1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. H-Gurte Einbau

H-Gurte Einbau

Opel Astra F
Themenstarteram 13. April 2007 um 20:12

Hallo,

möcht mir in meinem Astra F CC 3-Türer Schroth Hosenträgergurte einbauen. Komme aber komischerweise zum montieren nicht an die eine Schraube unterhalt des original Sicherheitsgurtschnaller auf der Innenseite des Fahrzeugraums.

Gibts irgendwo einen Link mit Zeichnung wie ich die Sitze demontieren kann. Oder gibts ne andere Lösung?

MfG

putznew

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 13. April 2007 um 20:14

Also soviel ich weiß, muss der Sitz dafür raus.

Themenstarteram 13. April 2007 um 20:16

Ja gut, nur wie?

Kann den die Führungsschiene hin und her schieben aber nicht herausziehen?

Das sind 4 Schrauben dann is der Sitz raus, dauert 2 minuten

am besten vorher schraubensicherungspaste besorgen die du dann beim einbau auf alle sicherheitsrelevanten schrauben verwenden kannst.

edit: hast du nicht lust ein paar fotos vom einbau zu machen? ;)

Themenstarteram 14. April 2007 um 13:12

Schraubensicherungspaste ist kein Problem, bin selbst Schlosser und habe solchs Equipement in der Arbeit. Nur wie bekomm ich die Sitze von den Führungsschienen runter?

am 14. April 2007 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von putznew

Schraubensicherungspaste ist kein Problem, bin selbst Schlosser und habe solchs Equipement in der Arbeit. Nur wie bekomm ich die Sitze von den Führungsschienen runter?

Ich glaube, der wird mit den schienen ausgebaut.

Warum Schienen wegmachen :confused: ???

bau den sitz mit kompletter konsole/laufschiene aus... dann brauchste den schroth nur unters gurtschloss zu schrauben (also gurtschloss ab, schroth drunter und alles wieder zusammenschrauben)

dann sitz wieder ins auto und die 4 schrauben wieder rein...

am 14. April 2007 um 14:17

Die schiene bleibt am sitz! Musst die 4 schrauben von der schiene lösen. Dann auf der rechten seite die (40er?) torx schraube vom anschnaller abschrauben und die eine seite von den H-Gurten mit wieder dran schrauben. Die linke seite der H-Gurte wird unten bei der silbernen schiene mit dran geschraubt.

!!!!ACHTUNG!!!! Bevor du irgendwelche schrauben vom Sitz löst, schau nach ob du ein Gurtstraffer hast! Wenn ja; Dann sicher den erst! GANZ WICHTIG!!!!

Sag mir was für Photos du brauchst dann mach ich dir welche. Meine Sitze sind mom. ausgebaut.

jeder astra hat gurtstraffer... den musste natürlich vorher sichern... aber das ist darauf bebildert dargestellt, da kannste nix falschmachen...

Themenstarteram 14. April 2007 um 15:10

Bräuchte Fotos davon, WO die 4 Schrauben sein sollen. Wie das mit dem montieren geht weiß ich hatte die Gurte vorher in nem anderen Auto verbaut, da gings weitaus leichter ohne Sitz rauszubauen.

Vielen Dank schon mal

das siehste dann schon 2 vorne und 2 hinten an der außenseite is sone verkleidung dran, die erst wegmachen.... sollte aber kein problem sein die 4 schrauben zu finden.... ich gehe mal davon aus das du nicht blind bist

Themenstarteram 14. April 2007 um 18:58

Alles klar, hab die 4 6-Kantschrauben gefunden. Nur was hat das mit dem Gurtstraffer auf sich. Da ist ne rote Plakette angeklippt. Diese dranlassen und einfach mit wegmontieren?

am 14. April 2007 um 19:30

Denn klip must du in den nebendran liegenden schlitz reinstecken damit das ding gesichert ist. Sollte ein Bild drauf geklebt sein.

Wenn du es einfach so ausbaust, könnten die Straffer los gehen! Dann solltest du keine finger in der nähe haben :D

Wenn du ein Unfall hast, zieht dieser Straffer die Gurte straff.

Deine Antwort