1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gurtanschnall signal !

Gurtanschnall signal !

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 19:17

hallo leute,hab heute mal so richtig spaß daran gehabt meine auto ihnen komplet zu reinigen,nach einer gründlichen reinigung der sitze ist mir aufgefallen das das beifahrer gurtsignal nach dem wegfahren anfängt zu läuten ohne das jemand auf dem sitz sitzt(ich selber bin angeschnallt),muss jetzt jedes mal die schnalle in das gurtenschloß stecken damit es aufhört,fehler ist aber erst nach der reinigung aufgetretten,hat jemand das von euch schon mal gehabt bzw könnte man dieses nicht auch eventuell über den bc deaktivieren ????

Beste Antwort im Thema

Falls Du irgendwie naß gereinigt hast, würd ich einfach mal 2 Tage warten, bis wieder trocken ist.

Villeicht fließt irgendwo Strom, wo keiner fließen soll. ;)

Gruß Berti

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Deaktivieren wird eher nicht möglich sein. Mein Verdacht geht Richtung Defekt der Sitzbelegungserkennung.

Falls Du irgendwie naß gereinigt hast, würd ich einfach mal 2 Tage warten, bis wieder trocken ist.

Villeicht fließt irgendwo Strom, wo keiner fließen soll. ;)

Gruß Berti

;) denke du hast nen Kurzen :eek::rolleyes::p:D:D:D

...vlt lt. Berti auch nur vorrübergend..... :cool:;):p:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Deaktivieren wird eher nicht möglich sein. Mein Verdacht geht Richtung Defekt der Sitzbelegungserkennung.

so schaut`s aus:cool::(

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 6:09

ok danke für eure antwort,kann natürlich vieles sein,aber wie berti schon gesagt hat,ich hab die sitze naß gereinigt,werd mal ein paar tage abwarten bis die sitze trocken sind dann werd ich ja sehn ob der sitz bzw. blabla oder wie das heißt defekt ist,trotzden danke für eure antwort !!!!

Randbemerkung:

Was ja auch eine Todsünde ist: Beim Reinigen, Hantieren im Auto sich mit einem Knie auf der Sitzfläche abstützen. Tödlich für Sitzheizung und evtl. auch Sitzbelegungsanzeige?

VG 

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Randbemerkung:

Was ja auch eine Todsünde ist: Beim Reinigen, Hantieren im Auto sich mit einem Knie auf der Sitzfläche abstützen. Tödlich für Sitzheizung und evtl. auch Sitzbelegungsanzeige?

VG 

;):p:D:D:D

Danke für die Info :) :cool:

Aber :rolleyes: ..kann denn LIEBE Sünde sein :eek::rolleyes::p:p:p:D

:D:D:D

sehr schön! 

Wenn die Sitzerkennungsbelegung aus DIESEM Grund defekt wurde, wäre es im Pascha in Köln günstiger gewesen. Mit mehr Auswahl.

..mehr Auswahl.....an Sitzbelegungserkennungsmatten...:D:confused::):D:rolleyes::cool::D

streiche "Matten", setzte "Matratzen"

BTT !!

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..mehr Auswahl.....an Sitzbelegungserkennungsmatten...:D:confused::):D:rolleyes::cool::D

die leicht einreisen beim ersten Mal. :D

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

die leicht einreisen beim ersten Mal. :D

meintest du wirklich einreisen oder doch einreißen --wegen dem 1.Mal meine ich :rolleyes: *flöööt*

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn die Sitzerkennungsbelegung aus DIESEM Grund defekt wurde, wäre es im Pascha in Köln günstiger gewesen. Mit mehr Auswahl.

:eek:Interessante Adressen gibst du da preis... für`s sitzbelegungemattenschonende Rundumsorglosverwöhnpaket :cool::rolleyes:;):p

BTT: Was koste denn so ne ....Matte

--damit sich der TE schonmal moralisch:p:D darauf vorbereiten kann ....;)

falls der Kurze nicht mehr weggeht:rolleyes:;):p:p:p

Deine Antwort