ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gurtpiepser abstellen - Hilfe! Erlöst mich bitte!

Gurtpiepser abstellen - Hilfe! Erlöst mich bitte!

Themenstarteram 23. März 2007 um 18:46

Moin, moin.

Bin seit gestern auch unter den 211ern. Habe in einer NL einen Kombi (EZ 2003) abgeholt.

Bitte sagt mir, wie ich den Gurtwarner deaktivieren kann! Ich werde noch wahnsinnig mit dem Gepiepe.

Noch eins: Ich weiß, dass es sicherer ist, den Gurt anzulegen. Ich habe aber ein Problem damit, von meinem Auto genervt zu werden.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Kauf dir einfach ne Gurtschnalle und steck sie ein

LG

Bernie

am 23. März 2007 um 19:25

suchfunktion "Gurtpiepser"

Re: Gurtpiepser abstellen - Hilfe! Erlöst mich bitte!

Zitat:

Original geschrieben von Kein Drehmoment

Moin, moin.

Bin seit gestern auch unter den 211ern. Habe in einer NL einen Kombi (EZ 2003) abgeholt.

Bitte sagt mir, wie ich den Gurtwarner deaktivieren kann! Ich werde noch wahnsinnig mit dem Gepiepe.

Noch eins: Ich weiß, dass es sicherer ist, den Gurt anzulegen. Ich habe aber ein Problem damit, von meinem Auto genervt zu werden.

Deaktiviert dir deine Mercedes Werkstatt per Diagnose, aber nur gegen Unterschrift...

Vergiß nicht, deinen Airbag auch deaktivieren zu lassen. Ohne Gurt hast du gute Chancen, dass dieser Dir dein Genick bricht beim Unfall.

Grüße,

Rene

Re: Re: Gurtpiepser abstellen - Hilfe! Erlöst mich bitte!

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

...aber nur gegen Unterschrift...

Welche Unterschrift :D

mach es so wie ich -------- ärgere Dich ein halbes Jahr darüber ------- stell dann fest dass du einen Anschnallreflex entwicklet hast-------- und nun wirst du Pkw-technisch auf jeden Fall 100 Jahre alt. :D

Ich persöhnlcih finde die Methode in den US mit den Gurten, die am Holm entlang fahren, wesentlich besser.

Grüsse

Gurtpiepser abstellen

Hallo,

ich kann dir helfen mit dem Gurt Warner,

Ich hab einen neuen A 170 und jetzt eine 3 Jahr alte E-klasse gekauft, beide sind von Mercedes befreit. Die A-klasse DEZ 06 und die E-klasse vor 14 Tagen.

Du musst ein Schriftstück aufsetzten mit der Begründung: Dass du Handelsvertreter bist oder ähnliches und viel Kurzstrecken fährst teilweise nur 30km/h und dich die Piepserei sehr nervt.

(Bei mir trifft es zu).

Dann Fährst du zu Mercedes und äußerst deinen Wunsch.

Du bekommst dann einen Zettel den du Unterschreiben musst.

Deinen Zulassungschein nicht vergessen.

Da steht, das Mercedes befreit ist im Falle des Falles und du selber die schuld trägst und du einverstanden damit bist, dazu die Unterschrift. ( nur eine Aufklärung )

Wenn die das schreiben nicht da haben, dauert es ein paar Tage.

Wenn alles erledigt ist und die alles hoch geschickt haben ins Werk, dann bekommt deine MB Händler einen Code dauert ca, eine Woche.

Dann wird per Online mit Mercedes der Gurt Warner an deinem Fahrzeug deaktiviert

(ca. 30 Min.)

Bleib hartnäckig, hab bei zwei verschiedenen MB Händlern das gemacht.

Ich hoffe ich hab dir helfen können.

Gruß aus Bayern

Tut mir leid, ich kann es nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die sich nicht anschnallen...

Ich hatte letztes Jahr nen Crash mit meiner C-Klasse, Unfall war im Ort - Frontalzusammenstoß. Den wollte ich weiß Gott nicht gehabt haben, ohne Gurt. Beide Autos Totalschaden.

Ich schnalle mich immer an, auch wenn ich nur wenige Meter mit geringer Geschwindigkeit fahre.

Gurtwarner

Hallo ,

wie kommst du drauf das ich mich nicht Anschnalle.

Ich schnalle mich immer an , wenn ich mich schnell bewege.

Ich bin Handelsvertreter und wenn ich mich im Kurzstrecken bereich bewege ( teilweise langsames Tempo in Ortschaften von Straße zu Straße ), dann schnalle ich mich nicht an.

Und ich lass mich nicht von einem Auto Bevormunden.

Ist doch klar , Oder

Gruß

Re: Gurtpiepser abstellen

Zitat:

Original geschrieben von rg0203

Hallo,

ich kann dir helfen mit dem Gurt Warner,

Ich hab einen neuen A 170 und jetzt eine 3 Jahr alte E-klasse gekauft, beide sind von Mercedes befreit. Die A-klasse DEZ 06 und die E-klasse vor 14 Tagen.

Du musst ein Schriftstück aufsetzten mit der Begründung: Dass du Handelsvertreter bist oder ähnliches und viel Kurzstrecken fährst teilweise nur 30km/h und dich die Piepserei sehr nervt.

(Bei mir trifft es zu).

Dann Fährst du zu Mercedes und äußerst deinen Wunsch.

Du bekommst dann einen Zettel den du Unterschreiben musst.

Deinen Zulassungschein nicht vergessen.

Da steht, das Mercedes befreit ist im Falle des Falles und du selber die schuld trägst und du einverstanden damit bist, dazu die Unterschrift. ( nur eine Aufklärung )

Wenn die das schreiben nicht da haben, dauert es ein paar Tage.

Wenn alles erledigt ist und die alles hoch geschickt haben ins Werk, dann bekommt deine MB Händler einen Code dauert ca, eine Woche.

Dann wird per Online mit Mercedes der Gurt Warner an deinem Fahrzeug deaktiviert

(ca. 30 Min.)

Bleib hartnäckig, hab bei zwei verschiedenen MB Händlern das gemacht.

Ich hoffe ich hab dir helfen können.

Gruß aus Bayern

Mein Gott, was ihr alles so auf euch nehmt, nur um ein sicherheitsrelevantes feature zu beseitigen. :confused:

Und Vertreter, die von Tür zu Tür fahren, seid ihr doch auch nicht.Wenn euch die Erinnerung zum Anschnallen so nervt, dann macht es so, wie "whistler 11" es empfiehlt: Kauft euch eine Gurtschnalle und Ruh´ist.

Re: Gurtwarner

Zitat:

Hallo ,

Ich bin Handelsvertreter und wenn ich mich im Kurzstrecken bereich bewege ( teilweise langsames Tempo in Ortschaften von Straße zu Straße ), dann schnalle ich mich nicht an.

Und ich lass mich nicht von einem Auto Bevormunden.

Ist doch klar , Oder

Gruß

so einen müll hab ich schon lang nicht mehr gehört. und so jeman dist erwachsen und besitzt einen führerschein. fürn son statement sollte man dir lebenslang den führerschein entziehen.

Gutwarner

Ich kann dich nicht verstehen.

Es gibt immer welche , die so nicht leben möchten.

Da es ein Forum ist und immer Fragen gestellt werden und Tipps verlangt werden , finde ich es richtig die zu lösen.

Und das mit meiem Führerschein mußt du mir selber Überlassen.

Gruß

Sicherlich kann jeder machen was er will. Aber meine Meinung ist eben sich anzuschnallen. Wenn es Dich stört, dann lass es halt deaktivieren, das musst Du für Dich alleine entscheiden.

Re: Gurtwarner

Zitat:

1. wiederspruch. entweder schnallst du dich an, oder nur wenn du dich schnell bewegst?

da drängen sich mir direkt die fragen auf: was ist schnell? warum nur dann? warum denkst du bei nich schnellen geschwindigkeit auf den gurt verzichten zu können?

pre safe hätte dann ja praktisch keine wirkung bei dir.

Zitat:

[...]wenn ich mich im Kurzstrecken bereich bewege ( teilweise langsames Tempo in Ortschaften von Straße zu Straße ), dann schnalle ich mich nicht an.

[...]

eben hast du noch gesagt, du schnallst dich an, wenn du dich schnell bewegst. jetzt sagst du du schnallst dich auf kurzstrecken nicht an. allerdings sagst du auch, dass du da nur teilweise langsames tempo hast.

stringent ist das ja eher weniger :D :D :D

Deine Antwort