ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Gutachten Für MAE Felgen

Gutachten Für MAE Felgen

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2003 um 18:51

Hallo

Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich suche für meine MAE Felgen 8/5mal 18 ET 32 das Gutachten, was ich leider vor einiger Zeit verliehen habe, und es nicht wiederbekommen habe.

Habe zwar bei MAE nachgefragt, wurde aber super unverschämmt von den Leuten abgewimmelt.

Eine schande für MAE.Da kauft man sich teure Felgen und wird am Telefon als "*****LOCH" beschimpft.

Na ja vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wo hast du den selber die Felgen gekauft ? Bei einem Tuner , Händler, von Privat, oder direkt von MAE ?

MAE selber will immer Kohle sehen, sprich Bearbeitungsgebühr sonst läuft da nix(eventuell auch je nach Laune ein Kaufbeleg, muß aber nicht immer), und das ist nicht grad wenig....versuchs über einen Vertreiber , Händler der auch die MAE´s verkauft, für die ist es kein Problem, das Gutachten zubekommen...

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 14:27

MAE Gutachten

 

Danke für deine Antwort.

Wo ich die Felgen gekauft habe? Das ist ja das was mich super aufgerägt hat. Habe die Felgen vor ca. 19 Monaten bei dieser sogenanten NOBELTUNNING Firma gekauft.

Das war aber auch wirklich das letzte mal.

Bis dann mal

@Mazine clk

Wie?

Die haben dich beschimpft und dir Namen aus der Gossensprache gegeben?

Was ist den mit den Leuten von MAE los, hab schon öfter solche Sachen über MAE gehört.

Das es die dann überhaupt noch gibt?

So cool ist denen ihr Zeug auch wieder nicht.

Die Arroganz und Überheblichkeit von MAE ist bekannt!!!!!!

MAE hat sogar mal einen Rechtstreit gegen Fa. Keskin (wegen Desingkopie der Felge) angefochten und hehehehe .............. verloren!!!!!!

dere

@Mazine CLK

Wenn du die natürlich direkt bei MAE gekauft hast, ist das natürlich echt sch..... von MAE. So kann man mit Kunden nicht umgehen :mad:

Hab schon auch selber persönlich erlebt, wie die Leute dort am Telefon drauf sein können...nur peinlich für einen so bekannten Tuner.

Vor einigen Jahren brauchte auch ein Kumpel von mir Gutachten für seine MAE Alus , hab bei MAE angefragt und die Tusi am Telefon meinte nur ohne Kopie des Kaufbelegs und 50,- DM Bearbeitungsgebühr würde da nix laufen :eek:

Naja hab dann bei DTS-Tuning eine kostenlose Kopie bekommen :D

Damals führten die auch MAE-Felgen, vieleicht noch immer ? Frag da mal nach wenn du Glück hast vertreiben die noch MAE´s....

Noch ein Tip: Sag denen nicht, daß du schon MAE´s hast, dann kriegste keine Kopie! Mach´s so wie ich, ich hab damals behauptet, daß ich interesse an den Felgen in der Grösse....hätte, aber ich vorher gerne die Auflagen sehen möchte und dann entscheiden wolle, ob ich Sie nehme ..bei mir hats wunderbar geklappt..habens dann einfach die ABE komplett zugefaxt :D

Viel Glück...

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 20:36

Gutachten MAE´S

 

Habe es heute bei DTS versucht. Hat leider nicht geklappt.

Sie müssen die Felgen auch selber bestellen.

Versuche es dann hier beim Felgenhändler.

Ist schon ne schande was die Leute bei dieser für ein Ruf haben. Ich hoffe echt das es bei dieser Firma mal nicht so gut läuft und sich mal gedanken machen was für eine scheiße sie mit ihren kunden machen.

Gruß an alle die Spaß am Auto fahren haben.

auf mail irgentwelcher art, auch wenn man interesse an Ihren produklten hat, meldet sich auch niemand bei MAE, scheinen die nicht nötig zu haben.

Aber versuch es übrigens mal beim Reifenhändler oder sogar beim TÜV der kann soetwas auch besorgen.

Bei Carlsson ist der übrigens Kundesnservice einsame spitze, ahb gester mit eine telefoniert und hab Ihm gesagt dass ich mir die Felgen gebracucht kaufen wollte und der hat mir meine Fragen zum Thema eintragen und reifengrößen trotzdem super freundlich behandelt,und das um halb 5.

War nicht das erstze mal dass ich mit denen gute erfahrungen gemacht habe. Im essen hab ich mir bei denen nen pin und nen polo shirt gekauft am stand und selbst da waren die noch super freundlich.

Musste mal gesagt werden, mit MAE will ich eigentlich nix mehr zu tun haben, obwohl ich die felgen echt gut finde.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.S

Bei Carlsson ist der übrigens Kundesnservice einsame spitze,

Musste mal gesagt werden, mit MAE will ich eigentlich nix mehr zu tun haben, obwohl ich die felgen echt gut finde.

Stimmt!

War im Jahr 2000 in Essen, natürlich auch am Carlsson Stand

und kann nur gutes über die Firma sagen.

Nette Berater mit top Fachwissen denen keine Frage (interresierte mich für Räder, Fahrwerk, Karosseriearbeiten) zu lästig war, obwohl ich den Verkäufer sagte das ich mir nie einen Neuwagen von Carlsson leisten kann!

Keine spur von herablassender Überheblichkeit!

dere

Habe es

 

Wenn es einteilige Felgen sind, kann ich dir helfen, habe das Gutachten aber nur für W124 für 8,5 x 18 als ET 32

Gutachten Allgemein

 

Hallo!

Hm, das mit den Gutachten ist ja allgemein so eine Sache. Wie häufig hört man von den verschiedensten Leuten, dass das eine oder andere gesucht wird. Dies ist immer dann kein Problem, wenn man die Gutachten direkt vom Hersteller auf der Website herunterladen kann. Wenn das aber nicht möglich ist, steht man prima auf dem Schlauch!

Lange Rede kurzer Sinn....

ich hab mal beim TüV ganz unverbindlich nachgefragt, ob die helfen können und warte nun auf Antwort!

Bye,

der Hamburger

am 6. Februar 2003 um 17:47

Hallo Mazine clk und alle anderen, du kannst so ein Gutachten mit sicherheit bei www.ts-alurad.de bekommen, Anfrage mit den genauen Felgendaten an Thomas Schuchmann. Ich habe von denen gerade Heute das Gutachten für meine 3 Teiligen MAEs für meinen SLK bekommen (kann es seit meinem Umzug einfach nicht mehr finden). Kostet allerdings 30 Euro per Nachname (20 Euro Vorkasse), aber jetzt brauche ich dafür vermutlich nicht mehr zur Einzelabnahme ;-) Also viel Glück!

Gruß

webstasy

Hi Leutz,

ich habe die Typen von MAE auf der letzten Essen Motorshow mal näher unter die Lupe genommen.

Keine Ahnung, was das für Leute sind.

Die Typen die um die Autos standen hatten alle MAE Hemden an. Ich wurde direkt von dem hässlich aufgemotzen CLK verwiesen weil ich reingeschaut habe.

Ich hab mir einen dieser aufgeblasenen (optische Ähnlichkeit mit den RTL Gangstern war schon verblüffend - wie die Schmieros bei Alarm für Cobra 11) Heinis geschnappt und den mal etwas forscher angegangen. Richtig Argumentieren konnte der dann auch nicht. Grund: Mangelhafter Wortschatz. Ein Wort hatte der Herr aber drauf: *Eh wat willste eh*

Hab Ihm dann ziemlich direkt meine Meinung gesagt und auch was ich persönlich von Ihm halte.

Sind schon arme Würstchen. Zumindest die aufgeblasenen Kerle an diesem Stand. Vielleicht hat sich MAE auch nur die völlig falsche Promotionagentur an Land gezogen. Diese Jungs waren mehr Abschreckung als Kaufanreiz.

Gruss

am 14. Februar 2003 um 11:05

MAE ???????????????????ß

 

Hallo

Das ist ja eine sch****erei, was ich von denen höre. Wie sich das Personal benimmt finde ich sche***e, aber die Felgen sind immer noch der Hammer.

MFG

MAE

 

ich bin im reifenhandel tätig und habe versucht radschrauben für einen kunden (14000DM Teurer MAE Radsatz) nachzubestellen weil die schrauben irgendwie weggekommen sind.

erstmal per fax.

als keine antwort kam habe ich mal höflich nachgefragt.

als sich auf der festnetznummer niemand meldete versuchte ich die handynummer die auf dem gutachtenbestellfaxvordruck steht.das war gegen 9uhr morgens.

da war ein herr müller der die sache prüfen wollte.

soweit sogut:

als ich um 16uhr noch keine antwort hatte und mein kunde langsam ungeduldig wurde habe ich erneut die handynummer angerufen.

ich wurde beschimpft warum ich schon wieder anrufe und ich solle ihn in ruhe lassen,er habe keine zeit sich um so etwas zu kümmern.

schließlich habe der "dusselige"kunde ja selber schuld das er die schrauben verbummelt hat.

und auf die frage nach den maßen für die schrauben hat er mich wieder beschimpft worauf ich dann aufgelegt habe.

so ein "super" service ist mir noch niemals zuvor geboten worden.

ich kann nur sagen: kauft bei mae und wenn ihr dann mal ein problem habt: pech gehabt,erwartet von seiten mae keine hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Gutachten Für MAE Felgen