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H7-Scheinwerfer Polo 6KV BJ2000?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 17:19

Gibts eigentlich auch H7-Scheinwerfer für den Polo Variant nach ´99? Ich hab nun schon viel geschaut, aber immer nur für den 6N(2) was gefunden. Da sind die Scheinwerfer selbst aber etwas anders damit das zum Grill passt und die Befestigung passt dann auch nicht ganz so.

Meine jetzigen sind nämlich solche hier, das sind die einfachen H4.

https://picdb.atp-autoteile.eu/images/30338115.jpg

Und da passende H7-Umrüster zu finden ist scheinbar garnich so einfach. Vielleicht wisst ihr da was.

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18 Antworten

Für H7 hättest du dann 2 Glühbirnen im Scheinwerfer. Eine für Abblendlicht und eine für Fernlicht.

Das Scheinwerfergehäuse ist dafür gar nicht ausgelegt. Du müsstest dich mal im Tuning-Bereich umschauen, was es da für Scheinwerfer gibt mit H7 oder H1.

Gruß

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 21:12

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Wollte ja auch dementsprechend Umrüstscheinwerfer. Habe daher schon viel auf den Tuningseiten geschaut, bisher aber erfolglos.

Hi,

der Variant ist ja eigentlich ein Seat Cordoba mit VW Front. Für dieses Modell gibt es entspechend wenig Zubehörteile.

Im allgemeinen taugen die Zubehörscheinwerfer aber eh nix,selbst wenn sie mit H7 leuchtmitteln bestückt werden.

Möchtest du einfach andere Scheinwerfer (schwierig) oder besseres Licht?

Es gibt auch sehr gut H4 Leuchtmittel die das maximum aus den alten Scheinwerfern holen und bessere Licht produzieren als Tuningscheinwerfer.

Gruß Tobias

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 23:49

Generell gesehen geht es mir nicht um Tuning oder derartiges.... Die Standardoptik ist jetzt kein Problem für mich. Mich interessiert defintiv mehr der Vorteil der technischen Seite vom H7-Licht. Denn das Aufblendlicht wird zugeschalten, nicht umgeschalten. Was wiederrum heißt dass Licht vorm Auto bleibt komplett erhalten.

Also kurz: Besseres Licht. Bloß ob sich das insofern unter H4 soweit steigern lässt weiß ich nicht. Da ich aber 80 % meiner Autofahrten im Dunkeln verbringe leg ich da durchaus einen gesteigerten Wert drauf.

Edit sagt:

http://www.ebay.de/.../360737234757?...

Die passen. Zumindest vom Bild der Halterungen her. Nur..... Wie ist das mit der Leuchtweitenregulierung?

Hi,

Seat scheinwerfer passen halbwegs aber nicht 100%.

Die spaltmaße zum blech stimmen nicht.

Außerdem haben die angel eye scheinwerfer ne grottige qualität.

Verarbeitung und licht taugen nix.

wenn du viel nachts fährst wirst du damit net glücklich.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 20:13

Dann ist das defintiv keine Alternative für mich. Bleiben doch die H4 drinnen. Wie gesagt, die Optik wäre egal. Sowie der 6n2 die H7-Scheinwerfer hatte, find ich die auch okay. Beim Kombi waren die wohl nicht mehr drauf aus, dass zu ermöglichen :D

Hi,

du kannst aber versuchen das maximum aus deinen Scheinwerfern herauszuholen.

Wichtig ist das die Scheinwerfer immer extrem sauber sind,gerade bei schmuddelwetter bildet sich da schnell ein Schmutzfilm.

Hochwertige Leuchtmittel benutzen. Ich will gerade mal bei meinem A4 von 96 White Hammer Leuchtmittel ausprobieren,halte zwar eigentlich gar nix von diesem möchtegern dingern aber die sollen sehr gut sein (von Osram) und einfach nur als 2. Marke billig vertrieben werden.

Scheinwerfer genau kontrollieren,viele Steinschläge oder matte reflektoren kosten leuchtkraft. Kann man aber auch net ändern da müßten neue Originalscheinwerfer hier.

Was bei älteren Auto´s sehr viel bringen soll ist eine Relaischaltung,die dafür sorgt das die volle Spannung von 12Volt an den scheinwerfern anliegt. Im Serienzustand sind es oft viel weniger was noch vorne ankommt.

Gruß Tobias

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 11:08

Die Scheinwerfer sind erst neu, hab ich dieses Jahr erst gekauft. Sind auch in Originalteilqualität. Damit ist erstmal nur der Schmutzfilm zu beachten. Und da ich mein Auto sehr gerne wasche ist das meist kein Hit.

Bei den Leuchtmitteln hab ich selbst schon viel Pech gehabt mit diesen Superlampen. Meist haben sie dann 3-4 Wochen gehalten durch mein ständiges Nachtfahren und sind dann langsam gestorben.

Aber das mit der Relaisschaltung klingt sehr interessant. Hast du da evt. mal nen Link wo ich mich da bisschen informieren kann wie das ganze funzt und ob man das selbst machen kann?

Hi,

sicher z.b. hier bei MT :

klick mich

aber auch über google findest du dazu jede menge lesefutter.

Habe am WE bei meinem A4 mal die White Hammer eingesetzt,kann jetzt keine enorme Verbesserung zu meinen bisherigen Osram Leuchtmitteln feststellen. Allerdings haben die soweit ich mich erinnere mehr gekostet als 8€ im doppelpack. Über die Lebensdauer kann ich natürlich noch nix sagen :D

Aber wenn sie ne weile halten sind die durchaus ne preigünstige Option

Gruß Tobias

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 15:03

Ich danke dir erstmal. Mal sehen wie das wird mit den Relaisschaltungen. Wenn ich im November dann 3-4 Wochen Dauerurlaub hab kann ich mir das ja mal zu Gemüte führen :)

Moin!

Naja, wenn man die Herstelleradressen liest kommt man darauf das die White Hammer auch von Osram kommen müßten...

Mfg Ulf

Hi,

ja habe ich oben schon geschrieben das die wohl von Osram sind. Was aber nicht heißen muß das das B Produkt dieselben Quaitätsanforderungen erfüllt wie die A Ware ;)

Das es trotz des trotz des reißerischens Namens und des günstigen Preises kein totaler Schrott ist,ist aber schon mal gut zu wissen.

Normalerweise halte ich von diesesen möchtegern etxra super blau oder weißen Halogenleuchten gar nix ;)

Gruß Tobias

Im Gegensatz zum 6N2 ab BJ 2000 wurde beim 6KV lediglich die Innenausstattung sowie die Motorenpalette geändert.

Die Karosserie inkl. Scheinwerfern blieb unverändert. Auf Vollverzinkung wurde meines Wissens auch nicht umgestellt. :(

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von comer352l

Im Gegensatz zum 6N2 ab BJ 2000 wurde beim 6KV lediglich die Innenausstattung sowie die Motorenpalette geändert.

Die Karosserie inkl. Scheinwerfern blieb unverändert. Auf Vollverzinkung wurde meines Wissens auch nicht umgestellt. :(

Gut zu wissen, das erklärt warum die Scheinwerfer des Cordoba bzw. Vorgängers genauso aussehen wie meine.

Und das mit der Vollverzinkung ist auch zu merken, er rostet irgendwann mal los... Bei mir zur Zeit an Schwellern und Heckklappe. Allerdings noch Flugrost. Lass ich noch vorm Winter beim Lacker machen und gut ist es.

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