ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD und Motortuning!

GTD und Motortuning!

Themenstarteram 1. November 2009 um 12:16

Hier sollte alles reinkommen an Erfahrungen mit Motortuning nur für den GTD!

Hat jemand von euch schon seinen GTD Motormäßig bearbeiten lassen?? MFG

Beste Antwort im Thema

Die Domäne des Diesels?

Der GTD-Fahrer aktiviert bei Tacho 200 die GRA und lächelt über den Momentanverbrauch und die zu erwartende Reichweite.

Der GTI-Fahrer aktiviert bei Tacho 200 die GRA und geht im Geiste schonmal das Tankstellennetz auf seiner AB-Route durch.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Schau einfach nach Motortuning für die anderen Modelle, die den 170PS CRD bereits verwenden ;-)

Beispiel: AUDI A3 ;-)

http://mtm-tuning.de/

mtm hat ihn schon drin mit 205ps und 385NM

Themenstarteram 1. November 2009 um 18:55

Ja kann ja schon sein, aber hier soll es nur um den GTD gehen und die Erfahrungen die damit verbunden sind bei einer Leistungssteigerung! mfg

PS. vieleicht reichen auch 205 Ps net aus ........

Themenstarteram 1. November 2009 um 19:01

Da frag ich mich aber allen Ernstes warum bei MTM mein Steuerteil ausgebaut wird ???

am 2. November 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Da frag ich mich aber allen Ernstes warum bei MTM mein Steuerteil ausgebaut wird ???

wo steht das? der erste schritt ist doch nur ein chip bei dem die datensätze getauscht werden....

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Da frag ich mich aber allen Ernstes warum bei MTM mein Steuerteil ausgebaut wird ???

wo steht das? der erste schritt ist doch nur ein chip bei dem die datensätze getauscht werden....

Genau das wurde mir bei MTM auch gesagt. Die Daten werden über OBD2-Schnittstelle reingeflasht.

am 2. November 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

 

Genau das wurde mir bei MTM auch gesagt. Die Daten werden über OBD2-Schnittstelle reingeflasht.

jep, sofern die optimierung über OBD möglich ist, wird da nix ausgebaut!

Themenstarteram 2. November 2009 um 18:20

205 PS 151 kW Geänderte MTM-Motorelektronik im Tausch mit erhöhtem Drehmoment von ca. 385 Nm - bei DSG-Getriebe ca. 380 Nm 672,27 EUR 800,00 EUR mit märchensteuer

Arbeitsaufwand ca. 1,50 Std. 105,04 EUR 125,00 EUR mit märchensteuer

Da stehts! mfg

Themenstarteram 2. November 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

205 PS 151 kW Geänderte MTM-Motorelektronik im Tausch mit erhöhtem Drehmoment von ca. 385 Nm - bei DSG-Getriebe ca. 380 Nm 672,27 EUR 800,00 EUR mit märchensteuer

Arbeitsaufwand ca. 1,50 Std. 105,04 EUR 125,00 EUR mit märchensteuer

Da stehts! mfg

Ps. Ich persönlich bin von mtm nicht sonderlich überzeugt! mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

205 PS 151 kW Geänderte MTM-Motorelektronik im Tausch mit erhöhtem Drehmoment von ca. 385 Nm - bei DSG-Getriebe ca. 380 Nm 672,27 EUR 800,00 EUR mit märchensteuer

Arbeitsaufwand ca. 1,50 Std. 105,04 EUR 125,00 EUR mit märchensteuer

 

Da stehts! mfg

Was da steht ist doch scheiß egal. Ruf dort an und lass dirs erzählen. Ich habe ein schriftliches Angebot von MTM und da steht drin dass das über OBD-Schnittstelle geflasht wird und nichts ein- oder ausgebaut wird.

am 3. November 2009 um 7:22

genau!

da steht zwar "tausch der motorelektronik", das heisst aber nicht, dass da was "materielles" ausgetauscht wird!

eher wird da der tausch der softwarestände gemeint sein!

am 3. November 2009 um 9:21

tausch der motorelektronik.... ganz glücklich gewählt ist dieser ausdruck sicherlich nicht und lässt dadurch fehlinterprätationen zu.

es bleibt ein normales "chiptuning".

Zitat:

Original geschrieben von GDM

tausch der motorelektronik.... ganz glücklich gewählt ist dieser ausdruck sicherlich nicht und lässt dadurch fehlinterprätationen zu.

 

es bleibt ein normales "chiptuning".

"Chiptuning" im Ursprünglichen Sinn, wurde aber gerade durch Ausstausch von Chips im Motorsteuergerät realisiert.

Aktuell wird eigentlich fast ausschließlich nur noch ein Software Update gemacht. Die Begrifflichkeit ist nur geblieben, weil es so bekannt geworden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen