der TE eine schwarze Kerze? Das deutet auf zu fetten Lauf hin. Und für mich gibt das Sinn. Insbesondere wenn ich den Worten des Kawagotts Sammler glaub und sie richtig verstehe. Vllt. liest man nochmal seinen Post durch. Dort steht die Lösung ;)

TE, dass schon zwei Leute den Gaser gereinigt haben sagt über das Ergebnis wenig. Wirst lachen, aber gerade beim Gaser reinigen hab ich schon einige Spezial- Edelschrauber und Porfiwerken sterben sehen. Nur mal so am Rande...;)

Und Tante Edit sagt: Es macht nicht so wahnsinnig viel Sinn, einen neuen Faden für Dein altes Problem aufzumachen. :mad:

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 20:55

Hallo,

na gut dann muß es eben sein!!!

Ich werde den Vergaser noch einmal ausbauen und mir das Schwimmernadelventil genau betrachten oder gleich austauschen.

Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank.

Moin,

 

nur mal nebenbei,hab zwar ne 600 gpz allerdings haben bei mir auch 2 zylinder nicht richtig gezündet,weil sie zu fett auf dehnen eingestellt waren.zündkerzen waren schwarz,nach neu einstellen und synchen,alles wieder gut.

Kann dein problem auch sein,schwarze zündkerze sagt schon mal das sie zu fett läuft und es nicht verbrennen kann.

Gruß

Hallo, ich möchte auch was Vorschlagen:

wenn er schon die Gaser ausbaut dann sollte er auch mal nachsehen ob die O-Ringe auf der Leerlaufschraube noch drin sind!

Ich habe meine Gaser bestimmt ein Dutzend mal abgebaut und nie danach gesehen!

2 fehlten und einer hatte nen Riss.

Wenn die Zylinder saugen dann bekommen sie unkontroliert Luft (Falschluft) mit sehr viel Sprit.

Gruß.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 0:41

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Moin,

 

nur mal nebenbei,hab zwar ne 600 gpz allerdings haben bei mir auch 2 zylinder nicht richtig gezündet,weil sie zu fett auf dehnen eingestellt waren.zündkerzen waren schwarz,nach neu einstellen und synchen,alles wieder gut.

Kann dein problem auch sein,schwarze zündkerze sagt schon mal das sie zu fett läuft und es nicht verbrennen kann.

Gruß

Hallo,

der eine zündet doch aber korrekt.

Wenn das Gemisch nicht stimmen würde, müßte es dann nicht sein das gar keiner zündet?

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 0:43

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mac-64

Hallo, ich möchte auch was Vorschlagen:

wenn er schon die Gaser ausbaut dann sollte er auch mal nachsehen ob die O-Ringe auf der Leerlaufschraube noch drin sind!

Ich habe meine Gaser bestimmt ein Dutzend mal abgebaut und nie danach gesehen!

2 fehlten und einer hatte nen Riss.

Wenn die Zylinder saugen dann bekommen sie unkontroliert Luft (Falschluft) mit sehr viel Sprit.

Gruß.

Hallo,

was sind die O-Ringe und wo bitte müßen die genau sitzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz 500 mit nur einen heißen Krümmer.