ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Scheunenfund, was nun?

GTI Scheunenfund, was nun?

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 0:00

hallo vw freunde

mir ist etwas seltsames passiert, muss euch die geschichte erzählen und dann habe ich natürlich noch einige fragen.

meine eltern haben mitten in der pfalz in einem winzigen dorf einen alten bauernhof gekauft.

nachdem alles geregelt war, die besitzerin ist ins altersheim und hatte alles aufgegeben, sind wir gemeinsam hingefahren um uns das alles mal anzusehen.

ich machte die scheune auf und dachte erst, mensch da räumen wir bestimmt zwei jahre aus.

schnupperte alles aus und entdeckte eine zwischenwand, das tor war verrostet, also mit dem brecheisen die schaniere aufgebrochen.

es war viel müll und stohballen waren auch einige da, da entdeckte ich eine karosse, abgedeckt mit decken, wow war mein erster gedanke, wer weiß was das ist.

nun kam die überraschung, ein vw golf, einser karosse.

erstmal meinen vater holen, er wußte nicht was wir machen sollen, also ab ins altersheim und der frau erzählt was passiert ist, sie meinte nur das auto steht schon jahre da und gehörte ihrem mann der ein jahr nach autokauf verstorben war. wir sollten es verschrotten waren ihre worte...

der brief war samt schlüssel im handschuhfach.

EZ 12/76 Abmeldung 02/78 KM Stand 8702

motortyp gti 81kw

wahnsinn kann ich nur sagen, das auto sieht aus als wäre es erst gestern vom autohändler geholt worden, lack 1a, wie neu.

hatte vor jahren mal gelesen das man einen motor nicht einfach so anmachen soll wenn er länger gestanden hat.

den vw händler von dem er gekauft wurde gibt es immer noch, dieser meinte, wir würden den wagen mit dem schlepper holen und kostenlos verschrotten als ich ihn fragte was wir machen sollten :D

dachte ich frag erstmal euch was ich als erstes machen soll, lass den motor nicht an, wie sieht es mit dem tüv aus? mein nachbar meinte §21 muss gemacht werden?

die bremsen sind nicht fest, man kann ihn rollen.

würde ihn gern fahrbereit machen und evtl selbst fahren, dafür lass ich meinen benz gerne stehen :p

freu mich auf antworten

p.s. für fragen stehe ich zur verfügung

Ähnliche Themen
187 Antworten

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,

gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.

Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail

und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board

noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,

bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

also wenn du ihn nich haben willst, da finden sich sicher sehr viele leute die den haben wollen!

geile story :D

TÜV musst du auf jeden Fall ein Vollgutachten machen. Bevor ich ihn anlassen würde würde ich erstmal das Öl wechseln, weis ja nicht wie das 27 Jahre übersteht. Und vorher würde ich mal versuchen ob sich der Motor von Hand drehen lässt, evtl. auch mal den Zahnriemen anschauen wie porös der ist. Ansonsten keine Ahnung wie ein Auto aussieht, das 27 Jahre stand... :) Dass er noch rollt ist auf jeden Fall gut! :)

am besten alles was an verschleißteilen is austauschen, dann gehste auf nummer sicher...!

also alle wichtigen dichtungen und betriebsflüssigkeiten...

mein gott,

was kann einem besseres passieren??? ein komplett orginaler unverbastelter golf1 gti, mit 8000km auf der uhr....

ich spreche wahrscheinlich im namen aller, ich beneide dich !!

alle betriebsflüssigkeiten tauschen, die gängigen verschleissteile tauschen. vollabnahme machen und entweder verkaufen (würde ich nie im leben machen) oder einfach spass am fahren haben.

Oh man . wo in der pfalz ist das denn ? vielleicht find ich ja da auch einen . was hast du nur für ein glück???!!! Und die alte sagt auch noch verschrotten ! Ich will garnicht dran denken! Ich würde auch erst mal den Motor von Hand drehen, öl wechseln, alle filter erneuern,neue reifen und bremsen druff und ab ! Du kannst ihn mir natürlich auch verkaufen. Ich geb dir 200€ :D :D :D

am 31. Oktober 2003 um 5:34

201 ! :D

Mann oh Mann....

Manchmal werden Märchen doch wahr.

Sei bloß lieb zu Deinem Dornröschen.

Ich würde die Reifen, Brems- und Kühlflüssigkeit sowie das Motoröl wechseln. Die Zündkerzen rausschrauben, ein paar Tropfen neues Motoröl in die Brennräume geben und den Motor von Hand durchdrehen. Mit einer neuen Batterie versehen, könnte man dann den Motor (noch ohne Zündkerzen) per Anlasser ordentlich durchdrehen lassen, bis das neue Motoröl alle Schmierstellen erreicht hat.

Mit Kontaktspray alle beweglichen Teile (auch den Verteiler) einsprühen.

Wenn nicht schon vorhanden einen Benzinfilter einbauen, da man ja nicht weiß wie es im Tank aussieht.

A propos Tank, das Benzin wird in der Zeit wohl auch etwas ausgelutscht sein, also entweder absaugen oder mit hochoktanigem (z.B. dieses Schumacher Shell-Benzin) auffüllen.

Viel Glück und viel Spaß, ich beneide Dich!!!

am 31. Oktober 2003 um 5:41

Heeeey, vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich ist da noch das "gute" verbleite drinnen !!

Abzapfen und in ein Regal stellen, hat Seltenheitswert !! *lach* :D

Aber mal im Ernst, wo in der Pfalz ist das denn wenn Du mir das verraten magst. Würde mir das gute Stück zumindest gerne mal anschauen, auch wenn ich Ihn Dir nicht "abschwätzen" könnte ;)

Tu mir und anderen aber bitte den Gefallen und gib die Kiste nie in Hände von Leuten, die als erstes "Klarglasscheinwerfer" und andere lustige Sachen dranbauen würden.

Überlege es Dir ob Du mir sagst wo der steht.

In diesem Sinne

Gruß

Guido

am 31. Oktober 2003 um 7:04

Wow, dein Glück will ich haben.

Würd die empfehlen was die anderen schon sagten, alle Flüssigkeiten tauschen, dichtungen überprüfen oder tauschen, und vor allem alle Gummischläuche überprüfen oder basser gleich alle tauschen. So nach 27 Jahren werden die bestimmt porös.

Falls du ihn dennoch verkaufen willst,

POSTE IHN HIER!!!!!

(Hätte auch interesse.

;-)

MfG Tobi

also 1000? gebe ich dir dafür :D

ich glaub den wagen kannste schon in ein museum geben :D

ich denk mal dass du viel freude an dem wagen haben wirst, wenn du erstmal die paar teile getauscht hast.

auf keinen fall würd ich irgendwas an dem wagen umbauen bzw. verändern, denn so ein original exemplar hat echt seltenheitswert, gerade der GTI, da denke ich sind die meisten von den autos total ausgelutscht.

kannst du vielleicht mal ein schönes foto posten ich denkee, dass das in aller interesse ist!

querys

mach doch mal ein paar fotos...:)

also dass nenn ich mal glück! du hast den wagen, den ich gerne hätte...

meine fresse...ich armer azubi versuche schon zu überlegen wie ich den import eines einsers aus südafrika irgendwann wenn das geld reicht realisieren kann, und du findest den wagen mal eben so in der scheune...

das leben ist doch nicht gerecht...

herzlichen glückwunsch, und sei ja lieb zu deinem schatzi...

 

übrigens kannst du den direkt als oldtimer fahren (was anderes würde ich auch nicht machen)

h-kennzeichen gibts doch erst ab 30 jahren... oder haben die das geändert?

Ähnliche Themen