- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Grösste enttäuschung meines Lebens :( G5 GTI 2.0 turbo
Grösste enttäuschung meines Lebens :( G5 GTI 2.0 turbo
Hallo zusammen. Möchte hier meine erfahrung euch mitteilen. Also heute morgen war ich bei meinem VW händler grund dafür war der Golf5 GTI(2,0L FSI TURBO) 200ps. also direkt dahin um den wagen für einen probetag abholen. nun denn da stand er nun in komplett schwarz(außen) mit Xenon und schön frisch gewaschen und gewinnert. so also dann direkt alles besprochen dann den innenraum angeguckt komplett innen Beige Leder aussattung mit sportsitzen(auch leder) mit allem drum und dran multimedia center,sitzheizung, SMG(am lenkrad diese wippen) schaltung mit DSG natürlich. also dann rein gesetzt und dann los gefahren ich muss dazu sagen dass ich den ganzen tag alleine mit nem freund gefahren bin. also dann das 1. was ich gemacht habe ist bordcomputer "durchschnittsverbrauch" angemacht. sooo war schon mal ernüchternd für einen 4 zylinder turbo. alles klaro 12,5liter bei normaler fahrt. dies blieb auch den ganzen tag so egal wie sparsam ich gefahren bin. der ging nicht unter 12 liter! innerorts natürlich und für einen 4 zylinder auch wenns mit turbo ist ist es lächerlich da ich mir statt sowas einen 335mit 306ps kaufen kann der ähnlich verbraucht evtl. bissel weniger und dafür auch noch nen reihen 6er ist. nu denn dann gings erstmal ab auf die bahn... jetzt dachte ich geht die post ab.... alles klaro kick down gemacht und war am fauchen(lächerlichster und auch unangenehmster motorsound den ich erlebt habe) das war wirklich schrecklich. also dann kickdown aufjedenfall ging erstmal recht ordentlich bis 120-130km/h danach hat man den 4 zylinder gemerkt obs nun mit turbo oder ohne ist latte man spürt halt dass man nur nen 4zylinder hat. was ich dazu sagen möchte ist dass wenn man vollgas gibt bis zum anschlag dass die elektronik und der turbo ist echt überlegen ob sie nun mitziehen oder nicht dann habe ich nach 30 mins gespürt wie unangenehm doch die sitze sind kollege meinte auch anhalten ich muss raus die sitze haben 0 comfort. die waren echt zum kotzen wir haben beide rückenschmerzen bekommen. dann sagte noch der verkäufer Herr XXX bitte nicht soooo mit ihrem gewicht auf die mittelarmlehne weil die doch bisschen "sensibel" ist. und siehe da das sind wippt bei leichtester berührung vor sich hin. soundanlage für ein fast 37000 fahrzeug LÄCHERLICH!!!!! die verarbeitung des innenraums war doch sehr ansprechend mir hat es sehr gut gefallen. ich glaube bei dem auto bauen die verkäufer auf die weniger argumente. dann das beste ich fahr in die kurve und drücke bischen gas und was merke ich???? die karre drängt sich selber nach dem äußeren der kurve da frontantrieb. kollege fährt einen 540 V8 heckantrieb mit sowas kann man sich in die kurven rein legen und vollgas geben die reifen krallen sich in den asphalt. also auch sehr gefährlich wenn man mal schneller in die kurven fährt und bischen gas gibt. schiebedach hatte das auto auch hat mir sehr gut gefallen diese funktion. also nochmal zum motorsound zurück zu kommen kollegen war es sowas von unangenehm dass er mich bat dass ich nicht mehr drücken solle aber er hat recht das ist wirklich wiederlich sowas den leuten zuzumuten. da hört sich ein 6zylinder anders an. da wäre bischen mehr entwicklung gut gewesen. alles in allem war es für mich eine riesen enttäuschung da ich wirklich ein VW liebhaber bin und bischen jetzt paar gölfe hatte aber der G5 GTI wird mir fernbleiben.
bitte auch um kommentare von den GTI besitzern. ich würde gerne wissen was die überzeugt hat an so einem auto? bzw. soviel geld für sowas auszugeben ich habe keine 37000€ in diesem auto gesehen bei weitem nicht. ich bin wirklich enttäuscht aus einem traum wurde ein alptraum!
Gruß
Isi
Ähnliche Themen
111 Antworten
Gähn ............
Zitat:
Original geschrieben von fooki
alles klaro kick down gemacht und war am fauchen(lächerlichster und auch unangenehmster motorsound den ich erlebt habe) das war wirklich schrecklich. also dann kickdown aufjedenfall ging erstmal recht ordentlich bis 120-130km/h danach hat man den 4 zylinder gemerkt obs nun mit turbo oder ohne ist latte man spürt halt dass man nur nen 4zylinder hat.
mit meinem billigen 4zylinder bringe ich so machen v8 ins schwitzen.....
der sound ist mal was anderes ich finde ihn geil, von dezent bis dröhnend
für 12,5l muss ich schon heftig heitzen 10l im schnitt
Naja, jeder darf seine Meinung haben. Warum Du allerdings nen GTI Probe fährst, wenn alle Kollegen so tolle 6 und 8-Zylinder haben, versteh ich nicht. Kauf Dir dann doch so einen.
was hast du dir erwartet? dass er wie ein m3 fährt und nur 6 liter verbraucht?
wie sollen die sitze sein? aus einem teuren mercedes mit kühlung & massage?
mir kommt vor wie du sowieso nur provozieren willst und keinen produktive beitrag abgibst! du magst ja sowieso nur einen 6 oder 8 zylinder mt hinterrad! wieso fährst du dann einen gti probe?
Zitat:
Original geschrieben von fooki
Hallo zusammen. Möchte hier meine erfahrung euch mitteilen. . also dann kickdown aufjedenfall ging erstmal recht ordentlich bis 120-130km/h danach hat man den 4 zylinder gemerkt obs nun mit turbo oder ohne ist latte man spürt halt dass man nur nen 4zylinder hat. was ich dazu sagen möchte ist dass wenn man vollgas gibt bis zum anschlag dass die elektronik und der turbo ist echt überlegen ob sie nun mitziehen oder nicht dann habe ich nach 30 mins gespürt wie unangenehm doch die sitze sind kollege meinte auch anhalten ich muss raus die sitze haben 0 comfort. die waren echt zum kotzen wir haben beide rückenschmerzen bekommen. ich bin wirklich enttäuscht aus einem traum wurde ein alptraum!
Gruß
Isi
Hallo,
nun ja da du keine Gross Und Kleinschreibung,sowie keine Satzzeichen kennst,und auch noch Rückenschmerzen nach 30 Minuten bekommen hast,tut es mir echt leid für Dich. Mein Beleid
Mfg
also ich bin keiner der VW oder den GTi jetzt extra schlecht macht nur der GTI war bis heute mein traum auto. ich wollte ihn mir den traum wahrwerden lassen,nur das war für mich eine reine panne ganz ehrlich. und einen V8 ins schwitzen zu bringen halte ich für humbuk ganz ehrlich der V8 540 von meinem kollegen ist bj 93 mit 300ps aber sehr sehr schwer der ging in 6,5 sek. auf 100. da kommt der gti nicht ran. ganz klaro ok hier ein vergleich zum nächst möglichen gegner
hier mal zum vergleich... eines der beiden will ich kaufen jetzt stehts definitiv fest
1x bmw 135i coupé 306ps reihen 6 zylinder von 0-100km/h in 5.3sek und das bei einem verbraucht von 9.2liter. man beachte ist einer reiner sechser und kein hoch gezüchteter 4er mit turbo der nach 150000 probs haben könnte mit dem turbo. also noch robuster.
also wie gesagt werde den 135i coupé probefahren im november dann sollte es klar sein dass der GTI zu den wirklichen verlierern gehört. da muss der herr verkäufer doch sehr sehr sich anstrengen um sowas an mann zu bringen weil es doch nach der probefahrt keine argumente dafür gibt.
und bitte hört auf zu sagen dass der "sound" euch gefällt. ich habe immer noch von diesem kreischen/röcheln irrgendwie sowas also nix halbes und nichts ganzes immer noch kopfschmerzen. es hat 0 spass gemacht und das bei einem 37000€ auto. zum 1. haben wir gesagt wir fahren ganz normal und geben den wagen noch vor dem agemachten termin wieder ab weils wirklich enttäuschend war.
ich fahre im moment noch einen golf4 2.0 liter. will mir einen neuen kaufen. wollte unbedingt den GTI kaufen aber nach der erfahrung NIEMALS! sorry für die rechtschreibung aber habe einfach so spontan drauf los geschrieben!
Zitat:
Original geschrieben von fooki
Hallo zusammen. Möchte hier meine erfahrung euch mitteilen. Also heute morgen war ich bei meinem VW händler grund dafür war der Golf5 GTI(2,0L FSI TURBO) 200ps. also direkt dahin um den wagen für einen probetag abholen. nun denn da stand er nun in komplett schwarz(außen) mit Xenon und schön frisch gewaschen und gewinnert. so also dann direkt alles besprochen dann den innenraum angeguckt komplett innen Beige Leder aussattung mit sportsitzen(auch leder) mit allem drum und dran multimedia center,sitzheizung, SMG(am lenkrad diese wippen) schaltung mit DSG natürlich. also dann rein gesetzt und dann los gefahren ich muss dazu sagen dass ich den ganzen tag alleine mit nem freund gefahren bin. also dann das 1. was ich gemacht habe ist bordcomputer "durchschnittsverbrauch" angemacht. sooo war schon mal ernüchternd für einen 4 zylinder turbo. alles klaro 12,5liter bei normaler fahrt. dies blieb auch den ganzen tag so egal wie sparsam ich gefahren bin. der ging nicht unter 12 liter! innerorts natürlich und für einen 4 zylinder auch wenns mit turbo ist ist es lächerlich da ich mir statt sowas einen 335mit 306ps kaufen kann der ähnlich verbraucht evtl. bissel weniger und dafür auch noch nen reihen 6er ist. nu denn dann gings erstmal ab auf die bahn... jetzt dachte ich geht die post ab.... alles klaro kick down gemacht und war am fauchen(lächerlichster und auch unangenehmster motorsound den ich erlebt habe) das war wirklich schrecklich. also dann kickdown aufjedenfall ging erstmal recht ordentlich bis 120-130km/h danach hat man den 4 zylinder gemerkt obs nun mit turbo oder ohne ist latte man spürt halt dass man nur nen 4zylinder hat. was ich dazu sagen möchte ist dass wenn man vollgas gibt bis zum anschlag dass die elektronik und der turbo ist echt überlegen ob sie nun mitziehen oder nicht dann habe ich nach 30 mins gespürt wie unangenehm doch die sitze sind kollege meinte auch anhalten ich muss raus die sitze haben 0 comfort. die waren echt zum kotzen wir haben beide rückenschmerzen bekommen. dann sagte noch der verkäufer Herr XXX bitte nicht soooo mit ihrem gewicht auf die mittelarmlehne weil die doch bisschen "sensibel" ist. und siehe da das sind wippt bei leichtester berührung vor sich hin. soundanlage für ein fast 37000 fahrzeug LÄCHERLICH!!!!! die verarbeitung des innenraums war doch sehr ansprechend mir hat es sehr gut gefallen. ich glaube bei dem auto bauen die verkäufer auf die weniger argumente. dann das beste ich fahr in die kurve und drücke bischen gas und was merke ich???? die karre drängt sich selber nach dem äußeren der kurve da frontantrieb. kollege fährt einen 540 V8 heckantrieb mit sowas kann man sich in die kurven rein legen und vollgas geben die reifen krallen sich in den asphalt. also auch sehr gefährlich wenn man mal schneller in die kurven fährt und bischen gas gibt. schiebedach hatte das auto auch hat mir sehr gut gefallen diese funktion. also nochmal zum motorsound zurück zu kommen kollegen war es sowas von unangenehm dass er mich bat dass ich nicht mehr drücken solle aber er hat recht das ist wirklich wiederlich sowas den leuten zuzumuten. da hört sich ein 6zylinder anders an. da wäre bischen mehr entwicklung gut gewesen. alles in allem war es für mich eine riesen enttäuschung da ich wirklich ein VW liebhaber bin und bischen jetzt paar gölfe hatte aber der G5 GTI wird mir fernbleiben.
bitte auch um kommentare von den GTI besitzern. ich würde gerne wissen was die überzeugt hat an so einem auto? bzw. soviel geld für sowas auszugeben ich habe keine 37000€ in diesem auto gesehen bei weitem nicht. ich bin wirklich enttäuscht aus einem traum wurde ein alptraum!
Gruß
Isi
Darf ich mal fragen was du fährst? Man kann BMW 5er echt nicht mit nem Golf vergleichen. Was ich aber witzig finde ist, dass dir der innenraum gefällt. Das ist so ziemlich das schlimmste was es bei VW gibt (mal abgesehen von POLO und FOX) und welten schlechter als der Golf4.
Zum Thema Verbrauch, habe ich schon mal an anderer Stelle gepostet das der 2.0 T-FSI kein kostverächter ist, aber 12 liter bei normaler fahrt sind dann doch zuviel um die 8-9 sollten es sein auf der Landstrasse auch mal unter 8 liter momentan verbrauch. in der Stadt dann auch mal über 10 und unter volllast auch über 20.....Aber das ein 335i weniger Verbraucht, kann ich fast nicht glaube, allerdings soll BMW ja hier ganz groß sein gerade daher kann meine Aussage auch falsch sein.
Zum Sound, ich weiss ja nicht was du für 4 Zylinder kennst aber wenn die nicht aus der Region TIEFER HÄRTER LAUTER kommen, dann hat ein 4 Zylinder nunmal kaum Sound. Erstrecht nicht wenn du nen V8 von deinem Kollegen zum Vergleich hast. Auch der R32 hat nen viel besseren Sound als der GTI aber der hat auch 6 töpfe.
Warum also fahre ich GTI? weil ich finde das das Preis Leistungs verhältniss stimmt. OK ein Skoda Oktavia RS kostet das gleiche hat aber mehr Platz und mehr ausstattung, ein Seat Leon Cupra hat 225 PS und kostet vollausgestattet das gleiche, aber dennoch finde ich das ok. Ausserdem sind 200 PS ja nun nicht das schlechteste und MEINE 200 PS gehen ganz gut ;-).
Zum Theman 135i, der stand auf meiner Wuschliste für das nächste auto auch ganz oben allerdings finde ich 39.000€ einstiegspreis zu heftig für ein 2 plus 2 Sitzer.
Ich bin mal gespannt was hier gleich abgehen wird, weil ich vermute du hast da in ein Wespennest getreten....
LG, 2.0 T
Hallo,
Ich fahre zwar keinen GTI, aber selten so einen Müll gelesen.
Konstruktive Kritik ist sicherlich viel Wert und auch erwünscht, aber sinnloses Gequatsche finde ich unterstes Niveau
An die Mod´s
"Closed"
Hallo!
Fahre zwar selber keinen GTI, aber schade das Dich der Wagen nicht überzeugen konnte!
Aber was mir nicht klar geworden ist bei Deinem Beitrag:
Was waren Deine Erwartungen an das Fahrzeug?
Also ich denke, einen GTI kann man vom Fahrverhalten nur schwer mit einem 3er BMW vergleichen, da dieses Fahrzeug Heckantrieb hat und mit einem 5er mit 8 Zylindern erst recht nicht!
Beides sind ganz andere Fahrzeugklassen!
Und der Verbrauch von 12 Litern bei einem Fahrzeug mit 200 PS kann doch nicht das ausschlaggebende Argument sein, oder????
Hättest lieber mal einen Astra OPC oder Focus ST zum Vergleich fahren sollen!
Aus diesen Gründen kann ich Deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen.
Grüße
Björn
wie bitte? ich habe dieses auto selber paar stunden gefahren! mein rücken schmerzt immer noch und das sind reine eindrücke und erfahrungen die ich LIVE in diesem auto gemacht habe! nix anderes. ich wollte doch dann gerne wissen was die leute bewegt hat für so ein auto über 30000€ auszugeben. weil für mich ist dies nun wirklich unverständlich!
also die durchschnittsverbrauchsanzeige konnte ich auch nach richtig sparsamer fahrweise nicht unter 12 liter bringen und das in den ganzen stunden nicht. also verbraucht der doch mehr als 10 liter. dann noch das ansprech verhalten von dem motor. MAN MERKT RICHTIG HEFTIG DIESES TURBO LOCH. schade VW sehr sehr schade. wenns das ist was VW zu bieten hat außer dem R32 welcher ja auch nicht alle zu besser sein müsste dann tschüss.
Zitat:
Original geschrieben von fooki
hier mal zum vergleich... eines der beiden will ich kaufen jetzt stehts definitiv fest
1x bmw 135i coupé 306ps reihen 6 zylinder von 0-100km/h in 5.3sek und das bei einem verbraucht von 9.2liter. man beachte ist einer reiner sechser und kein hoch gezüchteter 4er mit turbo der nach 150000 probs haben könnte mit dem turbo. also noch robuster.
also wie gesagt werde den 135i coupé probefahren im november dann sollte es klar sein dass der GTI zu den wirklichen verlierern gehört. da muss der herr verkäufer doch sehr sehr sich anstrengen um sowas an mann zu bringen weil es doch nach der probefahrt keine argumente dafür gibt.
für die rechtschreibung aber habe einfach so spontan drauf los geschrieben!
Hallo,
also mir wäre neu, dass der BMW 135i kein "hochgezüchteten" Turbo hat....
Er hat definitiv ein 6 Zyl. mit TurboAufladung
Mfg
Bei welchem Spiel war das nochmal, wo man den GTI Probe fahren kann?
Wenn du so auf 6 Zylinder stehst, warum bist du dann nicht den R32 Probe gefahren???
Zitat:
Original geschrieben von fooki
wie bitte? ich habe dieses auto selber paar stunden gefahren! mein rücken schmerzt immer noch ...
Hallo,
dann frag mal dein Orthopäden, ob das nicht vielleicht davon kommt,das du jetzt erst richtig gesessen hast, und sich der Rücken wieder richtig eingerengt hat ???
Mein Fahrlehrer meinte immer : Immer Sportsitze wählen,die Schmerzen kommen daher weil die Sitze deutlich besser sind als diese KomfortSitze.
Ich hatte den GTI 9 Monate,und habe an die 10.000 Km gemacht, und hatte keine Schmerzen !
Mfg