ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. günstiger Golf 3 ?

günstiger Golf 3 ?

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 19:25

Hallo,

ich habe jetzt 1200-1300€ zur Verfügung. Bekommt man für das Geld einen anständigen Golf 3 das heißt mit Tüv und einen , der nicht nach ein paar km auseinanderfällt ? und worauf sollte man beim kauf achten ? sollte er eher weniger km drauf haben oder eher ein neueres bj sein ? und stimmt es , dass der golf 3 ab bj 1995 weniger rostanfällig ist ?

und sollte man lieber von tunig absehen und einen originalen kaufen ? und welche verision des golfs ist die beste (60, 75 oder 90 ps )?

danke :)

Beste Antwort im Thema

Als ich zur Versicherung ging um das Auto zu versichern hab ich genauso gedacht wie du!

Jedoch kostet die Teilkasko ohne Selbstbeteidigung irgendwas zwischen 10 und 15€^^

mit 150€ Selbstbeteidigung waren das glaub ich 6 oder so... jedenfalls kaum der Rede wert!!!

(Jedenfalls ist das bei mir so... wenn du nur 20€ oder so für HF zahlen musst, dann ist TK ja verhältnismäßig teurer als bei mir :D)

frag mich nicht wieso das so günstig ist für den Golf III :)

ach ganz vergessen zu erwehnen!!! Mein Golf III ist ein 1.6l mit 75PS ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo,

was kostet für einen Golf 3 (ca. 75-100 PS) die Haftpflicht-Versicherung als Fahranfänger? Ich bin bei 30%, weil ich die Prozente von meinem Opa überschrieben bekomm.

Danke

Gruß

Agrotron

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

müsste zusammen mit teilkasko bei ca 30-35€/Monat liegen...

ich zahl bei 100% (Fahranfänger, jedoch mit ganz viel Rabat auf 100% gekommen...) mit Haftpflicht, Teilkasko und Rechtschutz zusammen 93€/Monat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

Zusammen mit der Teilkasko...?

Macht die Teilkasko davon viel aus oder macht diese nur einen geringen Betrag aus??

Eigentlich wollt ich ja nur Haftpflicht versichern, aber wenn es jetz nicht viel ausmacht, mach ich die Teilkasko natürlich mit!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

Als ich zur Versicherung ging um das Auto zu versichern hab ich genauso gedacht wie du!

Jedoch kostet die Teilkasko ohne Selbstbeteidigung irgendwas zwischen 10 und 15€^^

mit 150€ Selbstbeteidigung waren das glaub ich 6 oder so... jedenfalls kaum der Rede wert!!!

(Jedenfalls ist das bei mir so... wenn du nur 20€ oder so für HF zahlen musst, dann ist TK ja verhältnismäßig teurer als bei mir :D)

frag mich nicht wieso das so günstig ist für den Golf III :)

ach ganz vergessen zu erwehnen!!! Mein Golf III ist ein 1.6l mit 75PS ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von x1andy

Als ich zur Versicherung ging um das Auto zu versichern hab ich genauso gedacht wie du!

Jedoch kostet die Teilkasko ohne Selbstbeteidigung irgendwas zwischen 10 und 15€^^

mit 150€ Selbstbeteidigung waren das glaub ich 6 oder so... jedenfalls kaum der Rede wert!!!

frag mich nicht wieso das so günstig ist für den Golf III :)

ach ganz vergessen zu erwehnen!!! Mein Golf III ist ein 1.6l mit 75PS ;)

Also von den 30-35€ im Monat für Haftpflicht+Teilkasko macht die Teilkasko ca. 10-15€ aus...? Also dann ist es wirklich nicht der Rede wert. Und was hast du dafür bezahlt, mit wie viel KM usw...?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

Ich werd mal morgen in den Unterlagen nachschaun...

Jedenfalls zahl ich insgesammt 93€ bei 100% mit Rechtschutzversicherung und TK ohne Selbstbeteidigung

und 12 000KM Fahrleistung im Jahr (wird aber deutlich rüber gehen denk ich :D)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von x1andy

Ich werd mal morgen in den Unterlagen nachschaun...

Jedenfalls zahl ich insgesammt 93€ bei 100% mit Rechtschutzversicherung und TK ohne Selbstbeteidigung

und 12 000KM Fahrleistung im Jahr (wird aber deutlich rüber gehen denk ich :D)

Ja des musst halt dann nachzahlen oder?

Aber soviel macht ja des dann auch nicht mehr aus oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

man kann das nicht pauschal sagen, hängt von der Versicherung ab, wieviel KM fährste im Jahr, wo steht das Auto (Garage oder draußen), wer fährt alles damit etc.

Nur mal nebenbei gerechnet, wenn du bei 30% bist und ca. 10.000KM im Jahr fährst und sonst niemand auf deinem Wagen, dann würdest du bei meiner Verischerung schätzungsweise bei 25,50€ im Monat für Haftpflicht und Teilkasko liegen!

Nur n Tipp: Immer mit Teilkasko!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Nur mal nebenbei gerechnet, wenn du bei 30% bist und ca. 10.000KM im Jahr fährst und sonst niemand auf deinem Wagen, dann würdest du bei meiner Verischerung schätzungsweise bei 25,50€ im Monat für Haftpflicht und Teilkasko liegen!

Nur n Tipp: Immer mit Teilkasko!!!

Noch ein weiterer Tipp: Bei der Schadensfreiheitklasse 30% würde ich den Verscherungsmenschen bitten, einmal den Betrag für Vollkasko (TK ist da inbegriffen) auszurechnen. Ist häufiger billiger als die TK, da die VK auch auf 30% geht, TK ist immer auf 100%.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Noch ein weiterer Tipp: Bei der Schadensfreiheitklasse 30% würde ich den Verscherungsmenschen bitten, einmal den Betrag für Vollkasko (TK ist da inbegriffen) auszurechnen. Ist häufiger billiger als die TK, da die VK auch auf 30% geht, TK ist immer auf 100%.

recht hatta!!;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

Hey,

also für das Geld bekommste auf jeden Fall einen....

Hab gestern erst einen für unter 600€ schiessen können ;)

Also grundsätzlich zum Rost: Je nach Pflege kann es passieren, das dir ein 97er mehr wegrostet als einer von vor 95... Mein neuer ist ein 93er, hat nur die allbekannte Kranktheit an der Heckklappe, aber nix wildes....

Ansonsten einfach auf die typischen Sachen achten: Rost in Radläufen, am Schweller, Türen. Achsmanschetten überprüfen, reißen gerne mal. Blick auf den MOtor werfen, ob der am siffen ist.

Allgemein gibts den Golf 3 wie Sand am meer. Daher vielleicht auch nicht gleich den erst besten nehmen ;)

Was die Motorisierung betrifft: Das kommt drauf an, wo/wie du fährst: Hatte als ersten Golf den 60PS. In der Stadt absolut ausreichend, auch für die Landstraße... Auf der Autobahn hingegen wollte er immer getreten werden, um einigermaßen vorran zu kommen.

Auch gabs viele Golfs mit lediglich 4 Gang Getriebe, da sich damals noch kein Mensch Gedanken über den Verbrauch gemacht hat..... Außerdem auf Euro2 achten, kommt dich günstiger ;)

BAstelbude oder Original kommt ganz darauf an, was du willst. Tendiere aber eher zu einem, der Recht Original ist und du machst dann alles selber, was du daran haben willst.. Aus mehreren Gründen: 1) du hast nur, was du willst, 2) Weißt du genau, was gemacht ist und kannst sicher sein, das nix verpfuscht ist und 3) sind bastelbuden in 99% aller Fälle hoffnungslos überteuert....

Beste Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 19:44

....

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 19:45

.... sorry ausversehen auf den falschen knopf gedrückt wollte editieren :S

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 19:45

bin erstmal froh, dass für das geld was zu haben ist.

aber dieses leichte "tuning" wäre halt dann im nachhinen ziemlich teuer was ich mir nicht wirklich leisten könnte mit einbau und allem.

ich rede ja auch nur von sowas wie sport esd oder alufelgen und anderen lampen also nichts wildes.

aber wieviel km ist so die Grenze die er nicht überschreiten sollte bei dem preis ?

 

und ich wohne eher auf dem land mit langen,geraden strecken. also eher die goldene Mitte mit 75 ps ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen